• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1513081424048

@Emilaggeler,

sorry, aber – und ich meine es jetzt definitiv nicht böse – bevor ich eine Reise für 10.000 € buche, recherchiere ich, lese mir Bewertungen durch usw.

So böse bin ich meinem Geld nicht, dass ich bei solchen Beträgen Spontankäufe tätige...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Emilaggeler
    geschrieben 1513081823139

@malini sagte:

@Emilaggeler,

sorry, aber – und ich meine es jetzt definitiv nicht böse – bevor ich eine Reise für 10.000 € buche, recherchiere ich, lese mir Bewertungen durch usw.

So böse bin ich meinem Geld nicht, dass ich bei solchen Beträgen Spontankäufe tätige...

Ich verstehe was du meinst. Das weiss ich jetzt auch besser.

Als ich im August gebucht habe, stand Eröffnungstermin 01.10.17. Reisetermin Ende Dezember. Ich wusste ja, dass das Hotel nicht offen ist im August, wieso sollte ich dann nach Bewertungen suchen? Das mag jetzt naiv klingen, aber da Schauinsland ein deutsches bekanntes Reisebüro ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Angaben korrekt sind. Mit einer kleinen Verspätung habe ich gerechnet, aber es war ja eigentlich genug Zeit. Ebenfalls bin ich davon ausgegangen, falls was schiefläuft wir man rechtzeitig informiert.

Das Forum hier, habe ich erst viel später gefunden.

Nun habe ich was dazugelernt. Hinterher ist man immer schlauer

• barschel
    geschrieben 1513081977093

@ Domino27: Im Prinzip richtig. Nur dann nicht, wenn der Reisende 1 gute Woche vor Reiseantritt noch die Unterlagen für HF erhält und dann kurzfristig stornieren und neu buchen oder auch umbuchen muss. Dann wird ein anderes Reiseziel ebenfalls schwierig, selben Reisezeitraum und aktuell Hauptreisezeit vorausgesetzt. Auf die Malediven zu kommen ist aktuell ja kurzfristig weniger wegen der Unterkünfte, sondern vielmehr wegen der Flüge heikel...

@Holginho: Ich finde man sollte den Begriff Risiko im Einzelfall anwenden. Wenn ich im Dezember für Anfang Januar HF buche, dann bin ich bei Dir. Es gibt aber auch Kunden von SIL, die im August für den März gebucht haben. Wenn dann eine Eröffnung für Oktober geplant ist, hätte ich mir als "normaler Buchender" hier keine Gedanken gemacht. Branchenkenner vielleicht schon. ;-)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1513082145002

@Emilaggeler,

ich hoffe, dass Du trotzdem einen wunderschönen Urlaub hast und sich das vermeintliche Trostpflaster als Hauptgewinn erweist!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1513083676378

@Emilaggeler,

dem Wunsch von @Malini schließe ich mich unbedingt an!

@barschel:

Ich bin in der Sache grundsätzlich gerne bei Dir gebe aber zu bedenken, daß es durchaus auch die Sichtweise geben kann, daß wenn es schon eine/mehrere Verzögerung(en) gegeben hat, daß man sich dann erst recht kundig machen sollte.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Domino27
    geschrieben 1513083926161

Ja @barschel, die Kurzfristigkeit macht es schwer bis unmöglich. Daher würde ich eher stornieren, als einen für mich nicht akzeptablen Kompromiß einzugehen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • @Malediven64
    gesperrt
    geschrieben 1513087203252 , zuletzt editiert von Ahotep

xxeditiertxx Bitte keine Verlinkungen zu anderen Webseiten/Foren/Blogs/Anbietern

• Kourion
    geschrieben 1513093451591 , zuletzt editiert von Kourion

@barschel sagte:

Im Prinzip richtig. Nur dann nicht, wenn der Reisende 1 gute Woche vor Reiseantritt noch die Unterlagen für HF erhält und dann kurzfristig stornieren und neu buchen oder auch umbuchen muss.

Klar, dann wird's knapp. Ist allerdings auch der Fall, wenn dein vor Monaten gebuchtes Hotel unvorhergesehen kurzfristig frühzeitig schließt. Da saß ich dann auch mit meinen schon erhaltenen Reisepapieren... :wink: Und in diesem Fall bin ich ganz bei Domino: Eher stornieren als einen nicht akzeptablen Kompromiss eingehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • @Malediven64
    gesperrt
    geschrieben 1513097777132

Ich habe herrausgefunden das Hondaafushi frühestens erst im Frühjahr 2018 eröffnet werden soll. Leider kann ich euch die Quelle nicht nennen da hier meine Quellenangaben aus unerfindlichen Gründen vom Admin ständig gelöscht werden.

Aber viele wissen ja das hier auf dem Portal mit zweierlei Maß gemessen wird.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1513104079420

@-malediven64 sagte:

Leider kann ich euch die Quelle nicht nennen da hier meine Quellenangaben aus unerfindlichen Gründen vom Admin ständig gelöscht werden.

Die "unerfindlichen Gründe" stehen in den von Dir akzeptierten Forenregeln! :wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!