da auf fast allen neuen insel die bäder offen sind, kann mir nicht vorstellen, dass die auf irgendeiner insel so schwachsinnig waren und den pool ins zimmer gebaut haben.
Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub
-
geschrieben 1299103470000
-
geschrieben 1316082394000
Hallo ihr lieben Experten…!
Also nun versuch ich hier auch nochmal mein Glück…
Wir würden unendlich gerne auf den Malediven flittern. Reisezeit wäre so um den Januar, Februar, März. Macht das dann Sinn?
Wir stellen uns eine kleinere Barfußinsel, All in, Beach Villa, gutes Essen und Sauberkeit vor. Tauchen würden wir wohl ehr nicht. Schnorcheln kann ich mir jedoch sehr gut mal vorstellen. Animation und ähnliche Äkschn ist unerwünscht…
Unser Budget liegt zwischen 2000-3000€ p.P.
Wir haben das Internet von vorne bis hinten durchforstet und irgendwie informierter aber nicht schlauer, wenn ihr wisst wie ich das meine…
Ich hoffe ihr habt mal ein paar gescheite Tipps.
Lieben Gruß, André
-
geschrieben 1316105430000
Hi André,
na, soviel geforstet wirst du wohl nicht haben, wenn ihr noch so gar nicht wisst, was Sinn macht ... Jan-Mär ist beste - sprich auch teuerste Reisezeit, abgesehen von Weihnachten/Silvester und Ostern.
Ich denke, für 2012 zu dieser Zeit seit ihr schon spät dran mit buchen, die besten Inseln mit gutem Preis/Leistungsverhältnis wird es da schon nicht mehr im Überfluss geben.
Schaut doch erst mal, was noch angeboten wird in eurem Budget und fragt dann hier , ob es passt.
Hier meine Tipps, ohne zu wissen, ob noch buchbar: Dhiggiri, Nika Island (obwohl sicher zu teuer), Veligandu und ganz Mini ist Kandholhu Cruise mit 18 WE - wär mir aber fast zu einsam...
Für Velidhu muss man schon Naturliebhaber und Purist sein, Leute, die Wasserhähne fotografieren - anstelle Papageien - brauch man da nicht unbedingt , aber schön dass sich die Klientel dadurch spreizt .
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1317195686000
Hallo André,
sind letzte Woche von Veligandu wiedergekommen.
War unser erster Malediven und auch unser erster Schnorchelurlaub.
Würden sofort wieder Veligandu buchen. Können die Insel ohne Wenn und Aber empfehlen.
Konnten keine Kritikpunkte finden.
Kleine aber nicht zu kleine Barfussinsel. Unglaublich gutes Essen. Super freundlicher Service und total angenehme Gästestruktur. Alles ungezwungen und leger. Die Jacuzzi Water Villen sind ein Traum. Empfehlung: Jacuzzi Water Villen 155 - 174 auf der Westseite.
Viele Grüße
Alex
-
geschrieben 1317219020000
Hi Andrè,
da du von jan-feb-märz ausgestht wird es bit deiner preisvorstellung sehr eng werden (veligandu kannst du da GANZ vergessen), es ist halt mit abstand - ausser weihnachten sylvester - die teuerste zeit. könntest du die reise zeitlich nach hinten raus schieben so wäre es ab ende april um einiges günstiger und erheblich mehr inseln würden zur auswahl stehen.
ich will niemendem zu nahe treten aber wenn ich ds erstemal auf den males bin ist die insel eh wurscht da man - egal welche insel - das gefühl hat man ist im paradies.
eligandu war vor 20 jahren auch unsere erste insel und wir haben immer gesagt " wenn der liebe gott ein paradies geschaffen hat dann ist es hier"
aber sieh dir mal angaga (etwas zeitlich später) an oder lasse dir thudufushi/athuruga ausrechnen denn da ist das AI wirklich super und du hast - bis auf trinkgeld und evtl. shop - keine weiteren ausgaben denn die gehen auf den malediven ganz gut ins geld.
lg claudia68
-
geschrieben 1326014834000
Hallo zusammen,
auch wenn ich Gefahr laufe den wohl 100.000sten Beitrag zu dem Thema zu schreiben, frage auch einfach ich mal bzgl. Honeymoon auf den Malediven.
Reisezeit: Ab Mitte Oktober +-10 Tage
Wunsch: Ruhe und Intimsphäre (Wasserbungalow?)
Preisvorstellungen: -2.500 EUR
Na klar könnt ihr jetzt sagen ich soll ins Reisebüro, jep, alles schon gemacht, leider nicht sonderlich überzeugt von der Beratung.
In Hoffnung das ich als 100.001ster eine nette Empfehlung kriege.
Grüße
-
geschrieben 1326017830000
Ruhe und (mehr oder minder) viel Intimsphäre gibt es auf den Malediven überall
Palm Beach wird immer für die großzügigen Abstände zwischen den Einzelbungalows gelobt - das verspricht Intimsphäre pur.
Ob Wasserbungalow ja oder nein gibt es hier im Forum etliche Diskussionen. Sichertlich sind die ganz nett für den Honeymoon, für 2500 Euro ist aber die Auswahl an wirklich schönen Wasserbungalows eher eingeschränkt. Außerdem kann man im Oktober echt Pech haben mit dem Wetter, ich wollte da nicht bei Sturm und Regen im Wasserbungalow sitzen...
Schaut euch doch auch mal Reethi Beach (all-time Forums-Favorit) an.
-
geschrieben 1326018033000
Hallo Honeymoon61, willkommen im Forum!
Deinen Zeilen zu entnehmen warst du schon im Reisebüro? - Ja, da muss man Glück haben, jemanden Kompetentes zu finden für ein spezielles Reiseanliegen..
Zu den Malediven - das von dir erwähnte Budget in Zusammenhang mit deinen Wünschen wird sehr eng - also Wasserbungi, glaube, könnt ihr vergessen für den Preis.
Aber Insider schwören eh lieber auf Beachbungi - u.a. wegen des Barfusslaufens- dann lieber auf Einzelbungi achten und Insel mit weniger Bebauungsdichte wählen, da hat man auch seine Ruhe. Bei den preiswerten Inseln gibt es vermehrt auch Doppel-oder Vierer-Bungis, manchmal auch dioppelstöckig! Da muss man genau in der Beschreibung lesen ..
Dann ist es nicht uninteressant, ob ihr Wert auf ein gut zu erreichends Hausriff legt zum Schnorcheln oder taucht ihr sogar- usw.. Für euren preisrahmen schaut mal Madoogali, Angaga, Reethi, evtl. noch Thulhagiri an. Velidhu ist relativ einfach - hatten dort aber auch Flitterwöchner getroffen.
Wenn ihr preislich gebunden seid, dann frag lieber nicht nach Empfehlungen anderer User (woher sollen wir wissen, welche Insel wann noch buchbar ist und im Preisrahmen liegt?) sondern gib in Suchfilter der Reiseangebote hier bei HC eure Eckpunkte ein wie Zeit, Dauer, Verpflegung und Abflughafen, evtl. Veranstalter eingrenzen, dann spuckt das Maschinchen dir eine Liste buchbare Hotels aus. Davon dann ein paar für dich interessante Inseln hier dann weiter nachfragen, was Vor-und Nachteile wären..
LG Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1326026316000
Ich finde die vorgeschlagenen Inseln auch ganz gut.
Bei nur 10 Tagen sollte sogar bei einigen ein WB möglich sein.
Fihalhoi hat super günstige WBs, die normalen Bungis würde ich aber nicht für Flitterwochen buchen.
-
geschrieben 1327959554000
Hallo an alle,
auch wir werden in 2012 heiraten und haben für unsere Hochzeitsreise die Malediven oder auch die Seychellen ins Auge gefasst.
Reisezeit sollte zwischen Jan. und Juni 2013 sein. Dauer +/- 14 Tage.
Da wir keine Taucher, sondern begeisterte Schnorchler sind, wäre ein nahe gelegenes Riff super.
In welcher Unterkunft wir wohnen ist eig. egal, haupsache Einzel-Bungi od. WB. mit einem wunderschönen Blick auf´s Meer.
Was natürlich sehr wichtig ist -gutes Essen, Sauberkeit und sehr schön eingerichtete Räumlichkeiten (Bad, Schlafen etc.)
Natürlich sollte es Preiswert sein, jedoch haben wir noch kein Budget festgelegt, wir pendeln so zwischen 2.300 & 3.000€.
Bitte denkt jetzt nicht, "ah, guckt mal, da ist wieder ein User, der die Eierlegenede Wollmilchsau möchte, zum Preis einer Ziege".
Ich hoffe Ihr könnt uns einige Empfehlungen nahelegen...... denn man fährt ja nur einmal in die Flitterwochen.
Danke schonmal im voraus,
Kevin & Tina
Coraya Bay- 2019