Hallo,
wir haben uns für unsere Flitterwochen für Angaga Island entschieden. Wegen dem Riff, Einzelbungalow, Größe. Preis müsste auch hinkommen- frühzeitig buchen ist angesagt!
LG,
G&M
Hallo,
wir haben uns für unsere Flitterwochen für Angaga Island entschieden. Wegen dem Riff, Einzelbungalow, Größe. Preis müsste auch hinkommen- frühzeitig buchen ist angesagt!
LG,
G&M
Dann möchte ich dieses Thema auch mal wieder nach oben holen und wende mich "vertrauensvoll" an die Malediven-Experten hier im Forum.
Es geht um unsere Hochzeitsreise, hierzu ein kleiner Überblick:
Zeitraum: Juli 2012 (ja, wir wissen das es regnen kann)
Dauer: 9-12 Tage
Budget: 2400 EUR (+/-), aber sicher nur 1800 EUR für die Males da wir im Anschluss
noch 3 Tage nach Dubai wollen.
Kategorie: 4*
Verpflegung: AI
Ansprüche: gepflegte Insel, möglichst neue oder renovierte Bungis mit guter Ausstattung (im Idealfall eine Nespressomaschine, Internet, Flatscreen wegen evtl. Regenaufenthalt im Bungi)
Evtl. ein Angebot für Honeymoon aber da hab ich schon gelesen, dass es sowas fast auf jeder Insel gibt.
Ein Angebot in diesem Limit liegt mir bereits für Kuramathi Island Resort und Meeru Island Resort vor. Momentan tendieren wir zum Kuramthi.
Ist es vlt. sinnvoll, ein 3* zu nehmen und dafür aber die höchste Kategorie (Wasserbungi) ?
Habt ihr vlt. ein paar Tipps oder Hinweise zu meinem Anliegen?
Vielen Dank und schöne Grüße...
Stephan
@stephan knopf
hi.
deine frage wiederholt sich so oder so ähnlich immer wieder.
im grunde kannst du dir diesen thread von vorne durch lesen.
die neuen beiträge darauf würde sich nicht großartig unterscheiden.
der beginn ist zwar von 2008, dennoch werden tipps uns anregungen gegeben, die heute noch gültigkeit haben.
ob eine höhere kategorie oder nicht ist ebenfalls gemschmackssache.
der eine sieht es so, der andere so.
in bezug auf die tatsache, dass es eure flitterwochen sind, würde ich zu einer höheren kategorie tendieren. denn in den flittis verbringt man ja erfahrungsgemäß längere zeit auf dem zimmer , als im "normalen" urlaub.
@Lexilexi sagte:
ob eine höhere kategorie oder nicht ist ebenfalls gemschmackssache.
der eine sieht es so, der andere so.
in bezug auf die tatsache, dass es eure flitterwochen sind, würde ich zu einer höheren kategorie tendieren. denn in den flittis verbringt man ja erfahrungsgemäß längere zeit auf dem zimmer , als im "normalen" urlaub.
Ich dachte mir kann jemand kurze und pregnante Tipps geben, deswegen habe ich ja auch so spezifisch gefragt. Ich könnte natürlich auch alle 9 Seiten lesen und die Infos aus allen Beiträgen "fischen"
Naja, vlt. gibts ja noch jemanden der mir auf meine eindeutigen Fragen auch aussagekräftige Antworten geben kann.
Vielen Dank dafür ...
Stephan
Ich würde eher eine bessere Insel statt einem höherwertigen Bungi nehmen.
Wollt ihr unbedingt eine große Insel?
@Clarki8 sagte:
Ich würde eher eine bessere Insel statt einem höherwertigen Bungi nehmen.
Wollt ihr unbedingt eine große Insel?
Ah OK.
Es muss nicht unbedingt eine große Insel sein, wichtig ist nur das man gut schnorcheln kann.
Hast du vlt. Vorschläge für andere Inseln mit unseren Vorstellungen?
Danke !
Bei eurer Preisvorstellung und dem Wunsch nach AI und schönen Zimmern fallen mir nicht viele Inseln ein, die ich für eine Hochzeitsreise empfehlen würde.
Ich weiß aber auch nicht, was jetzt noch zu einem vernüftigen Preis zu buchen ist.
Schau Dir mal Reethi Beach an. Da kann man nichts falsch machen. Ansonsten würde ich eher eine kleine Insel mit Flair, wie z.B. Angaga buchen und Abstriche beim Bungi machen. Aber das ist Geschmacksache. Vielleicht ist Kuramathi ja für euch eine gute Wahl.
Meeru kannst du aber streichen, da ohne Hausriff.
Das Kuramathi liest sich schon nicht schlecht, ich kann halt nur nicht wirklich rauslesen ob schon alles renoviert ist oder ob es noch "alte" Zimmer gibt. Wenn dann soll schon alles sauber und nicht abgewohnt sein.
Hallo!
Clarki hat mit Angaga nen guten Vorschlag gemacht.
War auch meine Hochzeitsreise, wir hatten damals Wasserbungi (wahrscheinlich auch, weil es die erste Maledivenreise war). Mittlerweile weiß ich aber die Vorzüge der Strandbungis zu schätzen (Sand vor der Tür, keine glühend heißen Holzstege, kein Gewackel bei Sturm usw. ). Außerdem denke ich, dass 4 Sterne, AI und Wasserbungi bei Eurem Budget schwer zu finden sind.
Hallo zusammen
Ich fliege im Juli/August ebenfalls das erste Mal auf die Malediven. Von einigen Malediven-Kennern habe ich schon gelesen, dass es einen relativ großen Unterschied gibt, was die Nebenkosten angeht. Ich wusste nicht, dass sich die Preise für Getränke usw. je nach Insel so stark unterscheiden. Deswegen stellt sich natürlich die Frage on HP ausreicht oder doch lieber AI. In der engen Auswahl steht für uns
Embudu Village
Club Faru
und Biyadhoo
Würde mich echt freuen wenn mir jemand, der schon einmal dort war, schreiben kann wie hoch dort die Preise sind, angemessene Trinkgelder etc. Nur für den groben Überblick
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!