• Kaffee-Junkie
    geschrieben 1200401723000

Eigentlich hatten wir uns gerade dazu entschlossen, am 29.01. zu fliegen, aber wenn ich mir die Bilder jetzt so anschaue...

Was mich mal interessieren würde, kann TC (wenn wir die Reise doch nicht antreten wollen) einfach so vom Vertrag zurücktreten ohne uns ein gleichwertiges Angebot zu machen? Es heißt ja Herathera oder zuhause bleiben.

Es findet sich online zwar gar nichts mehr in der Preisklasse, aber hat TC nicht doch noch freie Plätze, wo bspw. Urlauber kurzfristig absagen?

Hat man einen Anspruch darauf?

• tamara1
    geschrieben 1200402044000

so viel ich weiß kann man nur die 20% in anspruch nehmen storno oder umbuchen aber aufzahlen.

glaube nicht das man rechtlich darauf einen anspruch hat weil man ja fliegen könnte

• jtfaust
    geschrieben 1200402190000

Hallo an Alle:)

ich habe die neuesten Informationen von TC. Mein Mann hat mit denen tel. gesprochen und wir haben ein nächstes Problem. Es wurde uns empfohlen nicht ohne Schuhe ins Wasser zu gehen, da sie eine Inselseite steinig wäre, (dh Steine im Wasser)und die andere voll Seegrass...

Ich kommentiere das nicht...

mein Mann setzt sich gerade in Verbindung mit TC Manager, wenn es sich etwas Neues ergibt, schreibe ich Euch sofort.

Wegen Bauarbeiten sollten nur "Kleinigkeiten" nicht in Ordnung sein...und jemand von TC soll Ende Januar dorthin fliegen und sich das Ganze perönlich anschauen.

Tut mir leid dass ich keine tolle Laune bringen kann...

Die neuesten Fotos habe ich meinem Reisebüro zugeschickt und die geben sie an TC weiter. Vielleicht hilft das ja auch.

LG und nicht die Hoffnung aufgeben!:-)

Joanna

• NICTOM
    geschrieben 1200403526000

Hallo alle zusammen,

sind ja nicht so gute Aussichten. Fliegen zwar erst am 26.03. aber sind uns garnicht mehr sicher ob wir überhaupt noch hin wollen. Keine Lust auf Baustellen und halb fertige Anlage im Urlaub. Ausserdem möchte ich nicht im Glauben sterben das bis dahin alles fertig ist und kurz vorher heisst es dann ätsch doch nicht sie bekommen 20% Rabatt. Der nützt mir dann auch nichts. Möchte mich erholen. Waren denn bisher überhaupt schon deutsch Urlauber dort oder nur die Engländer. Sind normalerweise Karibikurlauber. Fliegen zum ersten mal auf die Malediven. Kennt jemand ein schöne Anlage die er empfehlen kann. Würde gerne umbuchen. Wie ist denn das Vilamendhoo Island Resort oder Meeru Island Resort. Machen gerade unseren Tauchschein also Anfänger. Zwar erfahrene Schnorchler aber zum erstenmal im Meer tauchen.

• NK1975
    geschrieben 1200406326000

Ich kann Fihalhohi (Süd Male Atoll) empfehlen. Zwar sind auch negative Bewertungen dieser Insel zu lesen, aber wir konnten in unserem damaligen Urlaub nichts bemängeln.

Wir werden am 04.03. fliegen und warten auch erstmal ab. Unsere Bekannten haben eine Freundin, die im Reisebüro sitzt und uns immer auf den aktuellsten Stand bringt. Diese meinte auch, dass zwar teilweise noch Baustelle sei, aber man davon nichts mitbekommen würde, da die Insel ja ziemlich groß bzw. lang sei. Wäre natürlich schade, wenn es wirklich noch kein "Traumstrand" vorhanden ist. Denn ich möchte schließlich nicht mit Badeschuhen ins Meer gehen, dann kann ich auch an einen Kiesstrand fahren :-( Naja, wir warten wie gesagt ab. Falls wir fliegen können werden wir es tun. Ansonsten nehmen wir das Angebot an, die Reise zu stornieren und zu einem späteren Zeitpunkt umsonst Urlaub auf Herathera machen.

• tamara1
    geschrieben 1200407080000

so viel ich weiß gibt es doch das angebot gar nicht kostenlos urlaub auf herathera irgendwann zu machen doer hast du das bekommen NK1975

• NICTOM
    geschrieben 1200407082000

Danke NK, werde mir mal das Haus im Katalog anschauen. Ja das mit den Badeschuhen stört mich auch. Wie gesagt fliegen normalerweise Karibik und da ist super weicher und feiner Sand. Keine Badeschuhe. Dachte das wäre auf den Malediven ähnlich. Das natürlich dann auf den vorgelagerten Riffen felsig ist , war klar aber direkt am Strand. Naja. Wir werden mal schauen auf was wir umbuchen können. Fliege eh lieber mit der grossen Maschine der Condor ( 2 / 3 / 2 Bestuhlung nach Male ). Gan wird ja noch bis Mai mit der 3 / 3 Bestuhlung angeflogen. Ist dieses Jahr definintiv unser einzigster Urlaub. Da habe ich keine Lust auf Experimente.

• jtfaust
    geschrieben 1200407928000

hallo:-)

also nach langen Gesprächen mit TC haben wir uns entschlossen umzubuchen. Wir dürfen eben umbuchen und bekommen Frübucherrabatt auf eine andere Insel. Ich finde es fair.

Entscheidend für uns war die Aussage von TC, dass wir eigentlich keinen vernünftigen Wasserzugang haben und somit keinen Strandurlaub machen können. Alles andere hätten wir ev. in Kauf nehmen können, bloß das eben nicht.

Anderseits muss man auch dazu sagen, dass TC wegen Seegrass nix dafür kann. Trotzdem waren für uns insgesamt zu viele Kompromisse und deswegen Malediven ja, Herathera nein:)

Das ist mal nur unsere Überlegung, jeder soll für sich pers. entscheiden und wenn Ihr dahin fliegt wünsche ich Euch einen erholsamen Urlaub.

Wir möchten uns jetzt etwas Anderes aussuchen, kann uns jemand ein besonders Hotel empfehlen? Wir sind dankbar für Eure Infos, da wir zum 1. Mal nach Malediven fliegen

LG

Joanna

• jtfaust
    geschrieben 1200408641000

danke für die Info Glücksritter!

Joanna

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1200408837000

Wo ist denn Glücksritters Beitrag? Zur Erinnerung, sein Anwalt hatte DRINGEND abgeraten die Reise anzutreten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!