• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1523193143901

Guten Tag,

da dieser endlos Tröt ja nun schon ein paar Jahre läuft sollte man das schon einschätzen können was einem evtl. erwartet!

Nochmal in Kurzform.... Hausriff...ihr kennt G.Earth??? Wenn ich ein bisserl was auf der Platte habe kann ich das anhand des Luftbildes, der Inselgröße und ausmessen (ja, auch das kann man!) gut abschätzen - ich hab mir nur das Luftbild angeschaut und wusste das is nix...

Zu den unterspülten Hütten...hab ich auch vorhergesagt (und nicht nur ich), viel zu weit nach vorne gebaut, abhängig von vorherrschenden Strömungen zu SW / NO Monsun...die könnten Probleme bekommen

Und das da sogar ein einfacher Lichtschalter importiert werden muss (wie das meiste im Inselstaat) liegt eigentlich auf der flachen Hand, dritte Welt Land halt!

Und ein letztes Mal: Buche nie eine Malediveninsel in der Eröffnungsphase - wie verlockend auch der Preis für die Destination zu sein scheint...oder lebe mit den am Anfang durchaus vorkommenden Gegebenheiten vor Ort...is da halt oftmals so!

Einen schönen Restsonntag, Manta

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1523204213571 , zuletzt editiert von wiener-michl

Den letzten Absatz würde ich eigentlich auf alle Neueröffnungen anwenden wollen, nicht nur auf die Males.

Und das Produktbeschreibungen oftmals stark von der Realität abweichen weiss ja nun schon jedes Kind.

Um so wichtiger ist es bei Neueröffnungen erstmal abzuwarten mit Buchungen bis die ersten Bewertungen/Erfahrungsberichte da sind.

Nur den Computerbildchen und Produktbeschreibungen zu vertrauen ist reichlich blauäugig.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • sesakoi
    geschrieben 1523248110297

Guten Morgen!

ich muss dann wohl leider auch nochmal was dazu sagen, damit die Klugen hier, die sowas nicht buchen würden, hier einfach sich mal raushalten.

Die Insel ist traumhaft schön! Der Sand und der Strand ist einfach nur toll! Gut, zum schnocheln habe ich noch nicht die richtige Stelle gefunden, aber 3 x die Woche fährt kostenlos ei Boot vors Riff und das war gestern super. Ich finde auch das Essen toll. Die Auswahl ist bei den paar Leuten nicht so riesig, aber alles ist superlecker ( ich weiß , Geschmacksache) und auch von guter Qualität.

Am Pool wurde auf jeden Fall schon weiter gearbeitet. Gestern habe ich gesehen wie dort gearbeitet wurde.

So, jetzt geh ich wieder an den schönen Strand  wir genießen es einfach mit nur ca 20 Leuten diese schöne Insel fast für uns alleine zu haben

• kdin3
    geschrieben 1523251850256

Sehr geehrte. Ich bin kein Deutch sprahige, so bitte um entschuldigung fur viele txt fehlern.

Wir sind auch auf Hondaafushi von 4.4.

1. Transfer von Mahle AP nach Hondaafushi. Alles Super organisiert, ob sie ein zwishen landung haben sieht Man dass auf boarding semafor.

2. Hondaafushi resort lauft ohne probleme. Keine strom ausfal, Essen OK, ja es ist nicht sooo grosse auswal, aber immer genug da - es wird nachgefuhlt, vileicht nicht sofort. Bau lahrm biss jetzt keine. Lagune traumhaft, sehr einfach zu Baden. Eingentlich brauchen sie pool nicht.

3. Snorcklen - auf bungi seite zu weit und strohmung, haben wir versusht cca 200 - 300m nach drausen zu schwimmen und dan war Kleine problem mit strohmung. Die rif ist cca 500m etfernt. Snorcklen kan Man auf andere seite auf mitte der insel und links von pool. 3 x pro wohe haben sie organisierte snorckling tour.

4. SIL - wir haben bis jetzt immer nettes kontakt mit SIL, die haben uns noch gefragt ob wir nach Hondaafushi wohlen oder lieber eine alternative nehmen. Nach entscheidung fur HF erhalten wir noch 15% entschadigung. Zusatzhlih haben wir hier Wlan und mini bar.

Ah ja, es ist sehr heis.

MFG

• Holginho
    geschrieben 1523258494010 , zuletzt editiert von Holginho

Was hier "unfassbar", "unqualifiziert" oder sonstwas ist, entscheiden aber ganz sicher nicht @lossburg, @sesakoi und @Nasenbär6969...

Wo genau, @Nasenbär6969, wurde denn den vor Ort befindlichen Personen das Recht abgesprochen "kritisch über die Gegebenheiten zu berichten".

Hier wird in schöner Regelmäßigkeit einfach irgendein Mumpitz behauptet und so "Stimmung" gemacht. Erkennt doch einfach mal an, das einige user "etwas mehr wissen" und hier über die komplette thread-Länge (trotz teils andauerndem komplett asozialen Verhaltens einiger Betroffener) immerwieder mehr als ausreichend Hinweise gegeben haben. Wenn diese allerdings "überlesen" oder "bezweifelt" werden, wer hat denn dann "schuld"?

Wie unterschiedlich gerade Malediven-Inseln betrachtet werden, sieht man doch auch schon an den letzten Beiträgen hier. Der eine findet die Strände traumhaft und reichen ihm diese völlig aus. Ein anderer ist enttäuscht von den Schnorchelmöglichkeiten. Das Essen findet der eine Besucher gut, dem anderen ist zu wenig Auswahl, wieder einem anderen ist es nicht warm genug...und und und...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mea_culpa_
    geschrieben 1523268698431

"Recht abgesprochen..." ist die falsche Formulierung, allerdings wird jeder der sich kritisch äußert von den immer gleichen Usern ins Lächerliche gezogen, als unwissend dargestellt und diskreditiert. Wenn die vorgebrachten Argumente wenigstens Hand und Fuß hätten und einigermaßen fundiert vorgebracht würden, wäre das ja noch zu verstehen, aber inhaltlich ist das klugscheißen hier doch recht dünn.

"Erkennt doch einfach mal an, das einige user "etwas mehr wissen"..."

Da musste ich wirklich herzhaft lachen. Hier erklärt eine Seite vorher einer der "mehr weiß", dass er anhand einer Google-map und eines Lineals schon seit Ewigkeiten wusste, dass die Insel für Schnorchler - auf Grund der Entfernung des Riffs zur Insel - nicht in Frage käme. Da fällt einem doch nichts mehr ein.

Des Weiteren wäre es wirklich langsam an der Zeit, dass die, die "mehr wissen" verstehen, dass einem fixen Bucher kluge Ratschläge wie "das hätte man doch vor der Buchung wissen müssen" nicht weiterhelfen.

Wer diese Insel bucht, darf grundsätzlich davon ausgehen, dass das Angebot wie vorab beschrieben vorzufinden ist. Wer also bucht und für sich entscheidet, dass die Vorteile der Insel die Nachteile übertreffen, der hat erst mal alles richtig gemacht.

Stellt sich im weiteren Verlauf heraus, dass Betreiber oder RV die vertragliche Leistung nicht zusichern kann ist das NICHT (ich wiederhole: NICHT) das Problem des Urlaubers.

Wenn hier User die "mehr wissen" so anspruchslos sind und diese Mängel über sich ergehen lassen würden, ist das ihr gutes Recht, darf aber nicht als Totschlag-Argument bei jeder noch so kleinen Kritikäußerung herhalten.

Da die, die "mehr wissen" ja aber sowieso niemals in die Verlegenheit kommen würden, Hondaafushi zu buchen, könnten wir uns doch darauf einigen, dass alle, die nicht direkt von den Problemen auf der Insel betroffen waren/sind, sich einfach raushalten und ihre persönliche Meinung (mehr sind die Beiträge hier im Forum nämlich In der Regel nicht) einfach für sich behalten.

Unser Urlaub im März auf Hondaafushi wurde von unserer Seite übrigens kurzfristig storniert. Zum damaligen Zeitpunkt war die Insel noch nicht eröffnet, die Alternativen kamen alle leider nicht in Frage.

Allen Betroffenen weiterhin gute Nerven, viele brauchbare Infos von den Usern die bereits vor Ort waren/sind und allen einen hoffentlich schönen und erholsamen Urlaub, wohin es euch auch verschlagen wird.

• Holginho
    geschrieben 1523271160385 , zuletzt editiert von Holginho

...und direkt die nächste Mumpitz-Behauptung: Wo genau (in welchem Beitrag/in welchen Beiträgen) wird denn irgendein Betroffener "ins Lächerliche gezogen", "als unwissend dagestellt", "diskreditiert"? Wo genau???

Sorry, wenn Du (oder irgendjemand anderes) im Zuge vorgebrachter Argumente die entsprechenden "Hände und Füße" nicht erkennst...wessen Problem ist das dann? Und ja, falls Du Dich jetzt mit dieser konkreten Aussage "diskreditiert" fühlen solltest, dann war das jetzt(!) auch genau so gemeint. Hier werden über 200 plus X Seiten durchgängig Informationen weitergereicht...anscheinend sind aber einige Leute entweder nicht in der Lage diese zu erkennen und zur Kenntnis zu nehmen oder die Aussagen passen einfach nicht in ihr Feindbild und werden offensichtlich deshalb negiert/verweigert. Und auch hier die Frage: Wessen Problem ist das?

Wenn Du darüber "lachst" das hier ein erfahrener Malediven-Urlauber bereits seit ewigen Zeiten alleine aufgrund von Google-Daten/-Bildern weiß (und freundlicherweise auch regelmäßig darauf hinweist) das diese Insel nicht optimal ist zum schnorcheln dann ist auch das Dein Problem. Ich selbst habe übrigens von Google-Daten abgesehen mehrfach (aus Safari-Boot Erfahrung) erwähnt, das dies dort beileibe kein Anfänger-Spot ist. Aber wenn so etwas nicht zur Kenntnis genommen wird, dann sind natürlich wieder die "Erfahrenen" die Bösen...

Selbstverständlich darf ein Bucher davon ausgehen, das eine beschriebene, zugesagte Leistung auch geboten/eingehalten wird. Ebenso selbstverständlich liegt es am Betreiber/Veranstalter dafür zu sorgen das dies dann so ist. Und genau hier liegt dann auch wein weiterer Hund begraben: Im Zuge von Neueröffnungen kommt es nun einmal in schöner Regelmäßigkeit zu Änderungen. Natürlich müssen diese "Änderungen" von Betroffenen nicht einfach klaglos hingenommen werden...es gibt aber nun einmal klare Regularien und diese wurden mehrfach genannt. Wo genau siehst Du also hier ein Problem?

Wie kommst Du auf das schmale Brett, das hier von denjenigen "die mehr wissen" niemand jemals Hondaafushi buchen wird? Es gibt ein paar Aussagen warum die Butze nicht in Frage käme, aber grundsätzlich ausgeschlossen ist es doch nun wirklich nicht. Und falls doch, wurden wie erwähnt die Gründe für eine zukünftige Hondaafushi-Verweigerung erwähnt. Ich sehe solche Argumentationen durchaus als hilfreich an für Leute die in Erwägung ziehen dort zu urlauben. Werden diese Hinweise nicht "erhört"...wessen Problem ist das dann? Richtig, ganz sicher nicht das der Erfahrenen!

Und ein weiterer Einspruch...hier gibt es beileibe nicht nur conträre Meinungen, sondern durchgängig konkrete Informationen - aber auch hier gilt, das genau diese fortwährend als richtig verweigert wurden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Inselianer
    geschrieben 1523273376937

Hallo, ich war wohl einer der ersten, der geschrieben hatte, dass die insel für Urlauber, die wert auf Schnorcheln legen sicher nicht geeignet sein wird. Ich habe auch geschrieben, dass man mit einem Kartenmessstab das ganze ausmessen könne und habe auch die ganzen Distanzen sehr konservativ reingeschrieben. Ich habe auch geschrieben, dass es eher einer Taucherinsel, zu denen ich gehöre, sein wird. Oder eben für Gäste, die einfach Badeferien machen wollen. Ich habe damals schon geschrieben, dass das nur ein Hinweis für alle die nach Hondaa wollen sein sollte und wurde auch schon dafür kritisiert!!! Komisch, dass die selben Leute mir nun plötzlich Recht geben und mich Zitieren. Mir ist es egal was jetzt für Kritik an mich gerichtet wird, denn ich werde nach Hondaa gehen und zwar zum Tauchen, weil mir das das wichtigste in meinem Urlaub ist. Wer hauptsächlich zum Schnorcheln gehen will, sollte wirkich eine andere Insel auswählen, sonst wird er sicher enttäuscht werden. Die ein gefleischten Schnorchler möchten ja mehr als nur drei mal pro Woche rausfahren um schnorcheln zu können, da sehe ich eher drei mal am Tag. Glg

• mea_culpa_
    geschrieben 1523274095114

@holginho sagte:

...und direkt die nächste Mumpitz-Behauptung: Wo genau (in welchem Beitrag/in welchen Beiträgen) wird denn irgendein Betroffener "ins Lächerliche gezogen", "als unwissend dagestellt", "diskreditiert"? Wo genau???

Siehst du, das ist eines deiner/eurer größten Probleme, euch fehlt einfach die Empathie, um euch in die Betroffenen hinein zu versetzen und deshalb erkennt ihr auch nicht, wie respektlos ihr zum Teil schreibt. Dieser Vorwurf, dass einzelne Aussagen oder User hier ins Lächerliche gezogen werden treffe ich nicht als einziger und nicht zum ersten mal, das steht viel mehr schon deutlich länger im Raum.

Jedes mal wenn dieser Vorwurf aufkommt (und das war nicht selten) stellst du die gleichen Fragen: "Wo...", "Welcher Beitrag...", "Wer..."

Kennst du den Witz von dem Typ, dem auf der Autobahn ein Geisterfahrer nach dem anderen entgegenkommt?

1. Insgesamt macht der Ton die Musik, wenn ich mich ständig wie die Axt im Wald verhalte, darf ich mich nicht wundern, wenn ich entsprechend Contra erhalte
    2. Wenn ich für jede "konkrete Information" - wie du sie nennst - die hier im Konjunktiv von den "Mehrwissern" erbracht wurde eine Pfandflasche erhalten hätte, wär mein nächster Maledivenurlaub finanziell schon in trockenen Tüchern. In der Regel erfolgt hier von einigen vorweg eine Menge Geschwurbel und immer dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist wird es so hingestellt, als ob man seit Monaten explizit davor gewarnt hätte.
    3. Sollten diejenigen, die Hondaafushi seit geraumer Zeit für seine Form, seine Bebauung, die Bauweise der Bungis, die touristische Ausrichtung und nicht zuletzt die Hondaafushi-Bucher dafür, dass sie dennoch diese Insel gebucht haben kritisieren dennoch in Zukunft selbst dort Gast werden, dann haben diese User dadurch den letzten Rest an verbliebener Glaubwürdigkeit endgültig verspielt.

• Aida3
    geschrieben 1523274207837

"...Da die, die "mehr wissen" ja aber sowieso niemals in die Verlegenheit kommen würden, Hondaafushi zu buchen, könnten wir uns doch darauf einigen, dass alle, die nicht direkt von den Problemen auf der Insel betroffen waren/sind, sich einfach raushalten und ihre persönliche Meinung (mehr sind die Beiträge hier im Forum nämlich In der Regel nicht) einfach für sich behalten. ..."

@mea culpa - dazu hätte doch aber der Threadtitel so ähnlich wie - Hondaafushi-Betroffene - o. Hondaafushi-Bucher heißen müssen.

Das gibt es doch bei keinem anderen Inselthread, dass nur User, die gebucht haben , mitreden können/dürfen/sollen.

Es geht doch auch um Fragen die das Atoll, die Anreise, die Tauchbasis oder halt grundsätzliche Informationen betreffen oder auch, weil es um Alternativangebote (seitenweise) ging. Und ja, man kann auch seinen Senf dazugeben, wenn man sich noch nicht für oder - wie ich - gerade erst gegen eine Honda-Buchung entschieden hat.

Sicherlich gibt es Themen, die nur Betroffene unter sich austauschen möchten - aber generell ist dass nicht ein Regress-Thread oder aber auch nicht ein "die Seite gegen die Seite" - Thread.

Du konntest über die Nutzung des google-Maps-Filterkriterium lachen (nutze ich auch so) und ich konnte lachen, als ich las, dass man den Katalogbeschreibungen vetrauen kann (könenn müsste - wo aber in jedem Magazin jahrelang schon gepredigt wird, dass Katalogtexte eine eigene Sprache an den Tag legen), so hatte doch nun jeder was zum Lachen, in diesem unschönen Thread. :smiley:

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!