• kathy1
    geschrieben 1200424461000

Ich bin ja echt gespannt wieviele später auf Hera landen. Lt. Reisebüro sind im Flieger vom 22. und 29. gerade mal noch max. 9 Plätze frei.

Aber scheinbar ist der Rest dann doch noch nicht bis zum Forum durchgedrungen?!?!

Also dann fangen wir endlich an uns zu freuen ;)

• lilaligelb
    geschrieben 1200425228000

Kathy,

wir hatten letzte Woche Samstag die Info das von 167 plätze 130 frei sind. Die Festgebuchten von den Feranstalter kann man nicht einsehen.

Gruß

• Kaffee-Junkie
    geschrieben 1200425230000

Wir fliegen am 29.01.!

Wie hier schon einige geschrieben haben, war in einem Moment voller Vorfreude auf die Insel, dann schaut man sich Horrorbilder an und will doch stornieren.

Heute abend habe ich ein ausführliches Telefonat mit TC geführt; die Dame war sehr nett und hat berichtet, dass jeden Tag große Baufortschritte gemacht werden (sie hat auch Fotots von den Gutachtern vorliegen, darf diese aber nicht weitermailen). Dass die Engländer, die kürzlich da waren, in einer großen Baustelle gelandet sind, liegt wohl daran, dass die Insel (soweit es möglich ist) für die ersten deutschen Gäste hergerichtet werden soll. TC und Neckermann haben die meisten Villen auf der Insel im Programm, dementsprechend ist die Inselleitung an zufriedenen ersten deutschten Gästen sehr interessiert.

Ich bin mittlerweile zuversichtlich und freue mich auf den ersten Malediven-Urlaub!

• andomey
    geschrieben 1200426145000

Das glaube ich auch,was der Kaffee Freund schreibt.Seht Euch doch mal die Fotos von picaweb.genauer an.Die meisten davon sind sicher von dem Abschnitt der noch hergerichtet wird. Keine Panik ,

• kathy1
    geschrieben 1200426435000

Hi Kaffe-Junkie

Na das hört sich ja auch schon wieder etwas positiver an und läßt uns weiter hoffen. Und ich denke in 2 Wochen sollte der momentan vorrätige Müll beseitigt sein.

Einerseits sage ich mir auch, wenn es wirklich noch so ein Chaos wie im Dezember geben sollte, dann wären wir wahrscheinlich auch automatisch umgebucht worden?!?!?

Und lieber im Vorfeld wissen, das nicht alles top ist, als wie der ersten Hera-urlauber, die im Flieger erfahren haben daß es wo anders hingeht und dann noch n Tag in Male festgehangen haben.

Allerdings einen negativen Beigeschmack hat die Info. Warum dürfen die Fotos vom Gutachter nicht veröffentlicht werden?!?!?

Aber wir drehen uns hier ständig im Kreis....

Also abwarten und selber beurteilen oder auf wirklich handfeste Berichte warten.

• KAEFERKARLCHEN
    geschrieben 1200426480000

Hallo zusammen,

@ lilaligelb,

die eingesetzte Maschine ist eine 757/300 und hat nicht 157 sondern 265 Sitze.

Somit ist die Maschine halbvoll, wenn 130 Plätze frei sind.

Denn wegen 30 Urlauber setzen die bestimmt keinen Flieger ein. Und wie schon ein Member geschrieben hat, kann es sein, dass in Dubai auch noch Urlauber aussteigen. Das heisst Platz ohne Ende.

VG

KK

• lilaligelb
    geschrieben 1200428677000

Werde Morgen noch mal genaue Infos einholen.

Aber es geht auf jeden Fall um den Flug von Ras al Khaimah nach Gan der ist ja wichtig. Hier kann man nicht alle Sitzplätze einsehen nur 167 aber davon sind 130 frei so war es am Samstag den 13.01.

Gruß

• Think
    geschrieben 1200436510000

Hallo zusammen

nach abwägen aller zur Verfügung stehenden Informationen (vgl. mein Beitrag vom 12.02.08) und den neuen Fotos haben wir heute die Reise umgebucht. Stärkstes Motiv bei unserer Entscheidung war die suspekte Informationspolitik von NEC, sowie das Verfolgen dieses und des englischsprachigen Forums. Wir glauben schlicht, dass die Insel zur Zeit ihr Geld nicht Wert ist.

Ich möchte nochmals in aller Deutlichkeit anmerken:

Das ist eine subjektive Einschätzung- wenn auch nach reiflicher Überlegung und bestmöglicher "methodik". Weder die "naiven" noch die "meckerer" wissen wirklich wie ein zeitnaher Urlaub dort sein würde.

Euch allen einen schönen Urlaub, wo immer ihr diesen verbringt (keineswegs Ironie)

• Gioja
    geschrieben 1200439068000

Zurück aus Herathera!

Nach 3 Tagen haben wir es mit dem besten Willen nicht mehr ausgehalten. Traumstrände gibt es nicht. Im Meer normal Baden unmöglich. Es wimmelt von Seegrass und Seegurcken. Schnorcheln nur mit dem Boot möglich. Anmeldung 2-3 Tage vorher. Tauchen unprofessionell. (Die guten Leiter haben das Handtuch nach ein paar Tagen geworfen).

Die Bugalows sind wunderschön. Doch leider stinkt es nach Abwasser. Auch wenn alle Stöpsel und WC-Deckel zu sind.

Mückenalarm!!

Am Strand mehr als 200 Meter laufen unmöglich. Essen war gut. Dessert zum Glück ungeniessbar. Früchte Aepfel und Birnen. Ananas haben wir nie gesehen.

Baulich stimmt einiges nicht. Buffet zu klein, zu wenig WC....Je nach Wind stank es nach Urin beim Essen

Die Insel braucht mindestens noch 2 Jahre.

BLEIBT FERN. Alle wollten so schnell wie möglich die Insel verlassen. Auch die Italiener waren sehr unglücklich.

Für Kinder absolut nicht geeignet. Abendunterhaltung null....

Wir haben uns noch nie so nach Hause gefreut.

:frowning: :frowning: :frowning:

Gioja

• sunbee
    geschrieben 1200439134000

@lilaligelb sagte:

Werde Morgen noch mal genaue Infos einholen.

Aber es geht auf jeden Fall um den Flug von Ras al Khaimah nach Gan der ist ja wichtig. Hier kann man nicht alle Sitzplätze einsehen nur 167 aber davon sind 130 frei so war es am Samstag den 13.01.

Gruß

Hallo,

wir sind auch mit Condor über Ras al Khaimah geflogen und ca. 50% der Flugäste sind nur von Frankfurt in die Emirate geflogen und dann ausgestiegen. Auf dem letzten Stück war der Flieger so leer, dass wir alle in Dreier-Reihen einzeln schlafen konnten. Daher warscheinlich die vielen freien Plätze.

Ach ja, als Tipp zur Umbuchung hätte ich noch Filtheyo als sehr kleine Insel und Sun Island als recht große Insel vorzuschlagen. Beide haben sehr schöne Strände und insbesondere Fili hat ein tolles Hausriff mit 6 Einstiegen vom Strand aus.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!