• scareface
    geschrieben 1520615932266 , zuletzt editiert von scareface

@Holginho Die besagt Tabelle kenne ich, danke.

Mit selbiger musste ich letztes Jahr bereits wegen einer überbuchungsbedingten Umbuchung auf Varadero hantieren.

Trotz allem ist dein Ton vieler, teilweise sehr verzweifelter Menschen gegenüber mehr als fragwürdig.

Es gibt sicher viele, die hier unwissentlich ins Messer gelaufen sind. Ich denke beispielsweise an die Generation, die noch nicht so digital ist und ihrem Reisebüro traut. Meins hat mir damals auch zugesprochen! Wie gesagt, dass Risiko war uns von Anfang an bewusst und wir haben immer gesagt, dass wir auch Fili akzeptiert hätten mit ner kleinen Minderung.

Finde es oft einfach hilfreich, wenn man sich in einer Phase, in der man eben Ängste hat, wenn der lang ersehnte und meist hart ersparte Lebenstraum zu scheitern droht, mit Betroffenen austauschen kann.

Deine Rolle in diesem Forum habe ich tatsächlich noch nicht so recht verstanden.

ABER jeder muss selber wissen, wie er seinen Tag rum kriegt und sicher war auch von dir bereits der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei :wink:

Hoffe, dass wir alle dieses Forum bald nicht mehr brauchen und wünsche allen, dass sie für sich die optimale Lösung finden!

• sunshine--73
    geschrieben 1520616647067

Dann sind wir ja schon mal vier wenn ich richtig gelesen habe. Ich freue mich jetzt einfach mal. Können ja dann mal anstoßen auf Hondaafushi!?Sunny676 lin 235 Nasenbär6969 und scareface. Wann fliegt ihr scareface? Und Nasenbär von wo fliegt ihr am 17?

Maledivenlovers danke und viel Spaß auf Royal!

Es wird bestimmt sehr schön!!!

• mao3
    geschrieben 1520616650325

Hier nochmal die besagte Email.

Eröffnung Hondaafushi Island Resort

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit Freuden können wir Ihnen heute mitteilen, dass die Eröffnung

des Hondaafushi Island Resorts am 16.3.2018 stattfindet. Die

Verantwortlichen von "aaa Resorts" haben uns heute mitgeteilt,

dass alle nötigen Lizenzen für die Inbetriebnahme eingetroffen

sind. Um etwaige Unklarheiten abzudecken, informieren wir Sie

heute für alle Anreisen im Zeitraum 16.3. - 22.3.2018 über ein

"Soft-Opening". Eventuell kann es zu Restarbeiten am Pool sowie

der Poolbar kommen, dieser werden schnellstmöglich abgeschlossen.

Selbstverständlich ist auch eine Umbuchung ohne Umbuchungs-

gebühren zum tagesaktuellen Hotelpreis auf ein anderes Hotel aus

unserem Programm auf den Malediven möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Malediven Team

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von den Tauchern gibt es bis jetzt noch nichts neues zur Eröffnung.

• scareface
    geschrieben 1520617003803

@sunshine—73

am 21.3. Sind dann am 22. da

• Nasenbär6969
    geschrieben 1520617346844

@sunshine--73

Wir fliegen am 17.04. ab Düsseldorf für 2 Wochen. Ob der Pool bis dahin fertig ist, ist uns ziemlich egal. Hauptsache es ist kein Baulärm vor Ort. Aber bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit und womöglich ist der Großteil der Restarbeiten bis dahin abgeschlossen. Sollte Hondaa tatsäch so schön sein, wie erwartet, wird der zuküftige Preis sicherlich in die Höhe schiessen. Bin mal gespannt auf die ersten Bewertungen und Fotos.

• Holginho
    geschrieben 1520617583294 , zuletzt editiert von Holginho

@scareface, ich hatte die Tabelle nur sicherheitshalber erwähnt. mir ist klar, das sie Vielen bekannt ist. Es gibt aber sicher, genauso wie hier einige Betroffene tatsächlich "ins Messer gelaufen sind" eben auch vermutlich Leute die sie nicht kennen und so ggfs. Hinweise zu Richtwerten die u.U. zum Tragen kommen finden.

Unbenommen der Wunsch sich auszutauschen und ebenso ist größtenteils mein volles Verständnis (wird von einigen ***freiwillig editiert*** gerne "überlesen" ) für die Verärgerung gegeben.

Völlig richtig, verständlich und akzeptabel wenn jemand die ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzt/ausschöpft zu seinem "Recht" zu kommen. Und jetzt kommen wir zum "problematischen" Punkt: Leider gibt es eben ein paar völlig Unbelehrbare, die Ihren (verständlichen!) Ärger an den völlig falschen Adressaten senden, und eigene (nun einmal mit der Buchung einer Neueröffnung eingegangene und akzeptierte) Risiken (bewußt?) ignorieren. Und dann gibt es noch die "Rattenfänger"...aber die haben in unserem Land ja in unterschiedlichsten Themenbereichen langjährige Tradition!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sunshine--73
    geschrieben 1520617742182

scareface dann sehen wir uns und Nasenbär6969 ja bis dahin sollte doch alles fertig sein.

• Holginho
    geschrieben 1520617768198

Wie lange es jetzt wohl dauert bis die üblichen Leugner des Fakts das die Insel nach der Eröffnung teurer wird und der Buchungspreis günstig war auf die Aussage von @Nasenbär6969 reagieren?

Vermutlich wird da aber nichts kommen, er entspricht ja nicht dem Feindbild...

Ihr merkt es selbst, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Nasenbär6969
    geschrieben 1520618628534

@ Holginho

...ich versuche mal verönliche Töne anzuschlagen. Möglichweise ist das Motiv für Deine Aktivitäten nicht so verwerflich, wie von mir und einigen anderen hier angenommen. Auf mich wirkte ein Teil Deiner Statements aber ne Spur zu belehrend, was dann bei verunsicherten Buchern von Hondaa nicht nur Applaus hervorruft.

Freue Dich doch einfach, dass Du einigen hier gegenüber einen Wissensvorsprung hast und entwickel für Dich ne Spur mehr Gelassenheit.

Nix für ungut - fühl Dich freundlich gegrüßt.

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1520618682435

Nö Holginho...die merken nichts, da fehlts an vielem!

Aber das ist mittlerweile mehr als ausreichend eruiert worden, überwiegend ohne Erfolg...

Gruß, Manta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!