• hanjupps
    geschrieben 1203104790000

Hallo,

ich sehe das auch so wie sesu99. Die Insel ist nicht ganz fertig und es gibt halt Einschränkungen. Na und ? Wer im Urlaub auf Herathera Tauchen will hat sowieso keine Probleme mit dem Seegras, da mit dem Dhoni die Tauchplätze angefahren werden. Der Rest der Insel sieht doch schon einigermaßen schön aus. Wenn man den Nachlass von 20 % in Anspruch nimmt und z.B. bereits im Oktober 07 für April 08 gebucht hat zahlt für eine Jacuzzibeachvilla mit AI etwa 55€ pro Person pro Tag. Wo gibts denn sowas sonst noch so günstig ?

Wir werden auf jeden Fall fliegen.

• Lucky12
    geschrieben 1203108393000

Ich habe das mit den Bekannten bewusst überarbeitet, da ich mir nicht vorwerfen lassen wollte das es ja nur "hören und sagen" ist. Trotzdem sollte man aber auch nicht die Augen vor der Realität verschließen. Die Insel Herathera hat mit den Malediven soviel gemeinsam wie Ballermann mit einem typisch spanischen Urlaub. Ich hab es nicht nötig vor meine Bekannten anzugeben das ich auf den Malediven fahre. Ich möchte einen schönen Urlaub. Und dank HolidayCheck bin ich in den letzten 5 Jahren auch nicht mehr rein gefallen. Wer nur zum tauchen oder schnorcheln nach Herathera fliegt, wird einen tollen Urlaub haben. Wer aber am Strand liegen und schwimmen möchte wird enttäuscht werden. Und das mit den LKWs die nachts fahren ist die Realität. Schaut auch mal in die englischsprachigen Foren, danach wird vielen ein Licht aufgehen.

Tom

• bubbelina
    geschrieben 1203117318000

Genau.

Die Katalogbeschreibung von TC ist zwar eine Frechheit, aber was soll man denn machen???

Wenn ich auf den Urlaub verzichte, straf ich nur mich - TC ist das doch pupsegal.

Und meiner Meinung nach überwiegen einfach die Vorteile der Reise.

• Mäxchen5
    geschrieben 1203118514000

Ich verfolge die Beiträge im Forum jetzt seit geraumer Zeit, weil auch wir vor hatten, Herathera für April zu buchen und uns haben die Berichte davon abgehalten. Was mich jedoch jetzt "wundert", ist die Tatsache, dass die Leute, die ihre negative Meinung zu Herathera kundtun, von denen, die trotz allem ihren Urlaub dort verbringen wollen, regelrecht angegriffen werden.

Es macht doch einen Unterschied, ob ich dort zum Tauchen hinfahre oder einen Strandurlaub verbringen will. Außerdem, ob man schon Malediven-Inseln kennt oder nicht.

Wir sind keine Taucher und waren schon 2 Mal auf den Malediven. Also ist für uns klar, Herathera no go.

• Lucky12
    geschrieben 1203129864000

@ Mäxchen5 Es gibt halt Leute die sich "kaufen" lassen. Wir haben auch lange mit uns gehadert, weil der Preis so verlockend war. Mir geht es auch nicht darum andere den Urlaub zu vermiesen. Ich möchte nur nicht das Urlauber ins offene Messer reinlaufen. Wenn man nicht negativ über Hotels berichten dürfte und immer nur das positive bei HolidayCheck reinschreiben müsste, könnte man die Internetseite gleich schließen.

Und @ Bubbelina und Alic4 wir waren schon 4 Mal in der Dominikanischen Republik und wir hatten traumhafte und menschenleere Strände. Diese findet man natürlich nicht in Punta Cana. Außerdem haben wir etwas gefunden wo nicht nur das Hotel stimmt, sondern auch das Wasser (und der Preis). Man muss nur etwas suchen und nicht hoffen das die Traumreise vom Himmel fällt. Und dank HollidayCheck haben wir schon Urlaube verbracht wo alles zu 100 % stimmte und auch unter 2000 Euro.

Tom

• NK1975
    geschrieben 1203157049000

Ich denke auch, dass die Entscheidung bei jedem liegt. Die, die nicht gefahren sind, dürften eigentlich gar kein Urteil über die Insel hier verlauten lassen. Wichtig sind mir die Meinungen von Urlaubern, die vor Ort sind und wieder zurück in Deutschland sind.

Es hat auch wirlich nichts mit Angeben etc. zu tun. Ich muss meinen Vorrednern recht geben, ich war auch schonmal in Punta Cana, wo fast alle morgens um 6 Uhr aufgestanden sind, um Liegen zu reservieren. Auf den Malediven muss ich mir so einen Stress gar nicht antun. Ich weiß, dass einiges auf der Insel noch nicht fertig gestellt ist, aber wir fliegen trotzdem. Es liegt immer an einem selben, was man aus seinem Urlaub macht. Wenn ich natürlich immer nur die negativen Dinge aufnehme, kann das kein schöner Urlaub werden. Übrigens muss ich den Arbeitern auch nicht zusehen, sondern liege entweder am Strand oder bin zum Tauchen. So eine Aussage ist totaler Blödsinn, ganz ehrlich!

Für alle, die sich genauso freuen wir wir: Wir machen das Beste daraus :-)

• alessandro
    geschrieben 1203157415000

Nur zur Info: In Italien wird diese Anlage von Hotelplan verkauft, unseren Maledivenspezialist...

Ab März wird Herathera NICHT MEHR im Hotelplan-Katalog stehen, da es (noch) ein Fake ist.

LG

Ale

• Alic4
    geschrieben 1203159349000

@Lucky12

was meinst du mit kaufen? Auf den Malediven ist zu unserem Reisezeitraum

nichts mehr frei,wir müssen in den Osterferien fahren,da wir eine 10 jährigeTochter haben.Wir waren auch schon oft zum Schnorcheln in Ägypten unser absolutes Lieblingshotel das Makadi Palace hat auch keinen schönen Strand aber wenn man schnorchel will gibt es imm er gute Möglichkeiten.Wir freuen uns auf unseren Urlaub und mit den 20% Rabatt hat das gar nichts zu tun.

• marlies2702
    geschrieben 1203170240000

Hi,hier nun unsere Eindrücke von Herathera(29.1-13.2.)

Wir sind mit gemischten Gefühlen geflogen,die sich dann auch bestätigt haben.Wir hatten aber keine Möglichkeit mehr umzubuchen da die Malediven ausgebucht waren.Als erstes möchten wir Euch sagen,entscheidet aus dem Bauch raus,macht Euch ein eigenes Bild.Niemand kann es für Euch entscheiden.Wir sind sehr enttäuscht worden.Wer die Malediven nicht kennt kennt,für den mag es ein schöner Urlaub sein.Aber es ist keine typische Malediveninsel,ebenso muss das Resort sich noch einspielen.es ist bei weitem nicht so wie es im Katalog oder auch von Neckermann beschrieben wird.In dem Schreiben wo Ihr von NEC erhaltet wegen den 20%Minderung,wird von kleinen Einschränkungen geschrieben,die total akzeptabel sind,aber alles das was uns gestört hat,hat nichts damit zutun was im NEC Schreiben stand.Bei Flut habt Ihr keine Möglichkeit Strangänge zu machen.(Meer-kein baden u.schnorcheln möglich,Seegras,keine Animation,Kakalaken und Mäuse in Massen im Zimmer,keine Schirme am Pool-zumindest immer defekt,der private Garten ist kein Garten-man nannte es auch Steingarten-dort ist nicht eine einzige Pflanze,4 Bungis neben uns Bauarbeiten,Schlaglöcher am Bungi ca.50cm.tief,lebendiger Verkehr auf der Strasse und dieses bis 01:00 Uhr morgens)Baden im Meer ist garnicht möglich und von den Reiseleitern auch untersagt an gewissen Stellen,Seegras so weit wie das Auge reicht,und ich denke das ist der Hauptgrund warum man auf den Malediven fliegt.Sonst kann ich mir auch ein Türkeipoolurlaub buchen,habe dann die lange Flugzeit nicht und es ist um einiges günstiger.

Ansonsten das Essen ist Weltklasse,die Angestellten geben sich Mühe und besonderen Dank galt den Reiseleitern Jasmin und Matthias ,die sich um alles sehr rührend kümmern und sehr kundenorientiert Ihren Job machen.Und natürlich den Gästen unter den gegebenen Umständen so weit es geht zu unterstützen.Wir sind schon sehr viel gereist,aber die Reiseleiter auf Herathera sind echt spitze,großes Lob sehr kompetent!!!

Die Zimmer sind superschön eingerichtet und sehr gemütlich und natürlich noch neu.Internet ist vorhanden ebenso wie Netzwerkkabel.Kleiner Tip an die Raucher,auf Herathera kosten Zigaretten 4 Dollar(Schachtel)und wenn Ihr in den Emiraten den Stop habt kauft dort Zigaretten eine Stange um die 13 Dollar.

Wir möchten es hier in keinem Fall alles schlecht reden,wer aber ein Badeurlaub haben möchte,der ist hier völlig falsch am Platz,der sollte die Möglichkeit nehmen und woanders umzubuchen.Es ist einfach nicht Malediven-schade ums Geld auch wenns noch die 20% gab.Wir waren sehr enttäuscht.Das Preisleitungsverhältniss stimmt dabei garnicht.Man darf auch nicht vergessen die Insel ist einfach noch nicht fertig,das muss jedem bewußt sein wer dort hinfliegen möchte(was uns nicht klar war-da NEC nur von kleinen einschränkungen redete,und uns eine Woche vor Abflug am Telefon noch schöne weiße Strände,türkisfarbendes Meer zusagte)-wahrscheinlich war die Gutachterin auf einer anderen Insel gewesen.?Mantareisen lässt zb.keine Schweizer auf die Inse(nur zur Info).

Für die Leute von Euch die fliegen,den wünschen wir viel Spaß und macht des beste draus,und euch schöne erholsame Tage.Und die die umbuchen möchten-den können wir nur zureden-Gut so.

Liebe Grüße

• seegrass
    geschrieben 1203172694000

seegrass ;)

supie marlies.......diese information habe ich auch von einer nc. mitarbeiterin aber die müssen,ja schweigen und alles schön reeden.aus diesem grund haben wir storniert.und werden uns in der karibik was suchen.und im nächsten jahr eine andere insel buchen.da die malediven zu sind. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!