• Neile
    geschrieben 1519155691473 , zuletzt editiert von Neile

Hallo Ihr Malediven Kenner

meine Frau und ich suchen Last Minute einen Urlaub auf den Malediven (März/April).

Wir sind Neulinge und kennen uns bei den vielen Atollen nicht so aus.

Wichtig wäre uns:

• Fitnessstudio
    • gerne AI mit gutem Essen
    • gerne etwas neuere und nicht so heruntergekommene Zimmer

Da wir keine Taucher oder Schnorcheler sind ist uns das Riff auch nicht so wichtig.

Wir suchen nur Ruhe und Entspannung vom Alltag.

Freue mich auf Eure Tipps :grinning:

Vielen Dank

• geromaro
    geschrieben 1519311812564

Hi Fitness, AI, Gourmets,

was wollt ihr auf den Males, wenn UW..Schnorcheln, Atmosphäre, Palmenbeach wenig wichtig sind.

Da reicht Fuerteventura.. oder die Carib Aruba,Bonaire, Curacao = ABC´s = Fuerte mit ein paar bunten Häuschen und etwas Wasserfarben.

Greetings Gero  

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Holginho
    geschrieben 1519316429666

Hi alter Seebär,

ja, so einige Dinge werde ich wohl auch nie verstehen - aber darum geht es hier nicht und das ist auch nicht die Frage von @Neile.

Wichtig wäre aber zu erfahren, bei welchem Betrag das Budget pro Nase liegt und wie lange die Reisedauer sein soll. Ansonsten schlägt hier jetzt jeder seine Lieblingsinsel(n) vor.

Ebenfalls wäre nicht ganz unwichtig zu erfahren, welcher Art die Unterkunft sein soll. Doppel-Bungi...Einzel-Bungi...oder muß es ggfs. auch diese OW-Schei... sein?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • geromaro
    geschrieben 1519317728867

Hi Holgi, alter Intensiv Berater (auch bei den Hondas),

erst einmal würde ich hier nicht von Hotel sondern Inselsuche sprechen.

Wer auch nur zu 30 % vorarbeitet in den Katalogen oder hier, wirft schon mal 5-10 Inseln in die Diskussion.

Sehr einfach ist es allg. Fragen zu stelllen.. dann melden sich immer die gleichen 5-6 Kenner mit

je 5-10 Einschätzungen.. machen sich viel Arbeit..viele machen es sich da sehr einfach.

Und nur wegen gutem esse..AI

Einige suchen die Inseln sogar nach Umfang und Qualität der Cocktailkarte aus.. und das in einem islam. Staat.

Und "deine" Handa Leutchen..alle etwas crazy..hohes Risiko..blauäugig was Eröffnung neuer Inseln angeht..aber müssen ja immer der erste sein..einige lernen nichts dazu.

Sollen mal Ras Fushi als Ersatz buchen..da siehst du 12 Stunden lang aus welcher Richtung der Wind weht..einzige Insel ohne Luftbild.. warum wohl.. auf jeden Fall da AI buchen..zum schöntrinken...auf ex Giravaru..gegenüber Thila Fushi oder auch "Mülli Fushi".

Weiterhin viel Spaß beim Schreiben... nette Grüße  Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Holginho
    geschrieben 1519369351518

@Neile, in diesem Sammelthread

https://www.holidaycheck.de/foren/malediven-81/linkliste-malediveninsel-threads-und-allgemeine-fragen-144897

findest Du auch links zu threads wie z.B. "Welche Insel" oder "Das erste Mal Malediven"...Du kannst Dich ja auch dort mal durchlesen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1519392715893

Hallo Freunde der Sonne,

wie wärs denn mit J. Vittaveli. Da gibt's die erste Eislaufbahn der Malediven...wie sagte einst Obelix: die Spinnen, die Male...

Seis drum...meine Bugkanone is frisch poliert, bei der nächsten Überfahrt gibt's ne volle Breitseite!

Fassungslose Grüße, Manta

• Holginho
    geschrieben 1519393231569

Ja, es wird immer schlimmer. Wenn man die Pläne für die großen Kreuzfahrt-Terminals und Riesen-Resorts sieht kann man gar nicht so viel essen wie man k.otzen möchte.

Ich bin mal gespannt, wann das erste große Shopping-Center und international outlet-store hochgezogen wird.

Mountainbike-Parks sind auch so eine "lustige" Idee.

Schlimm genug, das man sich mit den Jet-Ski Spacken rumärgern muß, treiben jetzt auch noch schon länger vermehrt diese Evolutionspausen mit ihren Drohnen ihr Unwesen. Aber dagegen helfen ja, wenn sie allzu lästig werden, Äste die "zufällig durch die Luft fliegen".

• Neile
    geschrieben 1519554544436

Danke für Eure sehr ernstgemeinten Tips und Eure Hilfe...NICHT!!!!

• uweder1
    geschrieben 1519559248676 , zuletzt editiert von uweder1

hallo Neile, es gab von Holginho durchaus 2 gute Antworten, und die gingen auch in die Richtung hilfreich. Denn ohne Angabe von ca. Budget und Reisedauer nützen dir die besten Inseltipps nichts.

Dazu die 3 Auswahlkriterien, da gehen hier bei vielen die roten Lampen an.

Wenn ihr nicht Wert auf Schnorcheln legt, so meine Meinung, spielt das Atoll selbst nicht wirklich eine Rolle. Da kannst du frei von der Leber weg eine Insel mit dir angenehmen Ambiente aussuchen, die in euer Budget passt und die hier dann halbwegs gute Bewertungen und Weiterempfehlung hat. Da braucht´s keine gesonderte Beratung. Maximal kurz vor Buchung hier nochmal die ein Insel oder andere Insel anfragen, welche Vor-oder Nachteile hat.

Aber so ins Blaue rein wird keiner was raten. Wollt ihr groß oder klein, Ruhe oder Unterhaltung , gibt vieles zu beachten, was man hier (noch) nicht weiß..

OK, ich lass mich doch hinreißen..

Wenn ihr bisschen mehr Geld in die Hand nehmen wollt, dann schaut euch mal die relativ neue und höherwertige Insel Hurawalhi Resort an. Preiswerter geht auch, das neue Reethi Faru vielleicht oder Amari Havodda oder oder usw.usf..

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • TSteinbrenner
    geschrieben 1519560838611

Hallo Neile,

da Du Last Minute für März/April suchst, hast Du leider auch keine Riesenauswahl mehr. Was spruckt denn die Reisesuche an buchbaren Inseln in Eurem Budget aus? Ich denke, wenn Du die tatsächlich verfügbaren Inseln für Euren Urlaub hier zur Diskussion stellst, bekommst Du auch Hilfe zur Entscheidungsfindung. So ins Blaue ohne Konkretes schießen ist tatsächlich wenig sinnvoll.

LG

Tatjana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!