• Holginho
    geschrieben 1519232503224

Ja, das ist Schei... und alles andere als kundenfreundlich und service-orientiert.

Es ist fast schlimm, es zu erwähnen, aber "eine Woche" ist fast rekordverdächtig...eine "Bearbeitungszeit" von 6-8 Wochen bei Rückzahlungen ist veranstalter-übergreifend keine Besonderheit.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ENadine
    geschrieben 1519233080749

Hallo zusammen,

SIL kann aber auch anders in Bezug auf die Rückzahlung nach einer Stornierung.

Wir haben Donnerstag Nachmittags in unserem Reisebüro storniert und die Rückerstattung des gesamten Reisepreiss war bereits am nächsten Tag auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.

• frauschild
    geschrieben 1519234801458

Das sie anders können, habe ich auch festgestellt...heute habe ich die Rückzahlung der Reiserücktrittsversicherung auf mein Konto erhalten! Deswegen empfinde ich es umso mehr als Schikane, dass der Reisepreis nicht ebenso überwiesen wurde...

• Sunny676
    geschrieben 1519247251808

Also mal ehrlich: Das ist doch nur noch totale Verarsche. Wir bekamen heute vom Leiter des Rechtsdienstes ein Mail. zum x-ten Male das übliche blabla. Man bietet uns an, dass wir kostenfrei stornieren könnten, aaaaber die 50% wegen entgangener Urlaubsfreuden nur gezahlt würden, wenn die Insel tatsächlich nicht eröffnen würde. Womit sie aktuell nicht rechnen. (!!)

Wieso zum Geier ist dann Hondaafushi von der Buchungsseite SLR per heute denn verschwunden?? Ach ja, da war ja was :grinning: Die Eröffnung zieht sich ja seit mindestens April 2016.

Ich kann nur Jedem dazu raten, was wir auch tun werden: Strafanzeige. Wir baten heute um Angabe eines genauen Datums der Absage. Sollten wir zum Fall "3 Tage vorher" gehören, --> Montag geht die Anzeige raus. Fertig.

Bin mal gespannt, was nun für ein Datum angegeben wird. Sind ja noch sage und schreibe 3 Wochen....HAHAHA :grinning:

Mir ist der Spass mit dem Veranstalter echt vergangen. Never ever. Und die waren echt mal gut!? Mehrfach gebucht... Aber das hier ist nur noch eine bodenlose Frechheit.

• frauschild
    geschrieben 1519249626800

Und obacht! Im Falle der Stornierung gibt es nur einen Verrechnungsscheck.... Wollen wir hoffen, dass der auch gedeckt ist :grin:

• volkero
    geschrieben 1519291400301

Hallo Leidensgenossen

wie fiegen morgen in den Urlaub. Dank an unseren hervorragenden Rechtsanwalt. Wie bereits berichtet haben wir mehrere Angebote abgelehnt  erst vorgestern das letzte. Nun nach dem letzten schreiben unseres RA hat SIL eingelenkt und uns ein Annehmbares Angebot gemacht. Wir wünschen allen das es auch bei euch gut ausgeht. Hat viel nerven gekostet, aber dafür geht es nun morgen los.

• TSteinbrenner
    geschrieben 1519296511213

Verrechnungsscheck??? Ein Glück ist es kein Gutschein :satisfied: Nein ernsthaft, das ist wirklich die Krönung. Der einzige Grund für Verrechnungsschecks, ist der, dass der Kund sich sein Geld aktiv holen muss. Da man extra auf die Bank (Öffnungszeiten) muss, zieht sich das hin, man schiebt es evtl. vor sich her, und Verrechnungsschecks werden manchmal gar nicht eingelöst (weil irgendwann verlegt und vergessen). Dass es bei so einem hohen Betrag passiert, ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber probieren kann man's ja mal. Da würde ich aber auch toben, schließlich will SIL umgekehrt ihr Geld nicht in Form eines Verrechnungsschecks, sondern zackig auf ihr Konto.

• frauschild
    geschrieben 1519302745407

Nach meiner Beschwerde per Mail erhielt ich nun diese Antwort:

"vielen Dank für Ihre weitere Nachricht. Natürlich können wir auch gerne die Rückerstattung per Überweisung vornehmen. Das werden wir nun umgehend veranlassen, so dass der Betrag spätestens morgen Ihrem Konto gutgeschrieben sein sollte"

okay, klingt fast so, als hätte ich um einen Verrechnungsscheck gebeten und mich dann um entschieden. Dass ich in der Mail, in der ich um Rückzahlung des Reisepreises gebeten habe, meine Bankverbindung angegeben habe, hat man wohl leider übersehen...:laughing:

@volkero

das ist schön zu lesen :smiley: freut mich sehr, wo geht's denn nun hin?

Schönen Urlaub wünsch ich euch!

• sdarowa
    geschrieben 1519371465751

Hallo alle zusammen, jetzt ist alles gut endlich wir fliegen planmäßig am 27.02 bis 19.02 aber nicht auf Hondaafushi sondern auf Cooee Oblu at Helengeli. Müssten unsere Reise stornieren haben neu gebucht mit großem Aufpreis, und gestern eine Nachricht von unserem RA 50% Schadenersatz wird auch auf unsere Konto überwiesen, jetzt kann der Urlaub loss gehen

Ich wünsche allen "Hondaafushi geschädigten" alles gute und einen erholsamen Urlaub wir haben das verdient

• Holginho
    geschrieben 1519401401191

Für diejenigen, die es noch nicht gelesen haben...

...guggst Du:

https://www.wernerlau.com/malediven/hondaafushi/blog/inspektion-endlich/

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!