• Holginho
    geschrieben 1485412157271 , zuletzt editiert von Holginho

Auf der fb-Seite von Werner Lau gibt es "Impressionen von Hondaafushi"...welche er aber merkwürdigerweise nicht in seinem Hondaafushi-Blog zeigt.

Bei diesen Bildern ist u.a. eine Luftaufnahme dabei (die restlichen Bilder sind nichtssagende Sonnenuntergangs-Bildchen) die zumindest aufzeigt, daß es offensichtlich nun wenigstens einige Wege gibt. Ob das noch die Bauwege, und in welchem Zustand diese Wege sind, ist dabei allerdings nicht erkennbar.

Ebenfalls erkennt man einige Wohnbaracken und einige größere Gebäudeeinheiten und einen Steg.

Interessant wären weitere Luftaufnahmen :smirk:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • biinchen
    geschrieben 1485493096644

Hallo zusammen,

Von mir ein lang geträumter traum, einmal im leben malediven und retour. Letztes jahr fertiggeträumt und hondaafushi gebucht für im februar (also in 2 wochen). nun ja, ich will keine diskussion bezüglich 'wie doof warst du denn'. Einzig und allein würde mich eure empfehlung interessieren, uns wurde auch fili angeboten, und neu auch holiday island. Auf fili passen mir definitiv die ringhörigen doppelbungalows nicht,der rest scheint ok zu sein, wenn man glück mit der bungalownr hat. von holiday island habe ich mehrheitlich gelesen, dass es keine richtige maleinsel ist, was auch immer das heissen soll.. Was meint ihr zu diesen inseln?

• ccotto
    geschrieben 1485496656344

Hi, wir waren 2015 auf Filitheyo, allerdings in einem Einzelbungalow. Die Insel ist super schon! Fantastische Strände, vor allem der an bei den Doppelbungalows, nettes Personal, ein super Hausriff (ich weiß allerdings nicht, was El Nino 2016 dort angerichtet hat), leckeres Essen und eine schöne chillige Atmosphäre. Wir sind jetzt nicht nach Filitheyo gewechselt als Hondaafushi-Ersatz, weil wir eben schon dort waren und eine andere Insel sehen wollten. Wir waren auf Sun Island. Wir können Filitheyo empfehlen. Wir kennen Embudu, Fihalhohi, Filitheyo und Sun Island und Filoitheyo war die schönste Insel.

• ccotto
    geschrieben 1485496761929

Guck hier, meine Bewertung:

https://www.holidaycheck.de/hrd/hotel-filitheyo-island-resort-sehr-schoene-malediveninsel/3e6f4897-2407-373a-b47e-fd1bffdaeb24?reviewsOrder=0

• uweder1
    geschrieben 1485497831958

guckst du hier mal aus der Luft

HolidayIsland gerne auch mal die Sicht verkleinern, für die tolle Umgebung.

und hier Fili:

Filitheyo Luftbild

Weitere Unterschiede sind bei Holiday : das nicht vorhandene bzw in 600m entfernte Hausriff, Nähe Nachbarinseln, Inlandsflugtransfer. #Trotzdem hat´s einen HC Award, warum auch immer..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • graf40
    geschrieben 1485497886355

Haben wie schon weiter oben geschrieben das gleiche Angebot von SIL bekommen. Haben abgelehnt. Die einen hellhörig, also reine Glückssache einen ruhigen Urlaub zu bekommen, bei der zweiten eigentlich keine richtige Malediveninsel. Da hilft auch kein "Schönreden". Falls du noch Luft beim Geld hast, versuche dich bei einem anderen Veranstalter zu erkundigen, was noch zu haben ist. Mein Empfehlung wäre vielleicht Velidhu. Einzelbungis mit eigenem Strand, gutes Riff, Essen top. Das einzige wären die Bungis. praktisch und sauber aber schon ein weinig in die Jahre gekommen. Velidhu war die einzige Insel, von 10 besuchten, die doppelt besucht wurde.

• uweder1
    geschrieben 1485498373214

@graf40,

sicher kann ich verstehen, dass du gerne in Einzelbungi wolltest. Wir waren im Nov gerade erst auf Fili im Deluxe-Bungi.(keine Umbuchen, wir wollten von alleine hin, lach!...) Aber ich glaube auch, dass die meisten Urlauber eh Ruhe wollen -auch im doppelten. Wir waren oft auf der Superiorseite, dort war auf den Terassen seltenst jemand zu sehen.. das ist übrigens auf allen bisher besuchten Inseln so, dass man tagsüber fast nie jemanden sieht..

Velidhu war bisher auch unsere einzigst doppelt besuchte Insel.:-)) Aber Fili würd ich auch glatt nochmal machen. Das Essen war der Hammer.

Was macht ihr denn nun stattdessen?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • biinchen
    geschrieben 1485499502859 , zuletzt editiert von biinchen

@graf40

Unser budget steht soweit, deshalb haben wir auch all inc gebucht für hondaa. Wird auch so im alternativangebot übernommen. Könnten uns allenfalls überlegen, die reisezeit etwas zu verkürzen, so würde ev eine passende insel drinn liegen. Obwohl die gebuchten 10 tage eigentlich schon das minimum waren für uns.

Ein danke jetzt schon, für eure anregenden rückmeldungen.

• graf40
    geschrieben 1485506902461

Fiegen morgen nach Safari island für 14 Nächte. 10 Nächte sind min.. Wenn Du nichts mehr an Geld ausgeben willst, würde ich Filetheyo nehmen. Wäre sicherlich nicht unsere Nr.1, aber besser als nichts.

• sharky58
    geschrieben 1485507495827

@biinchen

Wir hatten ja das Umbuchungsangebot angenommen.

Und meiner Meinung nach ist Fili keine schlechte Wahl. Bei 16 Maledivenbesuchen können wir bestimmt mitreden.

Wir waren vor 3,5 Jahren auf Fili und (@graf40 ) - unsere Bungalownachbarn haben sich nicht über uns beschwert!:smirk:

Wichtig für unsere Buchung ist aber nach Möglichkeit immer ein gutes Hausriff, und das hat Velidhu definitiv nicht (nach eigenem Erleben).

Die Tauchplätze sind auf jeden Fall bei beiden prima.

LG sharky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!