• Holginho
    geschrieben 1512991703632

Dann bleibe mal bei der Wahnvorstellung "mit Absicht in die Irre geführt" zu werden und bedanke Dich bei denjenigen, die diesem cerebralen Schwachsinn in die Welt gesetzt haben.

"Fili wäre wahrscheinlich schon Tod (tot! ) ohne die Umbucher"...sorry, wenn ich das so deutlich frage, aber ist das Deine Bewerbung für den Witz der Woche?

"Fili" ist eine der beliebtesten Inseln in diesem (für die Malediven eher günstigen) Preissegment und i.a.R. sehr gut gebucht.

Natürlich haben die Absagen kurz vor der geplanten Abreise "Methode"...nur "leider" aus ganz anderen, hier nun schon "5475648"mal erklärten Gründen.

Sagt mal, merkt "ihr" eigentlich gar nicht, wie sehr ihr hier von "Daumen-Sammlern" und verbitterten Brandstiftern in die Irre einer Phantasiewelt geführt werdet die (so bitter es für so manchen ist) mit Realitäten soviel zu tun hat, wie Pol Pot mit dem Freidens-Nobelpreis?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1512992048118 , zuletzt editiert von Holginho

Wenn es nicht so viele "stille" Betroffene geben würden, die hier nur mitlesen und sich reale(!) Infos und Hilfe erhoffen, sollte man hier eigentlich mittlerweile mal längerfristig schweigen und so manchen geistigen Brandstifter/deren Sympathisanten einfach mal voll ins offene Messer laufen lassen...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Stingray79
    geschrieben 1512993634603

Egal welche Verträge zwischen dem Veranstalter (hier SLR) und AAA vorliegen. Fakt ist, dass Hondafushi im Dez 2015 eröffnen sollte. Und seit 2 Jahren der Eröffnungstermin immer kurz vor Eröffnung nach hinten verschoben wurde. Und wenn man sich die Bilder vom Werner Lau Blog Anfang des Jahres anschaut frage ich mich wie die Insel im April 2016 ausgesehen haben mag. Und SLR hat sie da auch noch weiter vertrieben.

Der Kunde wird hier (geltendes Recht hin oder her) mehr als verarscht. Der Kunde erfährt immer kurz vor Abflug das es nichts wird Das hat Masche.

Nehmt euch einen Anwalt und klagt. Zumindest für verlorene Urlaubszeit springt etwas raus. In der FB-Gruppe gibt es genügend Urlauber die einen Anwalt damit beauftragt haben. Und ich habe noch von niemanden gelesen, dass er es bereut hat. Fakt ist, ihr habt einen Vertrag geschlossen, welcher bindend ist. Der Urlauber kann auch nicht einfach stornieren, ohne die in den AGB's genannten Stornokosten zu tragen. Selbst für Krankheit etc. wird eine Reiserücktrittsversicherung benötigt. Und mit Vertragsabschluss gehen eben eben Rechte und Pflichten für beide Vetragsseiten einher. Und da SLR den Vertrag nicht erfüllt werden sie auf alle Fälle die anfallenden Anwaltskosten von euch übernehmen müssen.

Zu Filitheyo. Ich war im April 2015 dort. Mir hat es gut gefallen. Aber ich hätte es im April 2016 als Alternative nicht akzeptiert. Ich kann jedem nur raten Fili nicht anzunehmen. Vielleicht hört ja dann die Masche endlich mal auf.

• Holginho
    geschrieben 1512994128858 , zuletzt editiert von Holginho

Ist Dir bewuißt, das in besagter "Gruppe" einige(!) selbsternannte "Profis" und "Welten" ihr ganz "eigenes Süppchen" kochen...?

Zwischen April 16 und den Lau Bildern ist gar kein so großer Unterschied ;-)

• @Malediven64
    gesperrt
    geschrieben 1512994621588

Ja genau, die Leute wollen reele Informationen.

Leider kommt da von Dir fast nichts. Du redest immer nur vom armen RV und sagst die Kunden sind doch selber Schuld wenn sie Hondaa buchen.

Bezeichnest sie abwertend als Trockenwohner und auch unterschwellige Beleidigungen sind bei die an der Tagesordnung. Selbstverständlich alles in deiene Anmerken gekonnt verpackt. Leider is unternimmt der Admin dagegen nichts. Ach, schon klar , bist ja hier schon Hundert Jahre dabei und eine unentbehrliche Institution. So einen Mist wollen aber die vielen stillen Leser nicht mehr.

Auch wenn du immer wieder die gleichen Frasen 10000000 mal runterdudelst, heisst das noch lange nicht das sie richtig sind. Geschweige denn das es den Hondaa interessierten irgend etwas bringt.

Es geht hier nicht ums Daumensammlen, sondern um reele Informationen über Hondaa. Aber wie schon gesagt da kommt nicht viel von Dir. Ich werde auch zukünftig nichts mehr zu Deinen Beiträgen sagen , weil mir dafür die Zeit zu schade ist.

An alle mal die Empfehlung Fili mal genau zu googeln und sich auch auf verschiedenen Portalen die Besucherbilder und Bewertungen anzuschauen. Ich kann nur allen Empfehlen sich sebst, soweit esmöglich ist, ein Bild über etwaige Alternativinseln zu machen. Höhrt Bitte nicht auf diese Frasenklopfer.

• Holginho
    geschrieben 1512995416589 , zuletzt editiert von Holginho

Sorry, aber wenn Du die reelen Informationen nicht findest/erkennst...dann ist Dir leider nicht zu helfen...oder Forenbrandstiftung zu unterstellen.

Von wem (natürlich nicht nur von mir) stammen denn die hier im thread eingestellten Informationen, Tipps und Hilfestellungen? Wenn Du diese allerdings nicht erkennst und/oder sie verweigerst weil sie Dir nicht in den Kram der konstruierten Phantasiewelt passen, dann ist das Dein Problem. Glücklicherweise gibt es hier mehr als genug Betroffene, die noch einen reelen Bezug zur realen Welt haben. Ein Bezug, der einigen usern hier offensichtlich komplett(?) abgegangen ist.

• Stingray79
    geschrieben 1512996550927

@holginho sagte:

Zwischen April 16 und den Lau Bildern ist gar kein so großer Unterschied ;-)

Nur 8 Monate. Und SLR hat die Insel für August 16 wieder zum Buchen freigegeben. Dann für Sept 16, dann für Oktober 18 usw..

Man könnte es fast als Schneeballsystem bezeichnen. Ein Schelm der dabei böses denkt.

Fakt ist, der Depp ist der Urlauber der sich den Traum der Malediven erfüllen wollte. Ich wage mal die These aufzustellen, dass dieses Gebaren bei einer Insel im höherpreisigen Segment wohl kaum möglich wäre. Da wäre der Reiseveranstalter wohl schon von diversen Rechtsanwälten auseinander genommen worden.

Und mal ehrlich, wenn ich für einen Urlaub 7.000€ oder mehr für 2 Personen zahle kommt es mir auf die 700€ Rechtsanwaltskosten (die ich ohne Rechtsschutz nur vorstrecken muss) auch nicht mehr an. Zumal das den Kosten fürs Tauchen entspricht.

• Malediventaucher2
    geschrieben 1512997203136

Wenn Fili ich zitiere " ist eine der beliebtesten Inseln in diesem (für die Malediven eher günstigen) Preissegment und i.a.R. sehr gut gebucht ist", muss man sich aber wundern, dass man in der Hauptsaison, so viele Plätze frei hat um die Hondaa Gäste kurzfristig unterzubringen.

Ich kann mich an Jahre erinnern, da hätte man so kurzfristig nichts bekommen. (Ausgebucht).

Das würde doch bedeuten, dass die Insel nicht mehr so gefragt ist, oder aber man Plätze frei hält für die Umbucher

• Holginho
    geschrieben 1512997784677 , zuletzt editiert von Holginho

Sehe ich (zumindest in Teilen) anders, @Stingray. So mancher der "7.000" Euro für diesen Maledivenurlaub ausgegeben hat, für den ist das a) eine Menge Geld, b ) das Maximum was er ausgeben kann/konnte und hat c) (u.U.) genau deshalb bei diesem Angebot zugegriffen...da tun weitere "700" Euro weh...zumal durchaus Wahrscheinlichkeiten bestehen, das man auf diesen letztgenannten Kosten sitzen bleibt und/oder sie sich gar noch erhöhen.

Fakt ist tatsächlich, daß der Hondaafushi-Bucher der Betroffene/Leidtragende ist (ich verzichte hier bewußt den von Dir genutzten Begriff "Depp" da mir(!) dies im Gegensatz zu Dir vermutlich wieder negativ ausgelegt werden würde). Natürlich ist das sehr, sehr ärgerlich für die Betroffenen und genau darum geht es doch hier primär: Wie kriegt man die Kuh optimalerweise vom Eis! Und sagst Du wirklich ernsthaft, daß einige hier aufgestellte, hoch abenteuerliche Thesen und konstruierte Phantasiewelten dabei hilfreich sind? Nicht wirklich ernsthaft, oder?

Weiterhin ist es schlichtweg falsch, daß es nicht schon Ärger bei höherwertigen Inseln gegeben hat. Dabei war dann z.B. u.a. auch eine neue Anlage eines "größeren deutschen Anbieters im Segment des Club-Urlaubs".

Warum sollte bei einem höherpreisigen "fail" der Veranstalter von Anwälten auseinander genommen worden sein/werden? Gelten für dieses Segment besondere Rechte? Nicht ernsthaft, oder?

Jede Saison gibt es unabhängig von den Malediven "zig" Neueröffnungen, angeboten von einer Vielzahl unterschiedlichster Veranstalter. Die allermeisten laufen (egal welches Preissegment) vollkommen ruhig ab. Es gibt aber eben auch Jahr für Jahr Projekte die nicht nach Plan verlaufen und teils deutlichst später (u.U. gar nicht) eröffnen.

• @Malediven64
    gesperrt
    geschrieben 1512998333840

Noch einmal zu Fili. Selbst hier auf Holidaycheck sind Besucherbilder auf der Buchungsseite die nicht nur abgedeckte und kaputte Dächer zeigen, sondern auch verrostete Klimaanlagen, gammelige Möbel, rausstehende Nägel auf der Holzbeplankung, weggebrochene Strände u.s.w. Wer sein hart verdientes Geld dafür geben will, soll es machen. Aber eine Vergleichbarkeit von Fili mit Hondaa zu attestieren , wie es hier einem gewisse Leute weiss machen wollen, entspricht

dem Reich der Märchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!