• Fidelity1
    geschrieben 1486033496878

Ich lese aus deinen, für uns hilfreichen Schilderungen, dass Filitheyo als Alternative gar nicht so schlecht zu sein scheint. Da wir noch bis zu den Osterferien Zeit haben, werden wir uns dann gegebenenfalls kurzfristig entscheiden. Tendenziell sieht's zur Zeit doch eher in Richtung Sonne, Strand und Meer aus. Der kalte Winter macht die Entscheidung etwas leichter.

• Holginho
    geschrieben 1486034266272

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Filitheyo für euch(!) "gar nicht so schlecht" wäre. Mir hat's dort sehr gut gefallen, die Insel ist recht beliebt, bietet ein m.M.n. recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und darf m.E. zurecht als adäquate Alternative zu Hondaafushi gelten.

Wenn Du (Detail)Fragen zu Filitheyo hast, hänge Dich mit diesen doch an diesen thread hier an:

https://www.holidaycheck.de/foren/malediven-81/filitheyo-113484?page=5

Vielleicht bekommst ja dort weitere, für Dich nützliche Infos.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fidelity1
    geschrieben 1486036131433

Da du offensichtlich des öfteren die Malediven bereist hast und somit Vergleichsmöglichkeiten hast, gehe ich davon aus, dass Filitheyo auch uns gefallen würde. Wenn es soweit ist, muss halt mein Reisebüro versuchen, wenigstens einen Reihenbungalow am Strand zu reservieren.

• Bloomfielde
    geschrieben 1486037637346

Fidelity schreibt schon von den Osterferien. Mich wundert, dass sich das Reisebüro da schon äußert. Wir wären vom 21.03.-04.04. in Hondaafushi und uns wurde von unserem Reisebüro derzeit großzügigerweise nur eine kostenpflichtige Umbuchung angeboten, weil natürlich am 01.03. eröffnet wird ...

Hat schon jemand eine konkrete Aussage/Angebot für März bekommen?

Ich beschwere mich ganz sicher nicht über eine mögliche Verschiebung des Starttermins. Das war mir bei Buchung bewusst. Ich hätte nur gerne zumindest die Möglichkeit für oder gegen ein Alternativangebot zu entscheiden, damit ich mir ggf. ein anderes Reiseziel aussuchen kann.

• Fidelity1
    geschrieben 1486039346054

Ich habe das Reisebüro zwecks Plan B kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass falls kurzfristig auf Filitheoy umgebucht werden muss, wahrscheinlich nur noch die Reihenbungalows verfügbar sein werden. Ich bin Optimist und glaube an die baldige Eröffnung:-)

• bergerai
    geschrieben 1486041535947

@Bloomfielde sagte:

Fidelity schreibt schon von den Osterferien. Mich wundert, dass sich das Reisebüro da schon äußert. Wir wären vom 21.03.-04.04. in Hondaafushi und uns wurde von unserem Reisebüro derzeit großzügigerweise nur eine kostenpflichtige Umbuchung angeboten, weil natürlich am 01.03. eröffnet wird ...

Hat schon jemand eine konkrete Aussage/Angebot für März bekommen?

Wir fliegen ja vom 13.-26.03. und haben bis dato noch nix offizielles von SiL gehört. Auf Nachfrage im Reisebüro war die Rede von "den üblichen Verdächtigen". Reihenbungi auf Filitheyo, kostenpflichtige Umbuchung auf was ganz anderes oder halt Stornierung.

• uweder1
    geschrieben 1486042639133 , zuletzt editiert von uweder1

Also entschuldigt bitte, aber ich kann den Begriff Reihenbungi im Zusammenhang mit den SuperiorBungalows auf Fili nicht so stehen lassen, da er sich hier fest einbürgert. Es sind defnitiv keine Reihenbungalows sondern Doppelbungalows, die zwar in Reihe stehen, aber um die man schön ringsum laufen kann und teilweise mehr Zwischenraum zwischen beiden haben als die Einzelnen auf Honda, wie man auf einigen Luftbildern erahnt. Auch ist mir nicht bewusst, dass es Bungalows geben soll, die nicht am Strand liegen. Es gibt definitiv keine 2 Reihe. Es mag bei einigen mal etwas mehr an Palmen davor sein und so ca 10m vom Strand weg, andere nur 5m weg, aber alle sind erste Reihe.

Wer mag kann sich mal den islandplan anschauen. Islandmap Filitheyo

Wer wirklich hin "muss ", weil Umbuchung, vielleicht ein kleiner Tipp am Rande. Es gibt 3 Doppelbungis Superior am Deluxe-Strand, Nr. 1-6. Wobei der 5/6 einer mit Verbindungstür ist, also eher Family. Hier hat man seine wohlbescholtene Ruhe und den Zugang zum ruhigeren DeluxeStrand inkl. Lagune. Muss aber zum Schnorcheln Exit 4, 5 bis 7 ein Stück laufen, zur anderen Inselseite rüber. Bungiwunsch 2 Wochen vorher hinmailen..

Meine Frau hat am ersten Tag eine Spa-Anwendung sich geben lassen und seit dem sind wir immer durch den Spa-Garten auf die andere Seite gelaufen. Der SpaGarten ist mit das Schönste, was die Insel grüntechnisch zu bieten hat und bisher alle bereisten Inseln nicht mithalten können - evtl. noch Kuramathi, aber da ist es schon wieder sehr "künstlich"..

Allen eine schöne Reise, gutes Wetter und Sicht.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • gysy
    geschrieben 1486292932744

Hallo zusammen,was mich mal interessiert,diejenigen,die jetzt auf Hondaafushi Urlaub machen wollten,was haben die denn

gemacht,haben die storniert oder umgebucht? Welche Inseln wären denn da noch interessant und das mit höchstens 4 Sterne?

Gibt es denn Leute,die sich in dieser Hinsicht schon mal den Kopf zerbrochen haben? Glaubt überhaupt jemand an die Eröffnung am 1.3.2017? Ich danke soweit!

Schönen Sonntag noch!:smile:

• biinchen
    geschrieben 1486302755304

Wir für unseren teil haben uns für fili als alternative entschieden. freuen uns nun einfach auf etwas sonnenschein,wasser,und die zeit zu zweit weit weg vom alltag. Alles andere ist beigemüse. Das ist unsere ansicht..kann sich jeder selbst lieb sein, was man aus seinem urlaub macht, wir haben beschlossen,dass es unsere tollsten 10 tage werden sollen dieses jahr. Sind schliesslich auch unsere einzigen ferien dieses jahr.. Allen hondaafushibuchern drück ich die daumen, aber die welt geht nicht unter, wenn der urlaub nicht auf dieser insel sein wird..

Und nochmals vielen dank an jene, die uns beim vergleich fili/holiday island geholfen haben.

In dem sinne: ahoi und eine gute zeit. Liebe grüsse

• paddmo
    geschrieben 1486455253133

@Holginho: du hast gemeint, das Riff von Hondaafushi sei nichts für "Schnorchel Anfänger". Ist damit die Strömung gemeint? Oder gibt es noch andere Punkte.

Ich war bisher nur ein Mal auf Velidhu und kam dort mit dem Schorcheln sehr gut klar (War mein erster Schnorchel Urlaub)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!