Tauscht euch bitte per PN aus, danke. Irgendwelche FB Gruppen sind hier nicht das Thema
Hondaafushi
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1513108094703
-
-
-
geschrieben 1513113871573
Also...
...ich meine mich zu erinnern, vor Jahren einen Patienten in forensischer Behandlung gehabt zu haben, welcher wegen Betruges verurteilt worden war, weil er Dinge verkauft hatte, welche er nicht besaß und entsprechend auch nicht geliefert hat...
Der Unterschied zu dieser Situation ist, dass man sein Geld wieder bekommt, wenn man storniert (wenngleich ich es genauso befremdlich finde, wie viele andere hier, dass dies schon seit über zwei Jahren so läuft und SLR ausschließlich Doppelbungis auf Fili frei hält für den nun mittlerweile Dauerfall und nicht mehr Notfall).
Allerdings möchte ein Verbraucher natürlich die Waschmaschine "Megawash" bekommen, wenn er diese bestellt und bezahlt hat und nicht "Superwash" oder "Premiumwash" haben, weil sich auf wundersame Weise kurz vor Lieferung herausstellt, dass "Megawash" nicht verfügbar ist. Sinnvoll ist natürlich ein Abgleich mit den Alternativen und ggfs. eine Preisverhandlung, wenn eine der Alternativen in Frage kommt, man aber Abstriche hinnehmen soll (z.B. kein Wollprogramm, kein Schonschleudern oder was auch immer, was "Megawash" hat und die Alernative nicht). Wenn der Verbraucher aber aus "Megawash" "Superdupermegawash" machen möchte, kostet es eben mehr.
Unser Urlaub ist gelaufen, wir waren auf Furaveri, haben was drauf gezahlt und sind um eine Menge Erfahrungen im Guten wie im Schlechten reicher - das ist unbezahlbar.
Vielleicht wäre es für diejenigen, welche gegenwärtig in der unschönen Buchungssituation sind, noch mal eine Überlegung wert, mit dem Verbraucherschutz Kontakt aufzunehmen, um sich über tatsächliche Möglichkeiten und Unmöglichkeiten in diesem Fall zu informieren. Das ist zumindest kostengünstiger als einen Anwalt zu konsultieren.
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder) -
-
geschrieben 1513117036286
Verschieben kann ja passieren aber 3 Jahre????