Wir hatten schon einen hellhörigen Doppelbungi. Und die ersten Nächte waren echt nicht lustig. Urlaub sieht anders aus. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man dieses Risiko eingeht. Wir reden ja doch über eine Menge Geld. Und mit dem Riff macht man auf Velidhu nichts falsch. Es gibt sicherlich noch bessere, aber wir jammern auf sehr hohen Niveau.
Hondaafushi
-
geschrieben 1485514133527
-
geschrieben 1485761186153
Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte (wenn es dann mal soweit ist) aus den IKEA-Wohnbaracken auf Hondaafushi. Bei der Baudichte und anhand von Fotos erkennbaren Bauart dürfte nämlich kein allzu großer Unterschied zu den "hellhörigen" Doppelbungis von Filitheyo bestehen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1485851687744
http://www.hondaafushiislandresort.de/
(auf "herunterladen" kicken)
-
geschrieben 1485853013428 , zuletzt editiert von Holginho
Der Pool ist aber "gut versteckt" und der Tauch-/Schnorchelsteg auch in einem "perfekten Zustand"
Auch anhand dieser Aufnahmen mag nun jeder für sich selbst beschließen, ob er immer noch so von den "Einzel"-Bungis auf Hondaafushi schwärmt und die Doppel-Bungis auf Filitheyo als nicht zumutbar ablehnt.
Zudem macht es bestimmt einen Mörderspaß zu jedem Tauch-/Schnorchelgang die Insel einmal zu durchqueren.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1485854130289
Wir gehören auch zu den mutigen die im Sommer letzten Jahres Hondaafushi gebucht haben. Reisetermin ist vom 13. - 26.03.17. Anfangs haben wir die Verschiebungen der Eröffnung noch belächelt, nun wird's auch für uns ernst. Aber egal ob Hondaafushi in der Startphase oder eine Ersatzinsel, wir werden versuchen das beste daraus zu machen und nicht schon vorweg alles zu zerreißen und schlecht zu reden.
Zum Thema`" IKEA Wohnbaracke" .... wir fliegen vorrangig wegen dem Wetter dem Strand und dem Meer dorthin. Da ist es uns relativ egal ob die Betten und Schränke aus Spanplatten oder Bambusstangen zusammengebaut sind . Wenn es denn auch nur annähernd so aussieht wie auf den Bildern wären wir schon zufrieden.
...schönen Gruß an alle Optimisten
-
geschrieben 1485868608048
Ich verstehe die ständige Nörgelei nicht, vor allem von jemanden, der die Insel in nächster Zeit nicht besuchen möchte. Ich habe für April gebucht und freue mich auf eine traumhafte Insel, auf der es, im Gegensatz zu anderen Malediven-Inseln, noch ursprüngliche Vegetation und ein unberührtes Riff gibt. Ob der Pool nun fertig ist oder nicht ist doch völlig unwichtig. Der schönste "Pool der Welt" liegt doch unmittelbar vor der Terrasse der Bungalows. Und ich bin auch nicht jemand, der am liebsten zum Hausriff getragen werden möchte. Ein paar hundert Meter Spaziergang zur anderen Seite der Insel sollte auch völlig unsportlichen Zeitgenossen nicht schaden.
Ich wünsche allen, die das Glück haben, demnächst dort ihren Urlaub verbringen zu dürfen viel Spaß und gute Erholung.
-
geschrieben 1485877988982
Wir sprechen uns nochmal, wenn die ersten Trockenwohner Ihren Urtlaub dort verbringen, es die ersten Bewertungen im Portal und feedbacks hier im thread gibt und diese Urlauber dort ggfs. keinen bzw. einen noch nicht nutzbaren Pool vorfinden. Erfahrungsgemäß gehen einige dann nämlich "ziemlich steil" und wettern Zeter und Mordio. Mir ist ein Pool dort ebenfalls völlig egal, anderen ist er wichtig - und letzteres ist grundsätzlich zu akzeptieren und respektieren.
"Unberührtes Riff" - da werden sich einige noch ziemlich wundern! Und ja, ich kenne es! Und ebenfalls ja, das Riff ist in weiten alles andere als so ohne weiteres für Anfänger" geeignet und ich fürchte, auch aufgrund der Art der promotion dieser Insel werden genau solche in nicht geringer Anzahl dort aufschlagen.
geschrieben 1485881027599
Nur so nebenbei...dieses Hausriff, welches bei Südwestmonsun durchaus exponiert sein kann! wird seit gut 10 Jahren immer mal wieder von Liveaboards betaucht - so viel zu "unberührt, bekannt für Mantas und Haie (welche Art???), Riffdackel"
Und wartet mal ab was da noch so alles auf die Insel draufkommt und die Lagune muss auch dran glauben...
-
geschrieben 1485932650820
Genau das ist meine Meinung. Du sprichst mir aus dem Herzen.
Immer nur diese negativen Kommentare hier.
Hoffen wir, dass wir das Glück haben und die Insel bald eröffnet (ich fliege im Juli). Wenn nicht, okay. Mach mich da nicht verrückt. Dann wird es eine andere Insel und wir genießen unseren Urlaub.
-
geschrieben 1485934057543
mcharry und Fidelity1, ich kann Eure Wünsche ja durchaus verstehen, nur lest Euch "zum Spaß" den Thread bitte mal ab Seite 1 durch. Das ist hier kein Gutzuredenforum mit Socialmediacharakter, hier geht es in erster Linie um Fakten und da hat/haben gerade der/die angesprochene(n) User eine Menge von beigetragen und damit anderen Usern, die vormals wahrscheinlich so dachten wie Ihr, gute Dienste geleistet.
Wenn Ihr eher mit guter Hoffnung an die Sache herangehen möchtet, überlest diese Kommentare einfach, oder nehmt sie zur Kenntnis und zieht Eure Lehren und Konsequenzen daraus. Sie sind allemal hilfreicher als "wird schon werden" und hinterher der Gang nach Canossa, weil Ihr Euch genau bei den Usern Rat suchen müßt.
Das ist nicht böse gemeint und ich drücke Euch wahrlich die Daumen, daß es so wird, wie Ihr Euch erhofft, die Realität hat aber hier im Forum schon so Einige eingeholt, nicht nur, aber auch schon in diesem Thread!