• ErichundBine
    geschrieben 1198234412000

visitaddu.com

na dann schau dir den Bericht an, wenn er das nicht gesehen hat muß er einfach bind sein.

Ganz schön exclusive so neben den Baggern zu urlauben LOL

Kein Deutscher Touri wird da hingeschickt vor End Januar von NC und TC aber für die Schweizer isses exclusive, da fällt mir nix mehr zu ein.

Monski frag mal die Urlauber die letze Woche erst in Male Airport erfahren haben, dass sie auf irgend eine Insel gebracht werde nur nicht dahin für was sie bezahlt haben :shock1:

Und dann am Ende noch Cinamaron, kein Strand, kein Schnorchlen möglich und dazu auch noch krankes Personal in der Küche, welches dann die Gäste angesteckt hat. na super

Gruß

Erich

• peco12
    geschrieben 1198239017000

Hallo Erich,

zum Thema Cinnamon kann ich nur sagen, dass wir dort einen traumhaft schönen Urlaub verbracht haben - und laut den Bewertungen bei HC waren wir nicht die einzigen ;-). Das Essen war sehr lecker, die Bungalows gigantisch und auch den Strand hab ich mir nach den Berichten schlimmer vorgestellt (für Muschelsucher ein Traum ;-). Von unserer "Herathera-Opfer-Reisegruppe" waren alle sehr zufrieden und wir hatten mächtig Spass. Das Tauchen war schlichtweg phänomenal!

Natürlich hat die Insel auch gravierende Problemzonen wie z.B. das Schnorchel- und Badeproblem, aber das wussten wir alle vorher (ich bin mir sicher, auch Maayafushi hat so seine Schwachstellen...). Ausserdem ist sie erst seit ein paar Monaten in Betrieb und hat daher noch die typischen Kinderkrankheiten.

Dass man in fremden Ländern ab und zu krank werden kann, sollte jedem bekannt sein, aber bei uns hat überhaupt nichts gefehlt (und ich hatte wirklich schon rund um den Globus Durchfall ;-)

Ich finde es schade, dass Du die Insel so runtermachst, obwohl Du sie noch nicht mal von Weitem gesehen hast.

LG Petra

• ErichundBine
    geschrieben 1198239924000

Petra ich mache nie nicht was runter, allerdings sind diese Infos von jemandem der zur Zeit noch auf der Insel ist und exakt das berichtet hat was ich schlicht widergegeben habe, nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn ich da lese, dass das Küchenpersonal Brechdurchfall hatte und weiterarbeitete und dass Urlauber an Lebensmittelvergiftung erkrankt sind dann finde ich das nicht wirklich so richtig witzig.

Davon abgesehen ist es auch ein Unterschied, ob man auf eine Insel ohne vorheriges Wisen verfrachtet wird anstatt auf sein ursprüngliches Urlaubsziel oder ob man sich eine Insel wissend über deren "Schwachstellen" selbst aussuchte.

Aber nichts für ungut. Freut mich, dass dir der Urlaub gefallen hat, so sollte es ja auch sein.

LG

Erich

• schatzi27
    geschrieben 1198242247000

Hallöle Euch allen,

Ich bekenne mich schuldig ... ich war so unverschämt :? und habe die negative Kritik an Cinnamon geübt. Jedoch habe ich versucht, das ganze nicht an die große Glocke zu hängen und das Thema deshalb erstmal in die Plauderecke eines Maledivenforums gestellt, zu der nur Mitglieder Zugang haben.

Mittlerweile wurde es ins main verschoben, da können mehr mitlesen.

Zu Cinnamon noch kurz:

Es war alles so, wie ich es dort und Erich hier kurz angeschnitten hat.

Aber so kann jeder Glück oder Pech haben, Gruß an Petra hier und Glückwunsch, daß Ihr den Urlaub so geniessen konntet :kuesse:

Grüße

• peco12
    geschrieben 1198244725000

Hallo Schatzi27,

es tut mir leid, dass es Euch so schlimm erwischt hat. Da ist ja wirklich alles zusammengekommen. Ihr hättet gerne unsere - zugegebenermaßen üppige - Reiseapotheke mitbenutzen können (wir haben ja zum Glück nichts gebraucht ;)

.. Ich hoffe, Ihr seid jetzt wieder fit und könnt die restliche Zeit genießen (oder seid Ihr etwa schon wieder daheim?).

Wir jedenfalls wären gerne noch länger auf Cinnamon geblieben und müssen uns erst wieder an die beengte Stadt und das unglaublich kalte Wetter gewöhnen :D

Liebe Grüße

Petra

• JohnT
    geschrieben 1198244830000

Hallo zusammen

Wir hatten auch bei dem Schweizer Tauchspezialisten für Ende Februar gebucht, haben jetzt aber doch storniert und fliegen nach Bali mit Stopover in Singapur. Unsere Entscheidung beruhte auf der Tatsache, dass unser Veranstalter in der Vorletzten Woche die Neubuchungen vom 22.03. auf den 05.04. verschoben hatte. Auch ein anderer grosser Schweizer Veranstalter hat letztes Wochenende die Neubuchungen vom 17.03. auf den 19.04. zurückgeschoben... Allerdings wurde uns gesagt, dass die Insel sicher auf Ende Februar komplett fertiggestellt ist... Passte für uns irgendwie nicht zusammen; die Aussage und die Terminanpassungen wiedersprechen sich ja selbst. Wir können jetzt auf jeden Fall wieder gut schlafen und uns so richtig auf unsere Bali-Ferien freuen! Verschieben unsere Malediven Ferien halt auf 2009.

Hallo "DerSchweizer": Wir wünschen Euch schöne Skiferien als Entschädigung für den Ärger den Ihr hattet. :D

JohnT
  • ErichundBine
    geschrieben 1198254012000

die Engländer werden jetzt auch reihenweise bis Ende Januar storniert, allerdings haben die so lange damit gewartet, bis nun wirklich keine Alternativen mehr vorhanden sind.

Im Hera Forum wirds hektisch.

man man man

da lobe ich mir aber die deutschen Veranstalter die spät aber immer noch einigermaßen rechtzeitig die Reißleine gezogen haben.

LG

Erich

• DerSchweizer
    geschrieben 1198254160000

Hallo JohnT

werden wir haben, auf jeden Fall mehr Freude als die ersten Hera Besucher.

Übrigens Peco12 wir hatten Landvillen gebucht und haben die genau gleichen Auskünfte erhalt wie du für die Jacuzzi Villen.

• dieWolfsburger
    geschrieben 1198331691000

Oh man sind wir gespannt.

Haben für den 12.02.08 bis 05.03.08 gebucht.

Das wird wohl nichts, wenn man das von John T so liest.

Na ja, wir warten noch bis der Gutachter im Januar Herathera begutachtet hat. Hoffe das die Betroffenen ( die am 22.01.08 die ersten Gäste sein sollten ) uns allen hier im Forum informieren, sobald sie auch nur das aller winzigste über den weiteren Verlauf wissen.

Habe mich schon ein bischen damit abgefunden, auch auf eine andere Insel verlegt zu werden. Hoffentlich klappt dann das wenigstens, es sollten schon die Malediven sein!!!

• tamara1
    geschrieben 1198348412000

also igendwie hört sich das nicht gut an.

wir würden am 22.1 fliegen wenn es klappt informiere ich euch wenn ich wieder da bin.aber ich denke das klappt nicht würde eh lieber den urlaub verschieben auf februar aber meine freunde die noch mitgehen wollen warten bis anfang jamuar bis die rückmeldung von neckermann kommt wenn die da waren.

aber das gibt bsestimt ne katastrophe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!