• kihaad
    geschrieben 1517745175031

Liebe Mausiknatschi

du hast zu 100 Prozent recht. Wir leben in einem Rechtsstaat und haben die freie Wahl unser Recht einzufordern,notfalls mit einem Anwalt. Schon bevor uns Schauinsland-Reisen die Nichteröffnung mitgeteilt hat haben wir Schauinsland-Reisen mit Fristsetzung aufgefordert uns ein Ersatzangebot nach unserer Wahl zur Verfügung zu stellen oder sofortigen Schadensersatz zu zahlen. Schauinsland-Reisen hat Schadensersatz gewählt so dass wir letztlich das gleiche Ergebnis haben. Die Sache mit der Kulanz verstehe ich immer noch nicht. Es gibt keine Kulanzmöglichkeit von Seiten Schauinsland-Reisen die haben einen Vertrag zu erfüllen. Wenn wir den Vertrag nicht erfüllen können , müssen wir Stornokosten an Schauinsland zahlen. Wäre das dann Kulanz unsererseits?

Ich hoffe alle Geschädigten wehren sich und fordern ihr Recht.

• HC-Mitglied49150
    geschrieben 1517747752466

Nett von Mauseknatschi für die ausführliche Schilderung - dann können ja alle Betroffenen mit Reisebeginn bis 13.2. "los" machen....

Die anderen - wie wir auch - deren Reise ab 14.2. und später beginnt "dürfen weiter warten" bis der RV evtl. sein Versprechen der "proaktiven" Informationspolitik nachkommt....Z.Zt. antworten sie nicht einmal mehr auf Schreiben ihrer Kunden - es ist ein absolutes Trauerspiel :tired_face: aber was erwartet man, wenn man die 158 Seiten dieses blogs liest....

Wir sitzen in den Startlöchern bzgl. Anwalt und hoffen, dass es noch mehr tun - denn freiwillig wird Rückzahlung und Schadensersatz sicher nicht angeboten - nach der bisherigen "Taktik" dieses RV.

• kihaad
    geschrieben 1517751466628

Liebe julujutta,

natürlich macht Schauinsland-Reisen nichts freiwillig,würden wir ja auch nicht tun. Ihr müsst die Forderung stellen und Schauinsland eine Frist setzen.

Wenn Ihr selbst nichts unternehmt,tut sich gar nichts, sieht man ja bei vielen die nichts bekommen haben.

• mico68
    geschrieben 1517752569428

Genau so ist es....SLR gibt keine Kulanz,ihnen bleibt keine Wahl. Die haben sich nicht schwer gewunden. Der Anwalt forderte 75% Schadensersatz und SLR hat sofort 50% angeboten. Denn wenn es weitergehen würde müssten sie noch mehr bezahlen und das jedem nach einem Urteil. Von den Anwaltskosten mal ganz zu schweigen. Ich habe hier auf Helengeli von der Tauchschule gehört das die Tauchschule auf Filitheyo ( WL) kein Geld mehr vom Betreiber bekommt. Die Kassen von AAA sind wohl mehr als leer. Jetzt kassieren die Tauchlehrer Cash damit sie wenigstens ihr Geld bekommen. Genauso sieht es mit den Staff auf der Insel aus......die machen dieses Jahr wohl nicht und wer weiss ob überhaupt mal auf. Also wie ich schon sagte: Auf die Absage mit Alternative von SIL warten und dann mit dem Anwalt loslegen damit noch ein Urlaub dabei rauskommt der euch zusagt.

Schöne Grüße von Helengeli

Es ist Klasse hier.....die Bungalows und das Essen ein Traum. Das Hausriff ganz nah und die reinste Fischsuppe mit Schildkröten und Rochen. Die Schwarzspitzen Haie kann man beim Essen von der Terrasse aus beobachten....ebenso Rochen....keine 2 Meter von Tisch weg.

• HC-Mitglied49150
    geschrieben 1517753487655

kihaad, das wissen wir - nur tun ist erst möglich, wenn SLR sich konkret äußert sie winden sich in alle Richtungen - bis jetzt heißt es "wer bis 13.2. seine Reise antritt wurde informiert"....damit heißt es weiter warten, deshalb "wir stehen in den Startlöchern" und hoffen auf Montag oder Dienstag oder Mittwoch und "proaktive" Info - es k... uns an....

mico68 - weiter viel Spaß auf Helengeli - klingt gut und läßt uns hoffen :sunglasses:

• frauschild
    geschrieben 1517755582359

Hallo zusammen,

ich habe mir das gesamte Urteil dank der Info hier einmal durchgelsen, weil ich die Hoffnung hatte, einen Hinweis auf irgendwelche Fristen zu finden. Leider nein, die Umbuchung auf eine andere Insel wurde in dem Fall eine Woche vor Abflug angekündigt. Dennoch denke ich, dass es eine Möglichkeit gibt, früher eine Alternative oder die Stornierung zu verlangen. Hondaafushi ist mittlerweile erst ab 31.05. buchbar, was ein klares Indiz dafür ist, dass die Insel auch zu unserem Abflug am 28.02. noch nicht eröffnet ist. Darauf werde ich mich berufen. Mein letzter Stand ist, dass man sich morgen "eventuell, ggf., vielleicht, nach Möglichkeit" bei mir melden wird....

Am 07.02. endet meine SLR gegenüber bereits mehrfach erwähnte Frist und ich bin sehr gespannt!

Ich drücke allen Leidtragenden die Daumen, dass am Ende alles gut wird und jeder seinen wohlverdienten Urlaub genießen kann!

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1517756629290

Das es der Company AAA "nicht gut geht ist schon länger ein offenes Geheimnis...

Aber wieso sollte die Tauchbude von Fili vom Betreiber Geld bekommen? Eher umgekehrt...der Betreiber kassiert Pacht, auch die Dohnis müssen gemietet werden.

Gruß, Manta

• HC-Mitglied49150
    geschrieben 1517756824373

Frauschild - du kannst gerne hoffen, auch bzgl. deiner gestzten Frist - ich vermute da tut sich genau so wenig wie bei uns. Erst hieß es schriftlich, dass am 1.2. die finale Abnahme ist und danach proaktiv informiert wird - Information seit dem 1.2. = "0" gar nichts, trotz Fristen usw. weder schriftlich noch in anderer Form.

Die Info, dass am 1.2. nichts erfolgte kam hier im blog.

Mein Anruf von gestern dann bei der Mitarbeiterin (wir haben direkt gebucht) die Aussage zu dem 13.2. Sie halten alle ihre sogen. Kunden in "Sippenhaft" bis zur letzten Minute. Wir würden schon gern eine neue Insel buchen...nur....dann kommen sie 1 Woche vorab und servieren uns Hondaafushi - das wär´s doch, oder??? Deshalb ist eben noch warten angesagt, leider.

• frauschild
    geschrieben 1517757697752

@julujutta

Ich habe die Info über die gescheiterte Abnahme von SLR schriftlich bekommen (auf Nachfrage meinerseits!) und gestern noch eine Mail erhalten, dass man sich morgen melden wird (ggf., möglicherweise, vielleicht etc.)...ich warte den 07.02. ab und werde mir dann Hilfe suchen, zumal ich weiß, dass Hondaafushi nicht vor dem 31.05. buchbar ist.

Das Gleiche empfehle ich Dir auch! Schreib SLR an, setz eine Frist und berufe Dich darauf, dass Hondaa nicht buchbar ist.

• Holginho
    geschrieben 1517759803006

Ach Manta, nu stell doch nicht solch ketzerische Fragen und entlarve weiteren Voll-Mumpitz.

Spätestens seitdem hier jetzt auch noch die “bayrische Rechtsfraktion“ mitmischt ist das hier doch nur noch Comedy.

Wir warten hier übrigens noch immer auf das öffentliche Versprechen der Kostenübernahme des Garantie-Geber's“ falls die RA-Sache doch “scheitert“. Aber jeder muß selbst wissen wem oder was er folgt...und Rattenfänger haben in unserem Land ja gerade wieder Hochkonjunktur.

Leute, macht was ihr wollt...wir sprechen uns dann in absehbarer Zeit wieder...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!