Kann mich da Holginho nur anschiessen, waren 4 mal auf AAA resorts, 3 mal Medhufushi und 1 mal Zitahli. Waren auch auf Furaveri und die Insel ist echt toll, von den Hütten her für mich sogar klare 5 Sterne. Geniesst es : )
Hondaafushi
-
geschrieben 1521476057336
-
geschrieben 1521479675048
Bist Du noch auf der Insel? Wäre schön und bestimmt auch interessant, vor allem für Betroffene der Zukunft, wenn Du Dich nochmal meldest und berichtest, wie es sich vor Ort inzwischen so verhält!
Und nur mal so am Rande, ich kann es durchaus verstehen, wenn man auf einen gebuchten Pool oder auch eine Pool/Strandbar besteht, egal wo man auf der Welt ist. Buchungsgründe sind für jeden unterschiedlich und sollten hier überhaupt nicht zur Diskussion stehen, sondern nur Fakten und das sind nunmal gebuchte Inhalte und derer Vorhandensein und Nutzbarkeit, oder halt eben auch nicht.
Mao, chapeau, daß Du mit der Situation so gelassen umgehst und das Beste daraus machst, schönen Urlaub!
-
geschrieben 1521480526045 , zuletzt editiert von Holginho
Richtig, Namensvetter...genaue Berichte von vor Ort sind jetzt das, was übrigen, ggfs. bald (geplant) anreisenden Betroffenen hilft. Was ist vorhanden, was nicht? Wieviele Gäste sind auf der Insel? Sind alle Unterkünfte fertig? und und und...
Fehlende /nur teils vorhandene und/oder eingeschränkt nutzbare Einrichtungen/Dinge sind selbstverständlich nicht einfach hinzunehmen und sollten unbedingt dokumentiert werden. Dies ist zwar natürlich nicht Sinn und Zweck eines Urlaubs, trotzdem aber unerläßlich in der wohl aktuellen Situation. Anhand der Frankfurter/Kemptener Tabelle erhaltet ihr eine Übersicht über mögliche Richtwerte einer eventuellen späteren Reklamation beim Veranstalter. Beachtet aber bitte, daß diese Werte a) Richtwerte und b ) "Empfehlungen" sind bzw. auf früheren Urteilen basieren. Keinesfalls geht bitte davon aus, daß dies garantierte Rückerstattungsbeträge sind.
War Filitheyo Dein Ziel, oder habe ich etwas "verpaßt"?
Dir jedenfalls ebenso einen schönen Urlaub!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1521481007835
Hallo sunshine--73,
erstmal ein großes Dankeschön an Dich, dass Du uns (trotz einigen Gegenwindes in diesem Forum) mit aktuellen Informationen von vor Ort versorgst. Umso mehr, da Du ja selber nicht davon profitierst und nicht nach dem Motto "nach mir die Sintflut" verfährst. Ich (und wohl auch einige andere Bucher in der Warteschleife) bin Dir auch weiterhin für aktuelle Informationen dankbar und ich weiß Deine Beiträge zu schätzen. Gleiches gilt für mao3, der ja am Tag nach Deiner Ankunft am Flughafen erfahren musste, dass es für keineswegs auf Hondaa geht.
Dass Hondaa direkt nach der offiziellen Eröffnung mit ersten Gästen nun wieder geschlossen wurde, lässt zumindest erahnen, dass die Probleme wohl größere Dimensionen beinhalten, als selbst vom Betreiber angenommen.
Bezüglich der ganzen verbalen Auseinandersetzungen hier fällt mir nur Folgendes ein:
- Mich langweilen mittlerweile die Diskussionen, ob es naiv oder gar dumm ist, ein Urlaubsdomizil vor der eigentichen Eröffung zu buchen und ob man selber Schuld ist, wenn man sich von animierten Fotos auf der Anbieterseite ins Boxhorn jagen lässt. Genauso langweilt mich die Diskussion, ob man nun als "Schnäppchenjäger" derart Abstriche in Kauf nehmen muss. Ich persönlich habe für mich (mit dem Wissen von heute) nun aber klar, dass ich in Zukunft kein Hotel mehr vor der eigentlichen Eröffung buchen werde. Ich habe diesbezüglich Lehrgeld bezahlt, auch wenn ich mich nach wie vor frage, warum die Inbetriebnahme einer Ferieninsel sich ähnlich schwierig gestaltet, wie die des Berliner Flughafens.
- Mich langweilen mittlerweile die Diskussionen, inwieweit man auf den Malediven einen Pool benötigt. Da setzt jederfür sich seine Prioritäten anders und berücksichtigt das dann ggf. eben bei seiner Buchungsentscheidung. Ich persönlich brauche für mich dort keinen Pool, aber doch interessiert es mich, ob ich an der Stelle, an der Pool sein sollte, vor Ort eine Baustelle vorfinde.
- Mich langweilen mittlerweile die Diskussionen, wie ausgeprägt die Gastronomie vor Ort sein muss. Ich persönlich zähle mich nun wirklich nicht zu den Ballermanntouristen und ich lege auch auf besonders ausgeprägten Servive keinen großen Wert. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es neben dem Bereich an der Mainbar noch einen anderen Ort gibt, an dem ich abends mit einem Glas Wein in der Hand mit Blick aufs Meer den Tag revue passieren lassen kann.
- Mich langweilen mittlerweile die Diskussionen, wie denn der Begriff "Soft-Opening" mit Inhalt gefüllt werden sollte. Ich habe mich selber im Vorfeld nie mit Hoteleröffnungen im Softopeningkontext auseinandergesetzt, behalte mir aber vor, rechtlich zu prüfen, inwieweit ich hier Abstriche machen muss. Dass bei einem "Soft-Opening" nicht jedes Rädchen ins andere greift ist mir durchaus klar, wobei ich mich auch frage, ob nicht funktionierende Duschen und vermüllte Strandabschnitte den Rahmen da nicht sprengen.
Abschließend habe ich für mich entschieden, dass ich hier nur noch Beiträge ausgiebig lese, die von sogannten "Betroffenen" verfasst wurden. Bei denen ist mir deren Motiv zumindest klar und da nehme ich auch gerne in Kauf, dass Geschmäcker und individuellen Wahrnehmungen unterschiedlich sind. Den anderen Schreibern hier möchte ich ihre Daseinsberechtigung in diesem Forum keineswegs absprechen, nur werde eben ich für mich selber entscheiden, von wem ich belehren lasse. Ich bin weiterhin für jeden Erfahrungsbericht von vor Ort und über jede Info zu angebotenen Alternativinseln dankbar. Wir werden nun diese Woche ebenfalls ein Schreiben an SIL aufsetzen und ich informiere dann gerne hier darüber, wie sich die Sache für uns entwickelt. Diejenigen, die das dann nicht interssiert, dürfen meine Infos dann gerne kommentarlos überlesen.
Gruß in die Runde
-
geschrieben 1521486010509 , zuletzt editiert von scareface
Ich möchte hier trotzdem nochmal erwähnen, dass der Schriftverkehr mit SLR auch ohne Anwalt stets unkompliziert und sehr zeitnah stattfand!
ich könnte mich hier nicht negativ äußern. Wenn es Änderungen gab haben sie meist sofort reagiert. Selbstverständlich am Anfang, mit Alternativen die nicht unbedingt adäquat waren. Da hatten sie aber auch immernoch selbst die Hoffnung, dass alles planmäßig verläuft.
am besten man schreibt direkt an res.hondaafushi@schauinsland-reisen.de und bemüht sich um einen freundlichen, jedoch bestimmten Ton! Dann sollte da auch Verhandlungsspielraum sein!
Drücke allen, die jetzt in die Verhandlungen gehen die Daumen!
wir haben das auch alles ohne Anwalt geschafft!
-
geschrieben 1521492947436
Hallo wir sind gerade von furaveri zurück und können bestätigen, dass es wunderschön war. Die Anlage ist weit unter Wert bewertet. Leider war es bei uns nicht so einfach mit SIL, wir haben erst einen Tag vor Abflug, dank unseres Anwalts, unser Ziel erreicht. Unser Anwalt hat sich auch nicht pauschal auf den Schadensersatz eingelassen, erst dann hat SIL eingelegt.
Nin noch ein Tipp für furaveri, bitte nicht auf die Gärten Villen einlassen, sehr schön aber unglaublich heiß im inneren der Insel.
Schönen Urlaub
-
geschrieben 1521495281360
@sesakoi sagte:
Wieso untrainierter Service? So wie ich gelesen habe ist z.B. der Koch von Bathala. Das Tauchteam freut sich über den Ausdruck bestimmt auch und ich denke das die meisten anderen aus dem Servicebereich auch schonmal sowas gemacht haben. Schnäppchen habe ich bisher ganz regulär in Ägypten gebucht. Von einem Schnäppchen ist der Urlaub weit entfernt. Und nochmal, alle die sich so schlau vorkommen, weil sie lieber für teuer Geld ein abgerocktes Hotel mit von Touristen zertrampeltes Riff buchen, sollen sich aus dem Hondaafushi Forum einfach geschlossen halten
Der Koch von Bathala hatte noch nie einen guten Ruf, liegt wahrscheinlich an seinem richtigen Beruf.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1521495878999
@andibo963 sagte:
Kann mich da Holginho nur anschiessen, waren 4 mal auf AAA resorts, 3 mal Medhufushi und 1 mal Zitahli. Waren auch auf Furaveri und die Insel ist echt toll, von den Hütten her für mich sogar klare 5 Sterne. Geniesst es : )
Wann warst du denn auf Medhufushi? Ist ja wohl keine gute Empfehlung?? Oder?
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1521497776913
“Korrektur“(?): Irgendjemand hatte hier geschrieben, der Koch von Hondaafushi sei der Barmann (nicht der Koch) von Bathala.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1521527183217
Gibts was neues von heute?