• HC-Mitglied49150
    geschrieben 1518267417909

nach tagelanger "Ruhe" irgendwelcher Reaktionen auf mehrere Anschreiben von uns noch auf die des RA erhielten wir am Do. abends dann folgende Info (Abreise 14./Hotel 15.2.)

"...Nach mehrfacher Kontaktaufnahme mit dem Tourismusministerium wurde uns jedoch bestätigt, dass derzeit mit allen notwendigen Behörden ein zeitnaher Termin besprochen wird.

Wir setzen alles daran, dass der Abnahmetermin zeitnah kommuniziert und durchgeführt wird. Zudem sind wir in ständigem Kontakt sowohl mit den Verantwortlichen von AAA-Resorts, als auch mit unserer Agentur und dem Tourismusministerium. Sobald uns der finale Termin mitgeteilt wird, werden wir Sie proaktiv darüber in Kenntnis setzen.

Damit wir Ihnen dennoch einen erholsamen Urlaub auf den Malediven garantieren können, bieten wir die Unterbringung in einer Lagoon Beach Villa im Kihaa Maldives preisgleich an. Die Verpflegungsleistung bleibt wie gebucht bestehen."

Dazu dann später ein gesondertes Schreiben (nach mehreren Wochen hin und her ) mit dem Angebot zur - 1. Umbuchung oder kostenlose Stornierung - 2. wenn bis Anreisetag nicht eröffnet zuzüglich Schadensersatz.

Uns war das Ganze nach allem was wir hier gelesen haben zu obskur. Das Kihaa sieht gut aus, Hausriff mit großem Fragezeichen - aber wir wollten gern unseren Urlaub antreten, da er als weiterführende Reha-Maßnahme geplant war und eine Neubuchung für 3 Wochen bei keinem Reiseveranstalter in einigermaßener preislicher Gestaltung und Beachtung unserer Vorstellungen zum 9. Aufenthalt ohne Wiederholungen der Inseln (auch unter Berücksichtigung des Schadensersatzes) buchbar war. Hinzu kommt, wir haben einen Direktflug (LH), alle derzeitigen Flüge nicht vergleichbar sind....

Also haben wir mit dem RA gemeinsam uns für die Umbuchung entschieden.

So viel zur Info für alle, die noch auf irgendwelche "proaktiven" Informationen von SIL warten :sweat1: Wir wünschen euch ganz viel Glück und eine gute Enscheidung zur Durchsetzung eurer Vorstellungen!!!

• En madi
    geschrieben 1518275465792

Hallo,

hattet ihr ursprünglich Deluxe Bungi oder einen Superior gebucht?

Barfuss im Sand, Sonne auf der Haut, liebenswerte Menschen und eine schöne Unterwasserwelt. Urlaub auf den Malediven, meine schönste Jahreszeit!
  • HC-Mitglied49150
    geschrieben 1518277939578

deluxe und AI

• sdarowa
    geschrieben 1518279525252

supper deal

• jackpot 777
    geschrieben 1518349107245

Ob das ein super Deal war, muss sich erst noch zeigen. Es gibt auch katastrophale Bewertungen von Urlaubern, die schon vergleichbare Inseln besucht haben.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Aida3
    geschrieben 1518350900182

ich glaub schon, jackpot77,

die Insel hat im Herbst17 ein neues Management erhalten, heisst nun auch nicht mehr Kihaad, sondern Kihaa. Meine Nichte war Mitte Nov da und war echt angetan. Und sie kennt sich auch einigermassen aus auf der Welt - da glaub ich ihr schon. Mit dem alten Resort nunmehr nur die Lage, Unterwasser -Qualitäten und der Inselaufbau als solcher gemein.

Wahrscheinlich war deswegen noch freie Kapazitäten auf hiesigem Markt, da noch nicht wieder so am Markt platziert.

Seis drum, schönen Urlaub wünsche ich allen Umgebuchten euch dort.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • kihaad
    geschrieben 1518357200504

Liebe Julujutta,

ich freue mich für Euch dass Ihr jetzt in Kihaa gelandet seid.

Aber soviel zur Ehrlichkeit von Schauinsland-Reisen und die Aussagen deren Mitarbeiter:

Wir haben zwar wie berichtet unseren Reisepreis samt Schadensersatz ohne Anwalt erhalten,forderten aber vorher von Schauinsland-Reisen die Umbuchung nach Kihaa Maledives. Schauinsland-Reisen schrieb uns am 23. Januar 2018 dass sie Kihaa nicht im Verkauf haben und uns somit nicht nach Kihaa umbuchen können. Da Schauinsland-Reisen jetzt doch auf diese Insel umbuchen kann, denke ich wir wurden hier absichtlich belogen. Was kann man dann eigentlich auf alle anderen Aussagen von Schauinsland-Reisen geben?

• HC-Mitglied49150
    geschrieben 1518361754086

tja Kihaad da kann ich leider auch keinen weiteren Beitrag dazu geben - ist alles schon mehrfach gesagt worden zum Thema SIL....Ich vermute mal, dass sie zwischenzeitlich selbst keine Umbuchungsalternativen mehr haben - zumindest bei ähnlich gleichwertigen Unterkünften wenn man deluxe bei ihnen gebucht hat.

Wir hatten schon die gesamte Zeit, als wir noch nicht wußten wie die ganze Sache ausgeht geschaut, was wir falls es nichts wird kurzfristig buchen können. Die Auswahl ist echt begrenzt und wir kennen schon einige Inseln, zweimal die gleiche Insel wollten wir eigentlich auch nicht. Das Angebot war für uns reiner Zufall, wir haben selbst keine Wünsche oder Vorschläge übermittelt - jetzt freuen wir uns :-) denn die letzten Bewertungen waren gut (die schlechten sind von der Zeit des Vorbetreibers). Wünsche dir/euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub wo auch immer....

• mea_culpa_
    geschrieben 1518422726187

Guten Morgen in die Runde,

wieder ist eine Woche vergangen und wieder sollten über das Wochenende Entscheidungen gefällt werden hinsichtlich der Eröffnung bzw. der weiteren Vorgehensweise.

Gibt es neue Infos? Hat heute morgen schon jemand Rücksprache mit SIL gehalten?

Freue mich auf Neuigkeiten, allen eine schöne Woche

• ReKiN13
    geschrieben 1518460473668

Das würde uns auch interessieren.

Heute wird man wahrschei bei SIL kein erreichen können, die sind bei dem Karneval-Umzug mit eigenem Umzugswagen, der allerdings nicht mitfahren darf, da es paar Genehmigungen vom Karnevalsministerium fehlen:wink: ta ta ta ta:grinning:

Wir haben noch 5 Tage bis zu Abflug und immer noch keine Nachricht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!