• sdarowa
    geschrieben 1513861523712

wir haben von 27.02 für 19 Nächte AI gebucht , mir wurde, oder besser gesagt meinem Reiseberater , telefonisch mitgeteilt umbuchungs Hotel darf für dasselbe Zeit nicht mehr als 2000€ (Tagespreis) p.P ohne Flüg kosten. Kann ich lange suchen, ich glaube kommt dann auch nur Stornierung in Frage, an Hoffnung bleibt langsam nichts mehr übrig

• Holginho
    geschrieben 1513865153482

@lossburg:

Als Alternative wird anscheinend i.d.T. aktuell ausschließlich Filitheyo angeboten. Frühere Alternative war zeitweise wohl auch Meedhupparu.

Frage:

Warum geht Filitheyo gar nicht im Doppelbungi? Man wählt wirklich allen Ernstes Hondaafushi mit der dicht an dicht quasi Reihenhaus-Siedlung im IKEA-Style und Leichtbauweise und verweigert dann kategorisch einen Doppelbungi auf einer in den wesentlichen Parametern sehr ähnlichen/"gleichwertigen" Insel? Ernsthaft?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1513865289868

@sdarowa:

Viele Betroffene (Du vielleicht auch?) leiden in dem Fall leider auch noch darunter, daß Hondaafushi zum Einführungs-Schnäppchenpreis angeboten wurde und oftmals auch noch ein Frühbucherrabatt gewährt werden konnte. Beide Einsparmöglichkeiten kommen bei einer Alternative natürlich nicht mehr zum tragen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1513871832905

@lossburg:

Edit:

Du mußt natürlich nicht die von Schauinsland vorgeschlagene Alternative annehmen. Selbstverständlich kannst Du selbst auch einen/mehrere Vorschlag/Vorschläge machen - und entsprechend verhandeln. Im schlimmsten Fall bekommst Du einen Aufpreis genannt, bei welchem Du dann ggfs. entscheiden mußt, ob dieser dann für Dich "paßt".

Falls Du unbedingt "neu" haben mußt...einige Betroffene haben Kudafushi "bekommen"...darauf gibt es allerdings keinerlei "Allgemein"recht und muß ggfs. individuell verhandelt werden. Ob und wenn ja, wie hoch, dabei ein Aufpreis zu zahlen war, ist nicht in jedem Fall angegeben worden.

• karl6969
    geschrieben 1513959400023 , zuletzt editiert von karl6969

So, jetzt muss ich auch mal etwas positives berichten: die gesamten Reisekosten sind bereits heute wieder auf mein Konto ertattet worden. Ging schnell, hat 3 Tage ab Stornierung gedauert.

Ich wünsche allen Schöne Feiertage.

• Fachfrau
    geschrieben 1514026939082

Gehört nicht ganz hierher, aber mal was Positives über Schauinsland. Wir haben nachdem wir von Hondaafushi auf Kudafushi umgebucht haben, auch noch den Flug auf die Malediven verpasst, weil ein Orkan den Zugverkehr lahm gelegt hat. Ich habe an Schauinsland geschrieben und ohne Probleme die Tickets für den nächsten Tag, den Transfer auf den Malediven und Entschädigung für einen entgangen Urlaubstag wieder bekommen, obwohl das Reisebüro meinte, wir müssten das selbst tragen.

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • aqua-gravis
    geschrieben 1514720416871

Das alte Jahr ist nun futsch, ich wünsche allen Forumnutzern einen guten Rutsch!

Für alle jenen, welche eine Buchung am Laufen haben, drücke ich fest die Daumen, dass sie ihren Urlaub tatsächlich auf Hondaafushi antreten werden und allen anderen ihre Erfahrungen mitteilen können.

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)
  • sdarowa
    geschrieben 1514755517255

prost Neujahr 2018, ich hoffe das wird Eröffnungsjahr für Hondaafushi

• BMW8487
    geschrieben 1514903585636

Wir fliegen Ende Februar zum ersten Mal auf die Malediven. Die Reise haben wir vorausschauend schon Mitte 2017 gebucht und uns damals u.a auch näher mit Hondaafushi befasst. Wir waren sogar drauf und dran es zu buchen, aufgrund des vermeintlich tollen Preises - haben uns dann aber doch dagegen entschieden, da wir eher was "handfestes" buchen wollten. Nun habe ich grad mal interessenhalber nach den ersten Bewertungen zu der Insel gesucht und bin erschüttert, dass sie immer noch nicht geöffnet hat und die Gäste reihenweise vom Reiseveranstalter umgebucht und veräppelt werden.

Finde es einfach nur unverschämt, diese menschenleere Insel seit (wie hier steht) 3 Jahren im Angebot zu haben. Das riecht ja schon fast nach übler Geschäftspraxis, vor allem wenn man bedenkt, dass Umbuchungen auf die Insel Filitheyo stattfinden, welche mit den jüngsten Bildern und Bewertungen ja regelrecht vernichtet wurde und ohne die zum Umbuchen-verdammten Gästen wahrscheinlich kaum noch beherbergt würde.

Tut mir einfach nur schrecklich leid für alle, die den Urlaub so lange ersehnt und erspart haben und dann trotzdem solchen Ärger haben.

Ich hoffe, dass wir die Malediven auf der Insel Vilamendhoo im Februar so kennenlernen, wie man sie sich vorstellt und alles glatt geht...

• $pittiplatsch
    geschrieben 1514908439300

Nachdem seit Tagen nichts informatives mehr in diesem Forum zu finden ist, werde ich nunmehr mein Wissen unters Volk bringen :blush:.

Wie bereits vor Wochen erwähnt haben wir vom 24.02 - 08.03.2018 Hondaafushi gebucht.

Nachdem ich nunmehr ein regelmäßiger Leser dieses Forums geworden bin, habe ich mich an mein Reisebüro gewandt, um meinerseits den aktuelle Stand zu erfragen.

Folgende Mail haben wir heute vom Reisebüro erhalten (noch einmal kurz zur Info, wir wollen keine Alternativinsel, sondern kostenlos stornieren).

"Laut aktuellen Informationen seitens Triple A, wird Anfang Februar die Lizenz durch die Regierung der Malediven erteilt und einem Eröffnungstermin steht dann nichts mehr im Weg.  Aufgrund dieser Situation können wir leider keine kostenlose Stornierung zusagen.

Preisänderungen und der Zwischenverkauf bei Angeboten bzw. Preisauskünften sind immer vorbehalten."

Natürlich glauben wir nicht an die Eröffnung im Februar (es wurde ja nicht geschrieben in welchem Jahr ......), aber ich denke die Info ist für alle interessant, die Hondaafushi für Januar gebucht haben.

Und man weiß ja nie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!