• sylä
    geschrieben 1200466502000

@Gioja sagte:

Zurück aus Herathera!

Nach 3 Tagen haben wir es mit dem besten Willen nicht mehr ausgehalten. Traumstrände gibt es nicht. Im Meer normal Baden unmöglich. Es wimmelt von Seegrass und Seegurcken. Schnorcheln nur mit dem Boot möglich. Anmeldung 2-3 Tage vorher. Tauchen unprofessionell. (Die guten Leiter haben das Handtuch nach ein paar Tagen geworfen).

Die Bugalows sind wunderschön. Doch leider stinkt es nach Abwasser. Auch wenn alle Stöpsel und WC-Deckel zu sind.

Mückenalarm!!

Am Strand mehr als 200 Meter laufen unmöglich. Essen war gut. Dessert zum Glück ungeniessbar. Früchte Aepfel und Birnen. Ananas haben wir nie gesehen.

Baulich stimmt einiges nicht. Buffet zu klein, zu wenig WC....Je nach Wind stank es nach Urin beim Essen

Die Insel braucht mindestens noch 2 Jahre.

BLEIBT FERN. Alle wollten so schnell wie möglich die Insel verlassen. Auch die Italiener waren sehr unglücklich.

Für Kinder absolut nicht geeignet. Abendunterhaltung null....

Wir haben uns noch nie so nach Hause gefreut.

:frowning: :frowning: :frowning:

Gioja

In der Schweiz sagen wir dazu nur:"läck Tschimi! :? "Auf deutsch übersetzt:"Ach Du dickes Ei!!"

Was heisst das genau:"Die guten Leiter der Tauchbasis haben das Handtuch geworfen? Was heisst "Tauchen unprofessionell" genau? Kennen die die Tauchplätze nicht gut genug oder was ist sonst noch unprofessionell?Ich wäre sehr froh näheres zu erfahren. Vielen Dank.

das sind ja nicht wirklich rosige Aussichten. Na ja, wir haben ja bis Ende April Zeit.

Grüssli

Sylä

• Glücksritter
    geschrieben 1200468486000

@Glücksritter sagte:

Ich bitte meine Äußerungen nicht falsch zu verstehen, jeder darf tun was er will und für richtig hält.

Es liegt mir fern jemand anzugreifen (außer TC +N) bzw. jemanden vorzuschreiben was er zu tun hat.

Ich schreibe hier las Betroffener lediglich meine Meinung zu diesem Thema.

Schöne Grüße an alle Betroffenen-

@andomey sagte:

Hallo an alle,

ich hoffe Glücksritter ist entlich aus dem Forum rausgeflogen.Die Miesmacherrei geht einem ja auf den Keks.Er hat ja nun schon umgebucht und soll denen die Reisen wollen nicht ständig die Vorfreude nehmen.Die Reiseveranstalter werden schon auch ihre Anwälte haben und wissen was sie vertreten können.Es ist nirgenswo perfekt,glaubt mir wir fliegen schon das vierte mal.Wir haben uns jedenfalls für Herathera entschieden und es wird sicher ganz toll

LG Doreen

Hi andomey,

was hast Du davon nicht verstanden, was soll ich Dir noch mal erklären !!!

Fakt ist für jeden der diese Insel gebucht hat, wir haben RECHTE und diese werden von diesem Konzern (TC und N gehören zum gleichen Konzern) mit Füßen getreten !!!

Ich wünsche jedem der doch fliegt von ganzem herzen, dass an dem Reisebericht von „Gioja“ nichts dran ist.

• NK1975
    geschrieben 1200474383000

Kathy, wir haben von unserem Reisebüro das Angebot bekommen, zu stornieren und zu einem späteren Zeitpunkt umsonst Urlaub auf Herathera zu machen. Bis jetzt haben wir dieses jedoch noch nicht angenomme - wir freuen uns schließlich sehr auf unseren Urlaub. Allerdings war ich ja schonmal auf einer anderen Insel und wäre daher sehr enttäuscht, wenn ich diesmal keinen "Traumurlaub" erleben darf. Ich lese mir zwar immer alle Beiträge durch, lasse mich dadurch jedoch nicht von meiner Vorfreude trüben. Allerdings macht mich der Beitrag von Gioja doch etwas ängstlich! Da wir erst am 04.03. fliegen, werden wir noch etwas Geduld haben und vielleicht sind ja bis dahin noch mehr Bewertungen zu lesen. Jeder hat halt eine andere Meinung, die er natürlich vertreten kann.

Ich wünsche allen, die nächste Woche fliegen, dass sie einen wunderschönen Urlaub auf Herathera verbringen werden!

• Gioja
    geschrieben 1200477084000

Hallo

Die meisten Schweizer haben innerhalb von 3 Tagen Herathera verlassen. Sie wurden auf andere Inseln umbegucht. Wir auch. Fact ist, dass nun zur Zeit alle Heratheragäste von Mantareisen/Kuoni umgebucht werden.

Das mit dem Tauchen war ein einstimmiger Reinfall. Kein richtiges Tauchboot. Viel zu klein. Keiner half den Tauchern. Nach dem Tauchen hatte es nicht einmal Wasser auf dem Boot. Geschweige denn ein Schnitzchen Kokosnüsse.

Bitte bedenkt auch, dass die Insel riesig ist. Man läuft X-Kilometer auf der heissen Strasse. Kein Wind weht dort. Die Fahrräder sind nun eingetroffen. Damit erleichtert es sich sehr sich auf Herathera fort zu bewegen. 3 Dollar pro Tag. Sehr zu empfehlen für alle die optimistisch sind (wie wir es waren) und die Reise trotzdem antreten.

Von den Elektrowagen hat es viel zu wenig. Wenn einer kam, war er meistens besetz oder die Baterie war gleich leer.

In dem Arbeitstempo wo die arbeiten, dauert das noch ewig bis der ganze Müll von der Insel ist. Ich will Niemandem die Ferien verderben. Es reicht, wenn unsere Ferien zum grössten Reinfall wurden. Der weite Weg lohnt sich meiner Meinung nach bestimmt nicht.

Die müsen noch so viel lernen. In AI waren die 1 1/2 Liter Wasserflaschen nicht enthalten. Nur die 5 DL-Flaschen. Das hatte zur Folge, dass Jeder jedesmal nach dem Essen mit 2 kleinen Wasserflaschen heraus lief. Was denkt ihr was das für einen Abfallberg gibt... Super für die Umwelt. Es gibt noch soviele solcher Beispiele.

Ich hätte ja so gerne positi berichtet von unseren Ferien auf Herathera.

Wünsche Allen einen tollen Urlaub wo auch immer.

Gioja :( :( :(

• sylä
    geschrieben 1200478794000

@Gioja sagte:

Hallo

Die meisten Schweizer haben innerhalb von 3 Tagen Herathera verlassen. Sie wurden auf andere Inseln umbegucht. Wir auch. Gioja :( :( :(

Auf welche Insel wurdet Ihr denn umgebucht?

• Kieler_Sprotte54
    gesperrt
    geschrieben 1200481650000

Hallo,

auch ich lesen hier und im Hotelforum seit längerer Zeit mit. Anfangs dachte ich, daß wird sich im Laufe der Zeit von selbst erledigen. Jetzt fange auch ich an, mir Sorgen über unseren Urlaub zu machen. Wir haben geplant am 26.02. nach Herathera zu fliegen. Doch die Bilder der letzten Tage verunsichern mich zunehmend. IST ES WIRKLICH SO SCHLIMM DORT? Auch ich habe bereits mit Neckermann am 11.01. telefoniert. Natürlich haben sie mir versichert, daß alles zu meinem Reisezeitpunkt alles ok sein werde, sodaß wir einen unbeschwerten Urlaub verbringen können. Ob das die Wahrheit war? Man sagte mir, daß nichtfertige Bungalows abschnittsweise übergeben werden. Soll heißen, daß man nicht in einem Bungalow untergebracht wird, wo rechts bzw. links noch Arbeiten ausgeführt werden. Zum Strand sagten sie, daß Badeschuhe empfehlenswert sei. Nun - damit könnte ich leben, wenn nur im Meer einiger Korallenbruch liegt. Die Frage die mich mehr interessiert: "Ist es ein Kiesstrand oder ein Sandstrand?" Warum entfernen die nicht, die große Menge an Seegras / Seetang z.B. mit einem großen Fischernetz?

Früher oder später kommt er sowieso an Land. Dann fängt es richtig an zu riechen. Das kennt man ja auch von der heimischen Ostsee.

Hat jemand vielleicht auch eine Erklärung, warum auf einmal nur 273 Bungalow vorhanden sind? Warum wurde der Übersichtsplan der Insel verändert? Warum werden auf der Homepage mehr Bilder entfernt als hinzu gefügt (sh. Bilder vom 27.12 da fehlen auf einmal welche)?

Nun zum Thema Neckerman und Entschädigung:

Laut Katalog buche ich ein Hotel mit weißen Sandstränden, mehreren Restaurants, eine geschmackvoll gestaltete Gartenanlage sowie Liegen und Handtücher, die am Strand und Pool zu Verfügung stehen?

Was habe ich nun nach derzeitgem Stand bzw. was habe ich nicht?

Ich gehe mal nicht davon aus, daß wenn die Bungalows noch nicht fertig sind, daß denn eine geschmackvoll gestaltete Gartenanlage vorhanden ist. 2. Liegen am Strand - sollen nicht da sein. Was soll ich mit Liegen am Pool? Ich bin auf den Malediven, da will ich nicht am Pool liegen. Mir wurde lt. Katalog ein weißer Sandstrand versprochen. :? 3. ein Restaurant fehlt 4. Was ist eigentlich mit der Klinik? Ist die schon in Betrieb?

Rechtfertig das eine Preisminderung von nur 20%? Wobei man ja nicht weiß, wer diesen Nachlaß alles bekommt?

Hat jemand mal nach aktullen Bilder von der Visite der Neckmanntante nachgefragt?

In diesem Sinne

• jtfaust
    geschrieben 1200481981000

hallo zusammen,

wir haben auf Bandos umgebucht, mussten etwas draufzahlen, dafür haben wir aber eine Strandvilla.

Ich empfinde keine Freude, dass es mit Herathera so aussieht, bin nur traurig und sauer auf TC, dass die mit den Kunden so umgehen!

Gioja, danke schön für deinen Beitrag.

Ich finde wir sollen uns hier nicht gegenseitig fertig machen, sondern dankbar sein, dass man sich austauschen und dadurch auch helfen kann.

Alle Beiträge, die etwas Negatives beinhaltet haben (meiner inkl.), haben ,denke ich mir, nicht das Ziel, den anderen Freude wegzunehmen oder den Urlaub kaputt zu machen, sondern waren eher Hilfe um sich eigene, persönliche Meinung zu bilden.

Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass ich hier Leute getroffen habe, die mehr wußten als ich und somit mir geholfen haben, eine nfür UNS richtige Entscheidung zu treffen.

Joanna

• ndoerrie
    geschrieben 1200483818000

Wieviel musstet Ihr noch pro Person drauf zahlen, wenn ich fragen darf?

• Kieler_Sprotte54
    gesperrt
    geschrieben 1200485581000

Hallo,

es sind neue Bilder auf der Homepage! Danach sieht der Strand ganz nett aus. Man weiß nicht was man machen soll.

• jtfaust
    geschrieben 1200486035000

hallo ndoerrie,

pro Person ca. 250€ mehr, also der Gesamtpreis 1970€ p.P., Vollpension, Strandvilla mit Jaccuzi. Von unserem Preis ist schon der Frübuchervorteil abgezogen worden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!