• Malediventaucher2
    geschrieben 1511446708076

Hallo holginho

Sie haben anscheinend nicht verstanden auf was ich hinaus wollte. Wenn ich schlechte Erfahrungen mit meinem RV gemach habe oder mich verschaukelt fuehlen wuerde dann bleibt das nicht bei den zwei Betroffenen. ich erzaehle es auf meiner Arbeitstelle, meinen Freunden und Verwandten. Meine Frau macht das gleiche. Wie in einem Schneeballsystem haben meine negativen Erfahrungen mehr als 200 Personen in einer Woche direkt von uns erfahren. Wenn der ein oder andere das dann noch weiter erzaehlt kommt schon was zusammen auf zwei Jahre. Wird dem Image nicht gut tun.

Aber jetzt ist es auch gut mit Schreiben, wollte ja eigentlich nur

den Verweis auf das Gaestebuch geben, damit sich die Urlauber die gebucht haben Ihre Gedanken machen.

• Holginho
    geschrieben 1511447121013

Hallo Malediventaucher2, es ist schon klar worauf Du hinaus willst, und (ich habe es ja schon geschrieben) selbstverständlich ist kein Unternehmen an einem Imageschaden interessiert...

...nur ist halt die Frage (und da sind wir im möglichen Resultat unterschiedlicher Ansicht) wie groß die "Macht des Kunden" (in diesem Fall) letztlich wirklich ist.

Ist aber ja auch kein Problem und durchaus diskussionswürdig...wobei, und da bin ich komplett bei Dir, dieser Gästebucheintrag für die meisten Betroffenen erst einmal "mehr hergibt".

Aber auch zu dem Thema (möglicher) weiterer Verzögerungen hatte ich (andere user ebenso) ja auch schon etwas geschrieben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Emilaggeler
    geschrieben 1511449199997

Hallo

Das habe ich heute erhalten. Wir haben von 18.12.17 bis 04.01.18 gebucht

Sehr geehrte xxx

soeben wurde uns von Ihrem Reiseveranstalter Schauinsland Reisen eine Hoteländerung zu Ihrer gebuchten Reise übermittelt.

Bitte geben Sie uns daher schnellstmöglich, bis spätestens 26.11.2017 Bescheid, wie wir verbleiben dürfen, damit wir dem Veranstalter rechtzeitig Ihre Entscheidung mitteilen können. Herzlichen Dank!

Wie Sie dem neuesten Bildmaterial entnehmen können, ist die Insel nahezu fertiggestellt. Allerdings ist eine Hoteleröffnung nicht ohne offizielle Dokumente der Regierung möglich.

Diese Dokumente werden jedoch frühestens Anfang Januar ausgestellt, sodass wir derzeit keinen genauen Eröffnungstermin nennen können.

Daher haben wir uns dazu entschieden, vorsorglich alle Gäste mit Anreise bis einschließlich 03.01.18 umzubuchen um etwaige Verspätungen bei der Ausstellung der Dokumente abdecken zu können.

Damit Sie jedoch nicht auf Ihren Urlaub verzichten müssen, hat Ihr Veranstalter folgende Alternative(n) reserviert:

- Filitheyo Island Resort****, Villa Superior (MLE051)

Die ausführliche Hotelbeschreibung finden Sie unter: https://eur02.safelinks.protection.outlook.com/?url=www.hotel-beschreibung.de%2Fhotel%2FMLE051&data=02%7C01%7Ckatrin49%40hotmail.com%7C62a29a68957947f0ee8908d53271c064%7C84df9e7fe9f640afb435aaaaaaaaaaaa%7C1%7C0%7C636470386489234578&sdata=30yOBL00DYI9ETIRzX3M5UOveXO24ncdfMgkXbeLRSI%3D&reserved=0.

Sollte die Insel doch vor dem 03.01.18 eröffen, werden wir sie proaktiv informieren und den Kunden eine Rückbuchung auf das Hondaafushi Island Resort anbieten.

Es würde uns freuen, wenn die Alternative Ihren Wünschen entspräche.

Selbstverständlich können Sie jederzeit auch gern nach Verfügbarkeit auf ein anderes Vertragshaus Ihres Reiseveranstalters zu Katalogpreisen umbuchen.

Für eventuelle Rückfragen erreichen Sie uns unter den u. g. Kontaktdaten.

Viele Grüße

Ihr / Ihre

• Holginho
    geschrieben 1511454535810

Für diejenigen Betroffenen/Interessierten die nicht soweit zurücklesen möchten...das ist das bisher durchgängig verwendete Standardschreiben welches bisher in Fällen erneuter Verzögerung verschickt wurde. Interessant/auffällig ist hier nun allerdings der Buchungszeitraum. Soweit im voraus liegende Bucher wurden bisher eher weniger angeschrieben nach allem was bisher kommuniziert wurde/in Erfahrung zu bringen war.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Emilaggeler
    geschrieben 1511455129760

Ganz freiwillig kam das Schreiben nicht. Ich habe mehrmals nachgefragt. Ich wollte Zeit zum Verhandeln haben. Wir reisen ja zur Hauptsaison und da wollte ich auf Nummer sicher gehen, dass wir auch genug Zeit zum überlegen haben

• mao3
    geschrieben 1511455535234

Die letzten Bewertungen und Bilder von Filitheyo sind eigentlich sehr aussagekräftig. Erst Hondaafushi buchen und dann sich mit Filitheyo abfinden wäre nichts für mich. Mein Reisetermin ist Mitte März , sollte bis dahin die Insel noch nicht eröffnet sein, werde ich mit kundiger Hilfe sicherlich eine Alternative finden.

Eigentlich wollte ich mich zu Holginho nicht mehr äußern. Muss aber doch noch mal sein.

Wer oder was Holginho ist, wissen die wenigsten. Will er informieren oder manipulieren, auch das ist ungewiss. Jedenfalls reagiert er sehr dünnhäutig bei gewissen Themen.

• Holginho
    geschrieben 1511455810060 , zuletzt editiert von Holginho

mao3, wie man so schön sagt "Butter bei die Fische"...wo genau reagiere ich dünnhäutig?

Aber eigentlich ist das O.T. ...ach, vergiss es einfach!

• Emilaggeler
    geschrieben 1511456383141

Filitheyo gefällt mir auch nicht. Wie Sie schon sagten, Bilder und Bewertungen sind gar nicht gut und für mich abschreckend. Ich will da auch nicht hin. Deshalb wollte ich ja auch so bald wie möglich wissen was Stand der Dinge ist. Nun versuche ich eine Alternative zu finden. Werde aber abwarten was das Reisebüro definitiv anbietet und paralell suchen. Denn in den Reihenbugalow gehe ich ganz sicher nicht. Jedem das seine, für mich kommt es nicht in Frage.

• mao3
    geschrieben 1511457827077

@emilaggeler

Hier wurde schon mal Furaveri vorgeschlagen. Wäre für mich eine Alternative. Ich bin allerdings kein Kampftaucher und erfreue mich schon an ein paar bunten Fischen.

• Emilaggeler
    geschrieben 1511458417982

@mao3 sagte:

@emilaggeler

Hier wurde schon mal Furaveri vorgeschlagen. Wäre für mich eine Alternative. Ich bin allerdings kein Kampftaucher und erfreue mich schon an ein paar bunten Fischen.

Danke für den Tip. Mir gefällt Furaveri auch sehr gut. Das trifft eher meinen Geschmack. Mal sehen was sich machen lässt. Wir sind auch keine Taucher und wollen einfach einen schönen Bungalow am Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!