• Ela_82
    geschrieben 1219674747000

Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise auf den Malediven verbringen.

Ich habe mir schon einiges durchgelesen und auch schon Kataloge zum stöbern nach Hause geholt.

Könnt ihr mir vielleicht trotzdem ein paar Hoteltipps geben?? Die Hotels, die preislich jenseits von Gut und Böse sind fallen für uns eh (leider) weg.

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

Lg

• niknak79
    geschrieben 1219675955000

Hallo Ela!

Ich kann dir das Palm Beach Resort empfehlen - ist vom Preis her noch nicht ganz so abgehoben wie einige andere Inseln... Die Nebenkosten halten ich auch eher in Grenzen - hatten Vollpension und die Getränke (Bier, Wasser, Cola und andere Softdrinks) waren zum Essen inkludiert. Die Insel (vor allem der Bungalow mit "eigenem Strandabschnitt") selbst ist wirklich wunderschön und hat unsere Erwartungen wirklich übertroffen.

Allerdings würde ich nicht in der Hauptsaison (wir waren in der Nebensaison - Anfang Mai) dort hin fliegen - es kann nämlich passieren, dass die Italiener (Gästestruktur hauptsächlich Italiener) schon recht laut werden. ;)

Falls es noch Fragen gibt - kein Problem!

LG, Niki

• reisi08
    geschrieben 1219677514000

Hallo,

das ist wirklich schwer, da sich über Geschmack wirklich streiten lässt. Bin seit einer Woche zurück von meiner/unserer Hochzeitsreise. Du musst erstmal wissen,ob Du auf eine kleine Insel willst oder auf eine größere Insel. Wir waren auf Sun Island(ich glaube eine der größten Inseln). Viele Leute fremder Nationen(Russen,Engländer...),es verläuft sich dort,aber man kann sich auch zurückziehen. Wir haben allerdings für die Hochzeitsreise tiefer in die Tasche gegriffen(da es einmalig sein soll,sonst wäre es ja nicht die Hochzeitsreise) und uns einen Wasserbungalow gegönnt. Das hat es ausgemacht!!! Das bereuen wir auch nicht. Von dem her war der Urlaub wunderschön. Aber für unseren Geschmack hätte uns ein Strandbungalow eher nicht gefallen(kommt darauf an wie erleigt,man kann auch Pech haben) und man geht zum essen in ein Restaurant, wo die Hauptsache der Leute untergebracht ist (Wartehalleatmosphäre = laut,anstellen usw.). Die Wasserbungalows haben in einem separaten Restaurant gegessen(sehr angenehm),aber man kommt sich wie in einer 2-Klassengesellschaft dort vor,das finde ich auch nicht so schön. Das AI (All Inklusive)-System ist dort kompliziert,für uns hat es sich aber gelohnt,ist allerdings vom Anbieter der Reisebuchung abhängig,wie ich mitbekommen habe.Durch die Größe der Insel fuhr dort fast jeder mit dem Fahrrad, für Fussgänger eine Zumutung,nervenaufreibend und gefährlich!!!

Empfehlungen sind wirklich Geschmacksache und ich schreibe hier nur von unserem Eindruck! Das muss und wird nicht für andere gelten!!!!

Überlegt was Ihr sucht und was Ihr haben wollt. Absolute Ruhe oder Trubel (abends auch Abendunterhaltung wer will),allerdings kann man sich ja auch zurückziehen.

Wir wollen nicht nochmal auf die Malediven,aber wenn wir "müssten" würden wir eine andere Insel wahrscheinlich nehmen.

LG

• Ela_82
    geschrieben 1219678922000

Danke für eure Tipps.

Natürlich ist die Hochzeitsreise etwas besonderes und für uns ist das Ziel Malediven an sich schon tief in die Tasche gegriffen.

Da es ja unsere Hochzeitsreise ist, brauchen wir nicht unbedingt den Trubel. Abends mal Live-Musik oder so wäre ganz nett.

Wir wollen eventuell ein wenig schnorcheln, sind da aber noch absolute Anfänger.

Es ist echt schwer sich einen Überblick über die vielen Atolle mit ihren Inseln zu verschaffen....

Deshalb brauch ich auch eure Hilfe! ;)

• putamadre
    geschrieben 1219680691000

Einige Inseln bieten kostenlose Honeymoon-Pakete an, habs zb auf Olhuveli mitbekommen (da wird u.a. auch eine Palme mit Namensschild für euch gepflanzt), aber auch bei anderen Inseln ist es lohnenswert, die Heiratsurkunde in Kopie mitzunehmen, ein Candlelight-Dinner am Strand sollte aber bei jeder Insel machbar sein, oder ein Gutschein im Spa...

Viel Spass beim Honeymoonen!

• reisi08
    geschrieben 1219681888000

Das gebe ich zu,es ist wirklich schwer, wenn man sich nicht auskennt und man findet in verschiedenen Maledivenforen die unterschiedlichsten Antworten.Man muss sich das Beste wo man denkt aussuchen und dann leider die Erfahrung selbst machen.Das kann ja auch wirklich gut gehen. Also einen Fehler haben wir nicht gemacht,nur wiederholen würden wir es nicht.

Der Abendunterhaltung auf Sun Island kann man entrinnen oder eben hingehen,also wirklich wie man will,es sei denn, man wohnt gleich neben an,dann hat man die halbe Nacht Musik im Ohr.

Honeymoon wird schon vom Reisebüro aus gebucht(wenn man das sagt!), die Heiratsurkunde muss man dann nicht mehr mitnehmen. Im Katalog steht dann auf welcher Insel man was erwarten kann. Die meißten Inseln bieten "nur Obstkorb und Sekt",so wie bei uns. Ich gebe zu, das war wirklich sehr lieblos.Wir waren vorher noch in Dubai und da versteht man unter Honeymoon wirklich Romantik - das war toll.

Candlelightdinner kann man buchen,kostet aber 250 Dollar pro Nase! Auf Sun Island saß man dann aber nicht unbedingt allein am Strand(oft hatten mehrere Leute gebucht) und einige Leute mussten dort automatisch vorbeilaufen(weil die Zimmer so lagen oder neugierde),also allein war man dann auch nicht mehr(keine Romantik). Wenn Ihr wirklich sowas wollt,kann ich Sun Island nicht empfehlen,wie gesagt,ich weiß nicht,wie es auf anderen Inseln ist,aber im Katalog steht alles.

Wir sind/waren auch Schnorchelanfänger. Es war schön,aber ich dachte immer ein Riff ist bunt,aber leider gab es nur graue Riffs.Die Fische sind schön bunt und für Anfänger sicherlich interessant. ich hoffe es gibt schöner Riffs und Ihr bekommt noch eine Empfehlung von einem Profi.Ein Riffausflug für uns war eher eine Enttäuschung,weil ich mir was anderes dabei dachte.

LG

• mario-diver
    geschrieben 1219688080000

Tja, i.S. bunte Riffe haben die gesamten Malediven 1998 unter El Nino gelitten und erholen sich erst langsam wieder...

Eines der davon unberührten Riffe ist im Addu Atoll, etwas südl. des Equators, das Schnorcheln dort (per Bootsausflug) war schön, jedoch nicht mit der bunten Vielfalt des Roten Meeres vergleichbar.

Dafür hast du dort relative Großfischgarantie, d.h. Delfin, Manta, Hai etc.,nach Jahreszeit vielleicht sogar Walhai.

Resorts sind dort das Equator Village (Ex-Kaserne am Flughafen, keine Ahnung, warum hier pos. bewertet, mir reichte das Durchfahren und Berichte von Touris, die von dort nach Hera geflüchtet waren...) und Herathera (jetzt Handhufushi).

Auf letzterer war ich im Feb. 08, der Bericht steht hier unter "Herathera"; aber: extrem flache Lagune, Seegras (sicher noch immer)

Hotelausstattung, Tauch- und Schnorcheltripps aber 1A!!!

Riffzustand soll auch im Meemuatoll sehr gut sein, wieder aber 2 Inseln (Hakura und Medhufushi) ohne Hausriff, d.h. es werden Schnorchelausflüge unternommen.

Hakura werden wir im März 09 testen...dürfte aber etwas spät sein für die Anfrage hier.... ;)

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Clarki8
    geschrieben 1219695522000

hi ela!

wenn ihr schnorcheln wollt, dann solltet ihr auf alle fälle eine insel mit hausriff wählen. hier scheiden schon mal einige der häufig im forum genannten inseln, wie z.b. meeru, summer island village und sun island aus.

schöne, bezahlbare inseln, die auch die mindestanforderung für honeymooner haben, wären angaga, reethi beach, filitheyo und vilu reef.

wobei ich natürlich nicht weiß, ob die preise nächsten sommer noch annähernd so günstig sind wie diesen sommer.

• Bäumelchen
    geschrieben 1219702675000

Wobei Ela auch mal ein etwaiges Budget nennen sollte, sonst könnte es bei ca. 90 Touri-Inseln ein wenig unübersichtlich werden.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Ela_82
    geschrieben 1219748841000

Na gut, dann nenne ich jetzt ein ungefähres Budget.

Wir wollen gerne 14 Tage bleiben und ich hätte mir einmal ein Ziel von max. EUR 2.000,- pro Person/min. Verpflegung HP gesetzt.

Ist das realistisch??

Umso mehr ich über die "großen" Inseln lese, umso weniger Interessen habe ich jetzt eigentlich noch an ihnen.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!