• Inselianer
    geschrieben 1519112407831

Ändert jedoch nichts daran dass es dort immer ein-und auslaufende Strömung haben wird, du hasst dort im Atoll drinnen nicht immer von der selben Seite Strömung, da ist es völlig egal in welche Richtung die Hauptströmung um die Atolle weht, also musst du immer zurück zum Steg, entweder mit oder gegen die Strömung oder eben halt die ca. 300 Meter über die Sandlagune ( hoffentlich hasst du bei Ebbe genug Wasser unter dem Bauch) paddeln. Und es ändert sich auch nichts daran, dass du erst mal mit Flossen, Schnorchel, Brille usw einen schönen Spaziergang (10-20 Min. je nach dem wo dein Bungi liegt) über die Insel bei 30 Grad ohne Schatten resp. mit wenig Schatten machen musst, und wie gesagt das ist nicht in 1-2 Minuten zu machen wie auf den meisten Inseln, wo das Hausriff resp. Riffkante 20 Meter von deinem Liegeplatz ist. Deshalb glaube ich, dass einige die das nicht in betracht gezogen haben dann enttäuscht sein werden. Damit wollte ich eigentlich nur darauf aufmerksam machen was Schnorchler erwartet und nicht über eventuelle Strömungsmöglichkeiten bei eventuellen Jahresbedingungen eventuell herrscht. Für Maledivenfrischlinge dürfte das sicher hilfreich sein, denen würde ich eher empfehlen eine Insel mit nahem Hausriff auszusuchen.

• Malediventaucher2
    geschrieben 1519134559964 , zuletzt editiert von Malediventaucher2

jetzt sag nur noch SIL hat sich da auch geeirrt?

"Das Hondaafushi Island Resort (2000 m x 500 m) ist im nördlichen, noch fast unberührten Haa Dhaalu Atoll gelegen und bietet optimale Tauch- und Schnorchelbedingungen. Das wunderschöne Hausriff ist etwa 150 Meter entfernt"

• volkero
    geschrieben 1519142511728

Hallo wir haben heute von unserem Reisebüro erfahren, dass

alle Abflüge bis 28.02. gestrichen sind ( Aussage SIL).

Wir bzw. unser Rechtsanwalt hat allerdings noch keine Information

bekommen, fliegen ja auch erst am 23.02.18.

Jetzt wächst SIL über sich hinaus !!!

• frauschild
    geschrieben 1519149936429

@volkero

Betrifft das alle Flüge einschließlich 28.02.? Wäre sehr interessant für mich, weil wir ja am 28.02 hätten fliegen sollen...

Ihr habt noch nichts weiter von SLR gehört? Immerhin sind es nur nur noch 4 Tage bis zu eurem Abreisetermin...

• frauschild
    geschrieben 1519150278559

Ich habe heute nochmal beim Tauchzentrum von Werner Lau nach einem neuen Abnahmetermin gefragt, aber leider konnte man mir dazu auch nichts sagen....

• Inselianer
    geschrieben 1519150768303

@malediventaucher2 sagte:

jetzt sag nur noch SIL hat sich da auch geeirrt?

"Das Hondaafushi Island Resort (2000 m x 500 m) ist im nördlichen, noch fast unberührten Haa Dhaalu Atoll gelegen und bietet optimale Tauch- und Schnorchelbedingungen. Das wunderschöne Hausriff ist etwa 150 Meter entfernt"

Was denkst du weshalb der Steg von Werner Lau am Tauchjetty 300 Meter lang ist!!?? Und das ist die Riffnahe Seite!! Du kannst die Insel auf dem Pc hochzoomen und mit einem Kartenmessstab ausmessen, aber nur wenn du die Fähigkeit dafür bestitz. Und bis dahin lassen wir doch das doofe nicht konstruktive hin und hergelaber und gehen doch nach der Eröffnung selber hin.

• volkero
    geschrieben 1519150897129

@ frauschild

Laut unserem Reisebüro einschließlich 28.02.18 alles gecancelt und nein

wir habe noch nichts vonSIL gehört.

Melden sich erst dann, wenn keine anderen Alteernativen mehr

vorhanden sind.

Für so ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung mehr, dass ist Das

was man bei Sil unter Kundenfreundlichkeit versteht.

• frauschild
    geschrieben 1519151592730

@volkero

Dank dir für die Info!

Das tut mir echt sehr leid für euch und ich kann euch nur empfehlen, SLR anzuschreiben und die Reise kostenlos zu stornieren inkl. der Forderung von 50% des Reisepreises!

Wir haben ja auch sehr kurzfristig noch eine schöne Alternative gefunden und das solltet ihr auch versuchen, wenn der Reisezeitraum euch wichtig ist.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht!

• Malediventaucher2
    geschrieben 1519154565158

Was heisst hier hin- und hergelaber insulianer.

Das ist ja wohl keine Ausdrucksweise. Das hab ich ja auch nicht geschrieben als

du deine Weisheiten verkündet hast.

Was du schreibst hinsichtlich der Entfernungen glaub ich dir schon.

Ich wunder mich nur das dann SIL so Informationen

in seinem Prospekt stehen lässt.

• frauschild
    geschrieben 1519227891026

Hallo zusammen

Ich muss einen wichtigen Hinweis für alle, die planen zu stornieren, loswerden!

Wir haben ja die Reise am Freitag storniert und ich bat um Überweisung auf mein Konto, von dem ich das Geld an Schauinsland überwiesen habe. Ich habe meine Bankverbindung angegeben und gewartet...bis heute. Post von Schauinsland, die Bestätigung der Sornierung und der letzte Satz in dem Schreiben:

"Das Guthaben erstatten wir mit einem gesonderten Schreiben per Verrechnungsscheck"

Was soll das bitte? Verrechnungsscheck? Mittelalter? Darf ich jetzt nicht einmal mehr erwarten, dass mir mein Geld auf gleichem und deutlich schnellerem Weg zurückgezahlt wird?

Also, jetzt fühle ich mich wirklich endgültig ver.... von diesem Unternehmen!

Es interessiert mich nicht, welche Gründe SLR für dieses Geschäftsgebaren hat, aber damit schießen sie in punkto Kundenservice echt den Vogel ab! Wir haben eine neue Reise für den gleichen Zeitraum gebucht und müssen jetzt zusehen, wie wir das bezahlen... Ohne Worte...

Ach ja...als ich dann der netten Dame von SLR, die mir den Storno bestätigt hat, geschrieben habe, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass sie ab 26 02. wieder im Büro ist und sich dann "umgehend" meldet...stimmt ja, die haben da ja nur eine Mitarbeiterin!

Okay, genug davon jetzt...ich wollte nur, dass jeder der storniert weiß, dass es unter Umständen länger als eine Woche dauert, bis das Geld wieder auf dem Konto ist.

Ich habe fertig...SLR NIE WIEDER!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!