• En madi
    geschrieben 1518097913797

@mao3: hast du schon bemerkt, dass niemand deine leeren Beiträge lesen will. Schade, dass es unten rechts nur Daumen nach oben gibt. Von mir bekommst du für deine Beiträge ganz viele :thumbsdown:

Danke an alle, die mit sachlichen Informationen dazu beitragen, dass andere Betroffenen mit Infos versorgt werden.

Wir fliegen am 17.02. und haben am Freitag 2.2. von SLR die Info bekommen, dass jetzt gerade Reisen mit Abreisedatum bis 13.02. bearbeitet werden und die nächste Abnahme am 10.02. stattfinden soll. Also nichts Neues und wie bei allen anderen nur ein Vertrösten.

Unser Reisebüro hat schon mal bei allen Reiseanbietern nach frei verfügbaren Inseln geschaut........... sieht sehr schlecht aus. Extrem teuer oder nicht akzeptabel.

Somit müssen wir zwangsläufig bis Montag 12.2. warten und es bedeutet, dass wir bestenfalls noch 4 Tage Zeit haben zu reagieren. Das nenne ich pure Urlaubsvorfreude :rage:

Barfuss im Sand, Sonne auf der Haut, liebenswerte Menschen und eine schöne Unterwasserwelt. Urlaub auf den Malediven, meine schönste Jahreszeit!
  • Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1518098856110

Hallo,

auf welchen Namen hören denn die nicht akzeptablen Inseln?

• Holginho
    geschrieben 1518099523591 , zuletzt editiert von Holginho

@Manta

Ja, Filitheyo ist ja "sooooo schäbig"...Hauptsache man hat wieder etwas nachgeplappert, was man irgendwo gelesen hat.

Bevor nun wieder Proteste kommen...Ja, (ausdrücklich ja!), Filitheyo ist nicht im "Neu-Zustand" und ebenso ja, es gibt durchaus so manches Dach welches ohne eigentliche Bedachung und teils nur mit der Folierung u.ä. dasteht. Auch ja, die Einrichtung der Bungis ist nicht "stylisch" und ja, es gibt auf der Insel so manche Stelle an der angehäuftes "Gestrüpp" vor sich hin vertrocknet und verrottet.

Aaaaaaaaber, diese Insel ist von "schäbig" so weit entfernt wie Pol Pot vom Friedens-Nobelpreis und ich bin mir sicher, daß "90"% neutraler(!) Besucher zumindest zufrieden, im Optimalfall sogar begeistert sind.

2."aaaaaaaaaaaaaaaaaber":

Die o.g. genannten "Mängel" finden sich durchaus auch bei deutlich teureren und gar, nicht einmal so selten, auch bei durchaus hochpreisigen Inseln. Guckt mal bei z.B. Kudafushi (recht neue Insel) "hinter die Bungis" und/oder hinter das Restaurant....oh Wunder, da sind ja auch Gestrüpp, Schotter, etc. Schaut euch mal Meedhupparu "etwas genauer" an...oh Wunder, "Dreck".

Ich kann nachvollziehen, daß wenn man "neu" gebucht hat, man auch neu bewohnen möchte...dies sollte auch akzeptiert und respektiert werden. Eine ganz andere Sache ist es aber, oftmals reichlich blauäugig an dieses "neu" heranzugehen, oder gar Bestandsinseln als "schäbig" zu bezeichnen.

Filitheyo ist übrigens (auch wenn das viele der Betroffenen nicht hören wollen) unbestreitbar in den wesentlichsten und meisten Punkten tatsächlich die "gleichwertigste" Alternative zu Hondaafushi - nur eben (unbestreitbar) nicht "neu"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • En madi
    geschrieben 1518102949360

@Der mit dem Manta tanzt

Canareef, kannst du zu dieser Insel was berichten? Würde sie dir gefallen?

Grundsätzlich hat jeder seine Erfahrungen/Vorlieben und entscheidet sich entsprechend für eine Insel. Bei uns sind das zuerst einmal ein gutes Hausriff zum Schnorcheln (ja ich weiß, alle Inseln haben im Moment Probleme mit der Korallenbleiche), zwanglose Barfuss-Insel die man umrunden kann (keine Zäune, Mauern oder ähnliches, keine privaten Strände oder abgezäunten Privatbereiche), wenig Wohneinheiten (max. ca. 100 ) und unbedingt freistehende Bungis (weil du Wand an Wand immer den Nachbar husten oder schnarchen hörst) . Ach ja und weil wir so gerne bei Nacht den schönen Sternenhimmel anschauen, waren wir immer weit weg von Male.

Wir wollen keine Luxusinsel mit Whirlpool oder Badewanne und brauchen auch keinen Pool . Und neu brauchen wir auch nicht. Wenn Bathala noch zu buchen wäre, hätten wir das sofort als Alternative akzeptiert, obwohl man dort zum Schluss schon auch mal einen Kabelbinder hätte brauchen können.

Da du dich ja scheinbar gut auskennst, freuen wir uns wenn wir von dir ein paar Inseln als Tipp bekommen. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird auf den letzten Drücker noch was frei.

Barfuss im Sand, Sonne auf der Haut, liebenswerte Menschen und eine schöne Unterwasserwelt. Urlaub auf den Malediven, meine schönste Jahreszeit!
  • MiaMorena
    geschrieben 1518103228020

Im Gegensatz zu den meisten hier war ich bereits auf Filitheyo und würde die Insel nicht empfehlen. Ich hatte ein Superior-Bungalow und glaubt mir, da will keiner hin. Das sind Reihenbungis, die sehr abgenutzt sind und die Wände sind sehr sehr dünn, man hört alles. Da wurde wirklich sehr selten geputzt -gilt leider auch für das Restaurant. Die Mitarbeiter drüben sind zwar nett und zuvorkommend, leider reicht das nicht. Das ist einer der Gründe weshalb ich Fili nicht will - ich war schon dort.

Ich habe auf Hondaa einen alleinstehenden Bungi gebucht, weil ich meine Ruhe und Privatsphäre haben will. Hab nun mal gedacht, wenn es im Oktober 2017 eröffnet, bin ich dann eh nicht gleich der erste Gast drüben. Ich wusste nun mal nicht dass das schon seit Ewigkeiten ein Problem ist.

• Aida3
    geschrieben 1518105329410

Ich kann euch nur mal den Tipp geben , das Dreamland Unique Maldives anzuschauen und als Verhandlungsmasse einzubringen. Ob SLR das im Portfolio aufgenommen hat, weiß ich nicht, Bei TUI gibt es zwischen 12.02. und 28. 02. jedenfalls noch buchbare Reisen, wie März ausschaut müsstet ihr selber mal eroieren)

ITS/MWR hab ich nicht geschaut, führen es aber auch. Hier bei Suche HC wird es nicht angezeigt.

Das hat grad im Februar eröffnet und noch freie Kontingente, was ja jetzt in der Hochsaison selten bis gar nicht der Fall ist., Wenn AI zu teuer wird, es gibt auch Verpflegung laut Programm, also HP plus, wie AI ohne lunch. Also adäquat wie Angaga und Safari. Das wär immer noch besser als Canareef und Konsorten, oder das hier gehasste Superior auf Fili.

Evtl. auch über Storno und Neubuchung? Ansonsten wird es schwer in high season..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • voenix
    geschrieben 1518106060819

@miamorena sagte:

Im Gegensatz zu den meisten hier war ich bereits auf Filitheyo und würde die Insel nicht empfehlen. Ich hatte ein Superior-Bungalow und glaubt mir, da will keiner hin. Das sind Reihenbungis, die sehr abgenutzt sind und die Wände sind sehr sehr dünn, man hört alles. Da wurde wirklich sehr selten geputzt -gilt leider auch für das Restaurant. Die Mitarbeiter drüben sind zwar nett und zuvorkommend, leider reicht das nicht. Das ist einer der Gründe weshalb ich Fili nicht will - ich war schon dort.

Ich war auch auf Filitheyo, 2015 - war einer unserer besten Malediven-Urlaube! (Neben Fihalhohi, Velidhu, Ellaidhoo und Bathala.)

Wann warst Du da?

Die "Reihenbungalows" sind doch wohl "Doppelbungalows", und ja, leider sehr hellhörig. Aber immerhin total gemütlich.

Ist wohl alles Geschmacksache.

Jeder hat wohl seine eigenen Vorstellungen vom "perfekten Malediven-Urlaub", und offenbar stellen sich immer mehr Leute da sowas wie aus der Raffaello-Werbung vor.

• MiaMorena
    geschrieben 1518107931253

@voenix sagte:

Ich war auch auf Filitheyo, 2015 - war einer unserer besten Malediven-Urlaube! (Neben Fihalhohi, Velidhu, Ellaidhoo und Bathala.)

Wann warst Du da?

Die "Reihenbungalows" sind doch wohl "Doppelbungalows", und ja, leider sehr hellhörig. Aber immerhin total gemütlich.

Ist wohl alles Geschmacksache.

Jeder hat wohl seine eigenen Vorstellungen vom "perfekten Malediven-Urlaub", und offenbar stellen sich immer mehr Leute da sowas wie aus der Raffaello-Werbung vor.

Ich war im Dezember 2016 auf Filitheyo. Davor war ich Meeru und Olhuveli.

Ich will kein zweites Mal Fili - selbst wenn es mir gefallen hätte, was leider nicht der Fall ist. Man will einfach mehr sehen.

Du hast Recht, ist natürlich Geschmackssache. Ich habe buchstäblich den Nachbarn schnarchen gehört :cry1:

• ENadine
    geschrieben 1518112775981

Hallo,

ich habe heute Abend unseren Hondaafushi-Urlaub mit Abflug am 03.03.2018 auf Kulanz von SIL kostenfrei storniert.

Wir haben bis letzte Woche mehrfach über unser Reisebüro nachfragen lassen wie der aktuelle Stand ist und haben immer nur die Antwort bekommen, dass aktuell eine Anreise zu unserem gebuchten Termin sicher möglich sein wird und man keine genaueren Informationen herausgeben kann. Daraufhin haben wir dann selber am Sonntag direkt an SIL geschrieben und um eine einvernehmliche Lösung zwischen SIL und uns gebeten. Dafür hatten wir SIL eine Frist bis Mittwoch, den 07.02., gesetzt. Und wir haben am 07.02. eine nette Antwort von SIL bekommen und uns wurde eine Stornierung auf KULANZ angeboten. Diese habe ich auch heute abend durchgeführt und kann mich nun frei von allen Vorgaben/Vorschlägen um einen Ersatz-Urlaub in unserer ursprünglichen Urlaubszeit kümmern.

Ich kann nur jedem raten, nehmt direkt Kontakt mit SIL auf und bittet um eine frühzeitige und einvernehmliche Lösung.

Unsere frühzeitige Stornierung war uns mehr Wert als weiterhin im Ungewissen zu sein und dann vielleicht bei einer kurzfristigen Absage von SIL keinen Urlaub mehr zu finden, auch wenn SIL uns Schadensersatz gezahlt hätte.

• mao3
    geschrieben 1518114453310 , zuletzt editiert von mao3

Die kostenlose Stornierung oder Umbuchung wurde uns schon vor zwei  Wochen angeboten. Unser Termin ist Mitte März. Wir haben dieses Angebot nicht angenommen. Kurzfristige Angebote gibt es genügend. Für uns müssen es nicht unbedingt die Malediven sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!