• Katzemann
    geschrieben 1513806139745

Meine Antwort galt Karl 6969 !

• vonschmeling
    geschrieben 1513818500108

@idaschnorchler sagte:

Wenigstens ein Essen im a lacarte testaurant oder eine Runde Cocktails wären eigentlich das mindeste was ich erwartet habe.

Frag einfach danach, vielleicht kommen die sonst gar nicht auf die Idee, das als "nette Geste" anzubieten ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • karl6969
    geschrieben 1513819052623

@holgohino. Ich fliege 2 bis 3 mal im Jahr in den Urlaub, meistens Pauschal , im Reisebüro gebucht (gibt dort immer einen kleinen Rabatt) und das seit über 20 Jahren. Da kann es schon mal zu Problemen kommen und ich konnte in der Vergangenheit mit jeden Reiseveranstalter immer direkt telefonieren. Sei es TUI oder Jahn oder Alltours (Mehr als 3 Probleme hatte ich noch nicht).

Aber das ein Reiseveranstalter sich weigert mit mir telefonisch über Probleme zu sprechen oder evtl versucht eine Alternative zu finden, habe ich noch nicht erlebt. Deshalb ist die Vorgehensweise der Kommunikation über das RB vielleicht korrekt, aber bisher für mich ein Alleinstellungsmerkmal dieses RVes.

Deshalb finde ich dieses Verhalte auch "bescheuert und unverständlich". Dies ist meine persönliche Meinung und dazu stehe ich auch. Zumal jedes Gespräch erst zum Reisebüro, dann schriftlich zu SIL, dann wieder schriftlich zum Reisebüro und dann an mich geht. Umständlicher gehts kaum. Und das in einer Situation die schnellster Klärung bedarf da der Reistermin bereits in 3,5 Wochen liegt.

Und nun zu meiner Reise:

Wie bereits erwähnt habe ich storniert und über ein anderes Vergleichsportal die Insel "Palm Beach Resort" gebucht, war sogar noch etwas günstiger als Hondaafushi und gabs exklusiv nur dort zu buchen, Flug mit Emirates.

So das war's jetzt für mich, und ich wiederhole mich nochmals: Nie wieder SIL. Und da bin ich ziemlich konsequent.

Und allen anderen Hondaafushi-Geschädigten drücke ich die Daumen das ihr eine vernüftige Alternative buchen könnt.

Ach ja, und bei manchen Kommentaren hier kommt man fast auf folgenden Gedanken: " der arme arme Reiseveranstalter und die bösen bösen unzufriedenen Kunden"

• Kourion
    geschrieben 1513839228224 , zuletzt editiert von Kourion

@karl6969 sagte:

Ich fliege 2 bis 3 mal im Jahr in den Urlaub, meistens Pauschal , im Reisebüro gebucht... und das seit über 20 Jahren.... ich konnte in der Vergangenheit mit jeden Reiseveranstalter immer direkt telefonieren. Sei es TUI oder Jahn oder Alltours...

Liegt das ("in der Vergangenheit") schon länger zurück ?

Mir ist es in neuerer Zeit nicht gelungen, bei Buchung in einem stationären Reisebüro direkt zu TUI oder Alltours Kontakt aufzunehmen. Ich wurde sofort nach Zustandekommen der jeweiligen telefonischen Verbindung nach meiner Buchungsnummer gefragt. Aus dieser ging dann wohl hervor, dass ich nicht über die Websites tui.com bzw. alltours.de gebucht hatte, man also nicht (so die Auskunft) für mich zuständig war. Demzufolge - Rückfragen zu meiner Buchung (bei Problemen oder was auch immer) nur über mein Reisebüro... was dann auch tadellos klappte.

Zu Jahn kann ich nichts sagen, habe dort noch nicht gebucht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • karl6969
    geschrieben 1513848115175 , zuletzt editiert von karl6969

@Kourion: Das stimmt alledings, Alltours liegt 3 Jahre zurück, die anderen beiden Problem sind garantiert 10 Jahre oder länger her.

Anmerkung: Die Insel Palm Beach Resort gibt es natürlich überall zu buchen, nur zu den super Konditionen habe ich das Angebot ausschließlich auf einer anderen "Preis- Check" Seite gefunden:wink:.

• vonschmeling
    geschrieben 1513850150669

Naja, die Kommunikation ist jedenfalls kein Alleinstellungsmerkmal von Schlauinsand ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Diver1963
    geschrieben 1513852000822

Auch ich wäre am 06.01.2018 auf Hondaafushi geflogen und die betonung liegt hier bei wäre, denn ich habe auch am 18.12.2017 meine Reise auf Hondaafushi storniert. Meine Frau und ich sind leidenschaftliche Taucher und gehen jedes Jahr 2-3 mal auf Reisen und das schon seit über 20 Jahren. Die Reise auf Hondaafushi wäre zwar auf dieser Insel das erstemal, aber die malediven hätten wir zum 12x bereist und davon waren wir bereits schon 2x auf Fillitheyo. Prinzipiell ist gegen die Insel nichts einzuwenden, aber mit einen Standartbungalow ( Superior ) war ich nicht einverstanden. Habe dafür berechtigte Gründe, die ich aber hier nicht veröffentlichen werde. Ich habe daher Schauinsland geben mir gegen einen geringen Aufpreis eine Deluxe Villa oder Wasser Villa zu reservieren, falls wir von Hondaafushi auf Fillitheyo umgebucht werden.

Auf diesen Vorschlag wurde weder von meinem Reisebüro noch von Schauinsland reagiert bzw. wurde mir immer wieder signaliesiert die Insel werde bis zu meinem Anreistag eröffnet sein und diese wurde mir seit Anfang November mitgeteilt.

Letzte Woche ( 50KW ) habe ich mehrmals über Schauinsland und meinem Reisebüro versucht eine Info zu bekommen, ob ich nun eine andere Villa bekommen oder ob mir ein alternative Angebot gemacht wird. Ich habe auch Schauinsland hingewiesen, daß diese Insel immer noch auf Ihrer Internetseite angeboten wird, obwohl Schauinsland zu diesem Zeitpunkt wusste, dass die Insel noch gar nicht eröffnet ist.

Ich finde hier wird der Verbraucher verarscht und vorsätzlich falsch Informiert. Ich habe Schauinsland über diese Tatsache auch informiert und nur einen Tag später war Hondaafushi nicht mehr auf der Internetseite von Schauinsland im Angebot ( wahrscheinlich ausgebucht ).

Eigentlich liegt mir es gar nicht meinen Ärger und diverse Probleme in Foren oder Plattformen öffentlich zu machen, aber wie Schauinsland auf meine Frage bei diversen Telefongesprächen mit mir umgegangen ist, daß sprengt jegliche Vorstellung. Ich werde hier nicht alles kommentieren und ausschlachten, denn dieses würde den Rahmen sprengen. Ich kann karl6969 nur zustimmen und jedem empfehlen sich genau zu überlegen ob man seine Reise in Zukunft bei Reiseveranstalter bucht die auf die Probleme und Sorgen Ihrer Kunden kein offenes Ohr haben und unfreundlich sind. Ich von meiner Seite werde diesen Reiseveranstalter nicht mehr bei meinen Buchungen berücksichtigen.

Ich bin mir auch sicher, daß dieses Schauinsland nicht interressiert was mir auch egal ist, denn für mich ist diese Firma auch nicht mehr wichtig.

Ich werde dennoch meinen Erfahrungsbericht mit Schauinsland an diverse Stellen weiter geben, was mir als Verbraucher auch zusteht.

Freue mich auf meinen neu gebuchten Urlaub und gehe davon aus, meine pünktliche bezahlte Reise an Schauinsland auch pünktlich zurück zu bekommen. Was ich von einem so seriösen Reiseveranstalter erwarte.

Wie heisst es so schön bei Schauinsland ?

Unsere Werte – unsere Philosophie: schauinsland-reisen – Urlaub in besten Händen

Naja !!!!!!!!!!!!!!!

• mao3
    geschrieben 1513852732935

Ich bin gespannt, wann andere Reiseveranstalter Geisterinseln anbieten. Drei Jahre funktioniert das, unglaublich.

• Malediventaucher2
    geschrieben 1513853078769

Karl6969, Diver1963

jetzt sind wir schon zu dritt die SIL nicht mehr buchen.

• lossburg
    geschrieben 1513856946971

hallo liebes forum

bin auch in der situation das ich vom 28.02.2018 3 wochen hondaafushi gebucht habe kann mir jemand sagen was für alternativen angeboten wurden ausser filitheyo weil fili gar nicht geht im doppelbungi!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!