@frauschild: bin auch deiner Meinung, man entscheidet die Urlaubsreise nach preis/Leistung. Und das Angebowar echt sr. Wir hatten bereits im Juni gebucht, da hieß es Oktober, dann November und dann Februar. Letztendlich ist es meiner Meinung nach vorsätzlich was hier abläuft. Wie kann man eine Insel über einen Mittler weile so langen Zeitraum bewerben und mit Schnäppchenangeboten versehen und letztendlich jede Woche eine neue Info bezüglich Verschiebungen ausgeben... sehr suspekt
Hondaafushi
-
geschrieben 1516910864998
-
geschrieben 1516912112819 , zuletzt editiert von frauschild
@urlauber....es bleibt uns einfach nur, das Beste daraus zu machen!
Ich für meinen Teil habe mich mit der Situation abgefunden, jedoch darf ich mich bislang nicht für Stornierung oder Umbuchung entscheiden...das finde ich bitter, aber ich warte ab...hab ja eh keine wahl
-
geschrieben 1516912557754
Ich wollte auch keine erneute Diskussion auslösen! Ich denke nur , es gibt hier auch viele stille Mitleser, die sich über hilfreiche Infos freuen!
-
geschrieben 1516918333471
Wir haben den Ärger und die Ohnmacht auch durch. Wir hatten 10 Monate im Voraus gebucht. Malediven hatten wir noch nie, weil uns an sich zu teuer. Wir dachten, okay, die Flitterwochen, wir machen es und sind auch dem Hondaafushi-Angebot auf den Leim gegangen. Schlussendlich landeten wir auf Furaveri, es war okay, aber das ganze Theater davor und das der Transfer von SLR nicht wie gebucht organisiert wurde, war keine Glanzleistung des RV.
Was mich wundert ist, dass dieses Unding noch nicht in der Presse gelandet ist.
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass sie einen schönen Urlaub haben werden, egal wo.
Wir sind mit den Malediven vorerst durch.
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder) -
geschrieben 1516919211633
Wir waren Erstbucher...
Und wie ich gelesen habe, sind/waren wir nicht die Einzigen...
Für uns geht's dieses Jahr nach Zanzibar. Kein neues, noch nicht eröffnetes Hotel. ;•) Das passiert uns kein zweites Mal.
Wir sind nun auch nicht so die Inselhocker. Wir schauen uns auch gern was vom Land an, wenn wir schon so lange Flüge mitmachen.
Schnorcheln auf Furaveri war allerdings das Beste, was wir bislang hatten (Ägypten, Kuba, Mauritius, Thailand, Mexiko).
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder) -
geschrieben 1516945987666
Auch wir kommen jetzt das erste mal auf die Malediven. Und waren erstmal von den Preisen abgeschreckt. Dann das Angebot vom Hondaafushi. Ohne das ein Lottogewinn nötig ist eine " Neue schöne Anlage" buchen zu können hat uns dann hierhin gebracht. Da der Veranstalter ein grosser Deutscher RV mit 100 jähriger Geschichte ist dachten wir der wird schon wissen was er anbietet. Gebucht wurde über ein halbes Jahr vorher. Und so das nach der eigentlichen Eröffnung im Oktober noch Puffer war bis Februar. Was dann danach alles kam ist ja nun bekannt, und die Vorgeschichte mittlerweile auch. Mir geht es um die Vorgehensweise von SIL. Ich habe mitte Dezember schon nachgefragt und mir wurde immer wieder gesagt " Machen sie sich keine Sorgen. Ihre Reise findet wie gebucht statt ". Die Zeit lief und die Unsicherheit wuchs. Die Freude auf diese Reise wich der sorge was denn nun wird.Immer wieder nachgefragt und immer wieder die gleichen Antworten. Ich fliege am Mittwoch den 31.1.18 und habe schlussendlich erst gestern bescheid bekommen das die Reise so nicht stattfinden kann. Habe ein Angebot bekommen ( Filitheyo habe ich grundsätzlich abgelehnt ) und mein Anwalt ist mit meinen Vorschlägen in Verhandlung. SIL betreibt bei so kurzfristigen absagen meinerMeinung nach ZwangsUmsiedlung.
-
geschrieben 1516949678370 , zuletzt editiert von Holginho
@aqua-gravis, freut euch auf Sansibar. Eine (m.M.n. sehr schöne Insel, mit teils tollen Stränden und einer (teils!) "akzeptablen" UW-Welt.
Dich wundert es, warum diese Sache noch nicht in der Presse gelandet ist? Nimm doch mal als Beispiel den "Retter-Ralle", den Jesus der Reklamationswütigen. Der hat bis heute nur ausweichend oder gar nicht auf entsprechende Nachfragen reagiert. Warum wohl? Er weiß bei wem die "Schuld" liegt und was passieren würde, wenn er mit haltlosen Angriffen auf den Falschen an und in die Öffentlichkeit gehen würde. Verbraucherschutzorganisationen wissen ebenfalls das hier kein "Frontalangriff" möglich ist und hilft auf Nachfragen richtigerweise bei Individuallösungen.
@frauschild, ein Dank für diese sachlichen Darstellungen.
Um eben auch die stillen Mitleser geht es hier in vielerlei Dingen übrigens auch. Es kann einfach nicht angehen, daß irgendwelchen Traumwelten, Horrorszenarien und teils (bewußten?) Falschdarstellungen nicht widersprochen wird. Das hier alles ist ohne Frage eine Schei...Geschichte, hat aber (zumindest von seiten des RV) nicht mit solchen Schwachsinns-Absonderungen wie "Betrug", "A...ocke" oder "Zwangsumsiedlung" zu tun. Die Hintergründe wurden hier im thread schon unzählige Male dargelegt. Das der Betreiber(!) "Probleme" hat, ist offensichtlich.
Und nochmal, niemand macht sich über Ersttäter "lustig" und schon gar nicht über diejenigen Betroffenen die aufgrund des (günstigen) Preises gebucht haben - niemand hat etwas zu verschenken! Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Der günstigen Preis einer Neueröffnung beinhaltet eben auch die diversen Risiken selbiger und der bvegleitende rechtliche Rahmen ist eigentlich eindeutig definiert...auch wenn irgendwelche Agitatoren irgendwelche Traumwelten erschaffen und lächerliche Garantien propagieren.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1516951561924
Hallo,
um es gleich vorweg zu nehmen auch wir sind Betroffene.
Und auch wir stehen schon mit unserem Reisebüro Zwecks Klärung des weiteren Vorgehens in Kontakt.
Was mich nur extrem wundert, sind die absolut unterschiedlichen Schilderungen der Betroffenen.
Einige können schon seit Ende letzer Woche kostenfrei stornieren, obwohl ihre Anreise erst Ende Februar stattfinden würde und andere, die schon in den nächsten Tagen anreisen, haben erst gestern Bescheid bekommen.
Hat jemand eine Idee, warum hier so unterschiedlich vorgegangen wird? Oder ist es nur vom Verhandlungsgeschickt des Reisebüros und/oder vom Einschalten eines Rechtsanwaltes abhängig, wie die einzelnen Vorgänge entschieden werden?
-
geschrieben 1516953403874
@enadine sagte:
Was mich nur extrem wundert, sind die absolut unterschiedlichen Schilderungen der Betroffenen.
Einige können schon seit Ende letzer Woche kostenfrei stornieren, obwohl ihre Anreise erst Ende Februar stattfinden würde und andere, die schon in den nächsten Tagen anreisen, haben erst gestern Bescheid bekommen.
Hallo zusammen,
auch wir sind betroffen und verfolgen dieses Forum bereits seit längerem.
Vorausgesetzt, die hier vorgetragenen Schilderungen entsprechen immer der Wahrheit, müssen wir ebenfalls konstatieren, dass der Reiseveranstalter SIL seit Wochen und Monaten ein wirklich schlechtes Bild in Sachen Kundenservice und Kommunikation abgibt.
Als Kunde ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie von Seiten des RV mit zweierlei Maß gemessen wird.
Es kann doch nicht sein, dass es anscheinend von der Tagesform des jeweiligen SIL-Mitarbeiters abhängig ist, mit welchem Ergebnis einzelne Kunden mit ihren Anfragen abgespeist werden.
Von einem so großen und erfahrenen Reiseveranstalter wie SIL erwarte ich professionelles und kundenorientiertes Auftreten. Darunter verstehe ich einheitliche Aussagen an alle betroffenen Kunden, frühzeitige Informationsweitergabe in einem für den Kunden ausreichenden zeitlichen Rahmen um entsprechend reagieren zu können und das ganze vor allem proaktiv und nicht erst nachdem der Kunde aktiv werden musste.
Dabei sind mir auch die Probleme der Betreiber oder die schlechte Kommunikation zwischen Betreiber, mal. Regierung und RV gänzlich egal. SIL ist einer der größten Reiseveranstalter und hier wird teilweise so getan als ob deren Existenz am seidenen Faden hinge, wenn bei den betroffenen Hondaafushi-Buchern kundenorientiert und kulant vorgegangen wird.
Die Probleme bei der Eröffnung der Insel werden aus unserer Sicht auf die Kunden als schwächstes Glied in der Kette abgeschoben. Zudem wird auf die Unerfahrenheit der Betroffenen mit solchen Angelegenheiten spekuliert.
Wir bereuen die Buchung mittlerweile und wünschen allen Betroffenen gute Nerven und eine baldige Eröffnung der Insel, damit hinter dieses leidige Thema endlich ein Haken gesetzt werden kann.