Wir haben für Anfang Juli gebucht. Hoffe mal das bis dahin alles klappt !
Hondaafushi
-
geschrieben 1483609579488
-
geschrieben 1483610281614
Aktuell versucht "man" anscheinend (m.M.n. leider) so schnell wie möglich und auf ****** komm heraus zu eröffnen. In diesem Falle würde ich "einen 4-wöchigen Aufenthalt in Guantanamo einem 4-tägigen auf Hondaafushi vorziehen".
Sollte es zu einer weiteren Verzögerung kommen sehe ich die Wahrscheinlichkeit als recht hoch an, daß das dann frühestens mit Beginn der dann folgenden Hochsaison ab ca. Ende Oktober 2017 etwas gibt.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1483611059282 , zuletzt editiert von burton_
Kleines Schmankerl von der Schauinsland-Homepage
Das klang in der Vergangenheit auch schon mal zuversichtlicher
-
geschrieben 1483611577127
Juli??? Ja wer baggert da so spät noch am Hondaaloch, daß is Bodo mit dem Bagger und der baggert noch
Einfach ein herrlich naiver Tread!
By the way: das mit dem Hausriffshuttle, also zu der langgezogenen Brandungsseite hin kann u.U. auch lustig werden...
-
geschrieben 1483612972125 , zuletzt editiert von Holginho
Man hat nur von einem herrlichen, "unberührten" Hausriff gesprochen, niemand hat gesagt, daß man dort/dort jeder gut/sicher tauchen/schnorcheln kann und/oder es einfach/komfortabel ist zu den Einstiegen zu gelangen
Da haben in einer nicht unerheblichen Zahl Leute eine Malediven-Insel gebucht, ohne auch nur die geringste Ahnung vom Zielgebiet, geschweige denn dieser Insel/diesem Projekt zu haben.
Noch viel schlimmer finde ich aber die teilweise(!) Vermarktung dieser Insel...und hierbei ist ausdrücklich nicht SIL gemeint, sondern selbsternannte "Profis" und "Welten" die ihre Kunden hier reihenweise verarscht und sich selbst die Taschen gefüllt haben. SIL hat Verträge mit dem Betreiber und muß(!) Angebote aufrecht erhalten solange nichts offiziell Gegenteiliges vom Betreiber verfügt wird. Aber diese Reisebüros wissen um die Probleme, negieren, ignorieren diese aber und verkaufen lustig weiter. Diese Schanden für die Touristikbranche sind sogar so dreist, diverse Foren für ihre Zwecke zu nutzen und sofort für Account-Sperren zu sorgen, wenn ihre Vorgehensweise kritisiert und die Wahrheit zum Projekt berichtet wird.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1483613375728
Zum "unberührten Hausriff" nur soviel: wird seit ca. gut 10 Jahren schon von Liveaboards aus betaucht, und jährlich fahren mehr hoch in den Norden!
-
geschrieben 1483614063575 , zuletzt editiert von wiener-michl
@Holginho sagte:
Aktuell versucht "man" anscheinend (m.M.n. leider) so schnell wie möglich und auf ****** komm heraus zu eröffnen. In diesem Falle würde ich "einen 4-wöchigen Aufenthalt in Guantanamo einem 4-tägigen auf Hondaafushi vorziehen".
Sollte es zu einer weiteren Verzögerung kommen sehe ich die Wahrscheinlichkeit als recht hoch an, daß das dann frühestens mit Beginn der dann folgenden Hochsaison ab ca. Ende Oktober 2017 etwas gibt.
Selbst wenn sie gesetzte Termine auf te.ufel ko.mm ra.us einhalten, wird nicht alles fertig sein.
Mir wäre das Baustellenurlaubsrisiko zu groß.
Ich würde versuchen umzubuchen, vlt nach Yamahaafushi oder Kawasakiafushi
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1483615699217 , zuletzt editiert von Holginho
Da würde bei Eröffnung "jetzt" nur ein Bruchteil fertig sein!
Umgebucht/storniert hätte ich an vielermans Stelle schon viel früher...aber das "Tal der Besserwisser" war ja mit den angebotenen Alternativen nicht zufrieden und/oder merkte erst beim Gedanken an ein Storno und nachfolgender Neubuchung was dieses Eröffnungsangebot für ein Schnäppchen(Preis) war/ist und was andere Inseln so kosten.
geschrieben 1483620512969 , zuletzt editiert von Frank_HH_HH
@ Holginho
Ich finde es faszinierend mit welcher Vehemenz du SIL in diesem Forum und bei Facebook verteidigst, insbesondere solltest Du nicht bei SIL beschäftigt sein. Wer ist denn Vertragspartner bei der Buchung einer Reise nach Hondaafushi? Das Reisebüro oder der Reiseveranstalter? Wem überweise ich denn den Reisepreis? Dem Reisebüro oder dem Reiseveranstalter? Wer hat also Deiner Meinung nach die Verantwortung, dass eine Reise angeboten wird und buchbar ist? Das Reisebüro oder der Reiseveranstalter? Das Reisebüro darf also eine angebotene Reise nicht vermitteln, da diesem ja die Problematik bekannt sein dürfte? Also ich kann Deiner Argumentation leider nicht folgen. Und die nicht vorhandene Informationspolitik von SIL kennst Du ja von Deinen Posts auf der entsprechenden SIL-Facebook-Seite selbst. Dort wird auf Fragen zur Eröffnung von Hondaafushi selten bis gar nicht mehr eingegangen. Ich selbst hatte mir mal den Spaß gemacht und SIL direkt vor ein paar Wochen angemailt und gefragt, wann denn die Eröffnung stattfinden wird. Antwort: Am 1. Januar 2017 Lustig, gelle.
Ferner finde ich Dein Kommentar, dass "einige Leute sich Ihren Urlaub im jetzigen Zustand dort mehr als verdient haben" niveaulos und deplatziert, zumal sich sicherlich nicht alle Hondaafushi-Bucher im Vorwege über die Gesamtsituation schlau gemacht haben.
Und die Schuld einfach auf die Reisebüros oder die Verträge mit AAA-Resorts abzuwälzen erscheint mir ein wenig zu einfach...
Viele Grüße
Frank
-
geschrieben 1483630097140
Genau meine Meinung, Frank.