• mao3
    geschrieben 1511459293545 , zuletzt editiert von mao3

@emilaggeler

Eine Vorabinformation zu den rechtlichen Gegebenheiten erhält man Preiswert in den Verbraucherzentralen. Kostet, glaube ich, in meiner Gegend 15 Euro für 30 min Beratung.

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1511459860951

@mao3

Definiere doch mal bitte den Begriff "Kampftaucher" - danke!

• idaschnorchler
    geschrieben 1511468707441

Wir haben zum 3.1 18 gebucht. Bisher haben wir Absage.

Wie kurz vorher kommt die denn?

ich möchte Weihnachten ohne diesen umbuchungsstreß erleben.

• idaschnorchler
    geschrieben 1511473323402

Oh, ich habe mich vertan! Wir fliegen am 3.1. und sind also erst am 4.1. da. Oder auch nicht.

da bin ich jetzt natürlich gespannt, wann wir eine Absage bekommen.

• aqua-gravis
    geschrieben 1511476141050

@emilaggeler:

Wir waren auf Furaveri.

Ist super zum Schnorcheln. Wir fanden es klasse. Viele verschiedene Fische und auch Schildkröten.

Zu den Bungis:

Gardenvillen sind Doppelbungis.

Beachvillen bei den Nrn. 115-130 die meiste Zeit des Tages kein Strand, allerdings hat jeder Bungi nen eigenen Zugang zum Strand.

Dhoni-und Poolvillen haben Strand.

Bei den Wasservillen hatten wir Zweifel, ob man bei Ebbe ins Wasser kann.

Wir hatten ne Beachvilla: sehr geräumig, schönes Außenbad und große Terrasse. Strand hatten wir da nur bei Ebbe.

Die meiste Zeit des Tages waren wir am öffentlichen Strand, wo es zwei Kanäle gibt, durch welche man problemlos auch bei Ebbe zur Riffkante schwimmen und da schnorcheln kann.

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)
  • lMolaMolal
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1511485860438

Verwarnung ? ***huch!!vorangstgleichindiehosenmach***

@Barschel.....Vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich hatte schon an meinem Urteilsvermögen gezweifelt, bin aber nach Deinen Worten wieder einigermaßen beruhigt.

Bevor mir hier jedoch endgültig das Fallbeil eine Ende bereitet, werde ich diese Belehrungsveranstaltung verlassen und mindestens 2 Beteiligten damit eine Freude bereiten.

Das Google-Wörterbuch sagt:

Forum ist ein geeigneter Ort oder Personenkreis, um etwas zu erörtern

Beratung ist der Vorgang, dass jmd. einer anderen Person fachkundig Informationen über etwas gibt und Unterstützung für das Lösen von Problemen anbietet.

Belehrung ist der Vorgang, dass jmd. jmdm. sagt, wie etwas richtig zu handhaben ist.

Ich hatte vor 4 Wochen begonnen mich in verschiedenen Reiseforen umzusehen, da unser Abflug nach Hondaafushi bevorstand und die laufenden Verschiebungen unseren Urlaubszeitraum einholten.

Dass ein Moralprediger (das dürft ihr, das dürft ihr nicht, dies oder das ist am Rande der Legalität, dies oder das ist Mumpitz, der RV darf/muss alles) ein Forum dermaßen beherrscht ist mir in meiner jahrelangen Teilnahme an Foren dieser Art noch nicht untergekommen.

Aus meiner Sicht gibt es hier viele interessante und hilfreiche Beiträge. Leider werden die meisten gleich mit Klammer- und Gänsefüßchen-geschwängerten pseudo-juristischen Belehrungen durch den Oberlehrer zerpflückt. Dabei fällt auf, dass eine deutlich geäußerte Gegenwehr zu völlig absurden Überreaktionen des Oberlehrers führt.

In meinem ersten Betrag habe ich dann eine zugegebenermaßen überspitzte Frage gestellt, ob diese Bevormundung des Forums durch den Oberlehrer schon aufgefallen ist. Die Antwort vom Oberlehrer folgte umgehend:

„Dieser *** glaubt doch nicht wirklich ernsthaft, daß irgendjemand auf seine cerebral benachteiligten Absonderungen reagiert „

In jedem Forum, das ich kenne, und es sind nicht wenige, würde dieser "langjährige und erfahrene User" aufgrund solcher Äußerungen hochkant rausfliegen.

Hier stimmt also etwas nicht !!!

Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er am laufenden Band Belehrungen lesen mag oder sich lieber an Foren beteiligt, in denen eine gegenseitige Beratung stattfindet.

In einem solchen Forum habe ich gottseidank von einem freien Platz nach Weihnachten auf einer Insel im Ari-Atoll erfahren. Diese Insel ist bestimmt nicht mit Hondaafushi zu vergleichen aber sie ist fertig, das Essen ist super und was mir am wichtigsten ist – rundherum gibt’s die besten Tauchplätze der Welt. (Also Storno der unmöglich gewordenen Honda-Reise und Buchung der Ari-Insel nach Weihnachten)

Wenn Honda dann nächstes oder übernächstes Jahr geöffnet hat, gibt’s einen neuen Versuch.

Ich wünsche allen möglichst unaufgeregte Forendiskussionen und, was noch viel wichtiger ist, viele tolle Reiseerlebnisse !

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mao3
    geschrieben 1511627707608 , zuletzt editiert von mao3

Beitrag Nummer 1000 ist mein.

Ich erwarte eine bunt bedruckte Kaffeetasse von Schauinsland.

Einfach mal zusammengefasst.

Ein Trauerspiel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!