Und hat Jemand ne Ahnung, wie lange es dauert, so eine Insel "hochgefahren" zu bekommen? Kann ja sicher nicht in 3 funktionieren, oder?
Hondaafushi
-
geschrieben 1519406335072
-
geschrieben 1519410091286
Ich persönlich würde da immer ein Jahr warten - mindestens...
Im Fall von Hondaa ist ja das erst der erste Bauabschnitt, da kommt noch einiges mehr drauf...
Gruß, Manta
-
geschrieben 1519410242900
Die Antwort darauf umfasst ein weites “von bis“ und kann kaum schlüssig beantwortet werden. Das “von“ beginnt bei wenigen Tagen und reicht bis zum einem “von“ von mehreren Wochen, u.U. gar Monaten. Vieles hängt davon ab, in welchem Zustand sich die Anlage im Allgemeinen, aber auch im Speziellen (z.B. einzelne Einrichtungen) befindet...und natürlich nicht zuletzt auch in welchem Zustand der Betreiber(!!!) eröffnen läßt. Es ist z.B. durchaus möglich, das diverse Einrichtungen (z.B. Pool, SPA, Bars, Restaurants, Stege, Wege etc.) nicht, nur zum Teil und/oder eingeschränkt nutzbar sind. Ein durchaus denkbares Szenario ist in solchen Fällen auch, daß nur ein Teil der Wohneinheiten belegt wird.
Aber nochmal, das muß nicht so sein.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1519511427540
Uns wurde jetzt Furaveri als Umbuchung angeboten. Kann jemand dazu etwas sagen?
-
geschrieben 1519515327133
Wir waren im Oktober nach Umbuchung von Hondaafushi auf Furaveri. Ich habe einige Seiten weiter vorn ausführlich berichtet. Wir haben die Insel auch bewertet.
Du kannst mich gern auch per PN anschreiben, wenn Du Fragen hast.
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder) -
geschrieben 1519577498905 , zuletzt editiert von Siegmar001
Wir sind Mittwoch von Furaveri zurückgekommen als Hondaafushi-Geschädigte.
Essen ist sehr auf Italienisch ausgelegt, da überwiegend Italiener auf der Insel sind und mit den Essgewohnheiten der Chinesen, Russen und der Anwesenheit von Kindern muss man sich auch anfreunden können. Ist halt ein Familien-Resort.
Das Personal der Insel ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Uns hat es sehr gut gefallen und von den Unruhen in Male haben wir nirgends etwas mit bekommen, weder auf der Insel noch in Male auf dem Flughafen. Kann Furaveri nur empfehlen.
-
geschrieben 1519743469606
Gibt es Umbucher für März? Nach meinen Informationen wartet man auf die Betriebserlaubnis.
-
geschrieben 1519746657059
Hallo
ich melde mich mal wieder, weil wir immer noch vor der Entscheidung stehen,
können oder "müssen" wir nach Hondaafushi fliegen.
Nach Auskunft SIL ist die Abnahme erledigt, sie benötigen nur noch den "Stempel"
zur Freigabe.
Leider müssen wir noch auf diese Entscheidung warten, wir können weder Stonieren
noch Umbuchen ( oder auf eigene Verantwortung und Kosten )
Abflug: 10.03.2018
wer hat die gleiche Erfahrung ?
-
geschrieben 1519750185650
Hallo zusammen,
morgen sollten wir nach hondaa fliegen, haben aber vor 2 wochen kostenlos storniert und helengeli gebucht (worauf wir uns dann endlich auch freuen konnten/können). Wir fliegen also wie geplant morgen. Einen Schadensersatz wollte man uns erst zusichern, wenn hondaa am 01.03. nicht eröffnet und heute, auf Nachfrage, wurde uns der Schadensersatz gewährt! Das heißt, dass hondaa am 01.03 nicht eröffnet, aber was danach ist, vermag keiner zu sagen.
Die Umbuchung hat uns deutlich mehr gekostet, als der ursprüngliche Urlaub und natürlich habe ich mir Sorgen gemacht, ob wir einen Schadensersatz erhalten (der dann die Mehrkosten deckt), dennoch bin ich froh, dass wir so gehandelt haben! Wir wissen jetzt, was uns erwartet und ich hätte es auch ohne Aussicht auf Schadensersatz getan!
Ich kann und will hier keine Empfehlung geben, aber für mich ist das Thema Hondaafushi abgeschlossen!
Und Schauinsland erst recht!
Ich wünsche allen, die noch in der Schwebe hängen, ein gutes Ende und einen schönen Urlaub... Wo auch immer!
-
geschrieben 1519756770130
Hallo, wir fliegen am 07.03.2018 und haben von SIL am vergangenen Freitag Meedhupparu als Alternative angeboten bekommen. Wir haben uns jetzt für diese Insel entschieden und hoffen keinen Fehler gemacht zu haben.