Ich habe online über ab-in-den-urlaub.de gebucht. Auf den Unterlagen steht als Reisebüro Invia Travel GmbH. Wird wohl zu ab-in-den-urlaub.de gehören. Nehme ich mal an, weiss es aber nicht mit Sicherheit.
Heute habe ich da angerufen und gefragt warum ich Unterlagen für Hondaafushi erhalten habe. Man sagte mir, dieser Voucher sei auch für das Ersatzhotel gültig und ich würde keinen anderen Voucher erhalten. In meinen Fall ist das Filitheyo Deluxe Bungalow.
Ich muss erwähnen dass ich schon seit einer Woche bestätigt habe, dass ich Filitheyo Deluxe Bungalow nehme, hatte aber keinerlei Bestätigung bis heute erhalten.
Wirklich etwas in Erfahrung gebracht habe ich nicht, da ich vier mal weiterverbunden wurde und jedes Mal alles wieder von vorne erzählen musste. Leider sind die Hotline Mitarbeiter nicht gerade sehr motiviert und man wird so schnell wie möglich abgewimmelt. Schriftliche Nachfragen dauern auch immer ein paar Tage, bis man eine Antwort erhält.
Das Einzig "erfreuliche" ist, dass ich jetzt die definitive Bestätigung für die Umbuchung erhalten habe.
Falls ihr noch Zeit bis zur Abreise habt, dann würde ich unbedingt stornieren und neu buchen. Wer weiss wann Hondafushi eröffnet wird. Ich habe im August 17 gebucht. Da hiess es Eröffnung 01. Oktober. Damals dachte ich, bis Ende Dezember ist noch viel Zeit.
So kann man sich irren. Zum Schluss hin, wurde die Zeit für mich zu knapp um lange mit Schauinsland zu streiten. Ich habe den Urlaub für mich als Lektion abgehakt. Nächstes Mal würde ich nicht so schnell nachgeben und mich intensiver bemühen, ein für mich passenderes Angebot zu wählen. Wer will sich schon bis zum letzten Tag ärgern und nicht wissen wo er schlussendlich hin kommt. Also nimmt man was man kriegt.
Man kann sagen was man will, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Kunde wissentlich hingehalten wird, bis er fast keine Wahl hat. Ein altes abgewohntes Hotel mit einen Neubau zu vergleichen, dass kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.