Das ist eben so bei Neueröffnungen...und das ist weder in Hinsicht auf SIL, noch auf Hondaafushi ein Alleinstellungsmerkmal. Der günstige Preis steht auf der einen Seite, das unwägbare Risiko auf der anderen Seite. Und dieses Risiko beinhaltet eben nicht nur, daß man ggfs. nicht dorthin kommt, wohin man gebucht hat, sondern eben auch, daß u.U. Kosten entstehen - FBR würden ja z.B. auch entfallen. Ich kann daran auch nichts "unfair" finden...wäre von vornherein eine andere, gleichwertige(!) Insel gebucht worden, wäre diese ja auch deutlich teurer gewesen.
Hondaafushi
-
geschrieben 1487925450822“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1487929045088
@Holginho sagte:
...wäre von vornherein eine andere, gleichwertige(!) Insel gebucht worden, wäre diese ja auch deutlich teurer gewesen.
Genau darauf will ich die ganze Zeit hinaus.
Das ist eben nicht so! Filitheyo wäre rechtzeitig gebucht günstiger gewesen. Und nun wird Filitheyo als gleichwertig verkauft.
-
geschrieben 1487929076153
Ich habe nachgesehen, was ich bezahlen würde, wenn ich jetzt eine gleichwertige Insel für Oktober buchen würde ( natürlich gleicher Flug ). Filitheyo Superior bei Dertour: 500,00 € günstiger als der Hondaa Preis, Promo Zimmer sogar 700,00 € . Kuredu Strandbungalow bei Schauinsland 150,00 € weniger. Wenn dann der Oktober da ist, ist es natürlich teurer, da ja tagesaktuelle Preise gelten. Wir haben extra früh gebucht, um die Frühbucherrabatte zu bekommen, dass es die dann nicht mehr geben soll, weil man gezwungen wird zu einem späteren Zeitpunkt um zu buchen, nein das finde ich nicht fair.
Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020 -
geschrieben 1487929617885
Hmmmm, plötzlich ist Filitheyo also doch gleichwertig? Da habe ich (auch hier) aber schon anderes gelesen
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1487938300488
@Fachfrau: Ich sehe es genauso wie du. Wir sind in derselben Lage. Ich finde das Angebot einen Deluxe-Bungalow gegen ein Promo-Zimmer zu tauschen und dann auch noch so zu tun als ob man ein gleichwertiges Angebot bekommt lächerlich.
Ich habe bereits am Wochenende über weg.de an SIR geschrieben mit meinen Alternativvorschlägen. Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung bekommen. Wahrscheinlich warten sie noch wie viele Hondaa-Gäste dumm genug sind das Angebot so anzunehmen und dann neu zu kalkulieren.
-
geschrieben 1487939555774
"Die" werden ganz sicher nicht neukalkulieren, genauso wenig wie plötzlich serienweise Top-Angebote vom Himmel fallen werden. Je nach Verhandlungsgeschick wird es immer wieder jemanden geben, der etwas "Besonderes" aushandelt...das ist aber individuell zu betrachten und hängt von vielen Faktoren ab. Keinesfalls ist daraus abzuleiten das dies dann auch andere so erhalten...und ein Anspruch darauf besteht schon gar nicht.
Warum sie das so machen? Weil sie es können...bei einem Storno stellen viele nämlich erst einmal ganz erschrocken fest, was die "Traumwelt Malediven" bei bestimmten "Ansprüchen" und zu bestimmten Zeiten kostet.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1487939685333
Frühbucherrabatte werden übrigens (um mit diesem Mythos mal aufzuräumen) nicht vom RV an den Kunden gewährt, sondern vom Hotel an den RV, der diesen dann an den Kunden weitergibt...ein kleiner aber feiner und der entscheidende Unterschied - und die simple Erklärung dafür, warum bei späteren Buchungen ein FBR ganz einfach nicht gewährt werden kann.
geschrieben 1487955504937
http://www.hondaafushiislandresort.de/
- Update 24.02.17:Kommentar von Schauinslandreisen: zum jetzigen Zeitpunkt können wir nicht davon ausgehen, dass eine Eröffnung vor April im Bereich des Möglichen liegt, obwohl uns seitens der Verantwortlichen von "aaa Resorts" andere Informationen vorliegen. Da wir uns aber in der Verantwortung sehen, die schönsten Wochen des Jahres Ihrer Kunden so unvergesslich wie möglich zu gestalten, haben wir uns vorsorglich dazu entschieden, alle Buchungen mit Anreise bis einschließlich 31.03.17 über eine mögliche, verspätete Eröffnung zu informieren.
-
geschrieben 1487962986627
Hab ich ja vermutet...leck mich doch am Ar... äh Ärmel...da kann "de Werner" ja seine Tauchbude neu runter Streichen und Kompressor und Nitrox auf Intervall laufen lassen bis die Bude mal uff hat - und wie Ikea Style mit dem dann beginnenden SW - Monsun zurechtkommt is auch so ne Sache...
Himmelfahrtskommando...............
-
geschrieben 1488212758846
Moin.
Lt. Facebook eröffnet das Hotel doch noch im März - allerdings erst am 30.03.
Ich bin gespannt.