Wo hast Du das auf Facebook gelesen ? Finde nichts. Hast einen Link ?
Hondaafushi
-
geschrieben 1488213971246
-
geschrieben 1488215666591
-
geschrieben 1488305261031
Im Blog von Werner Lau gibt's ein paar neue Infos und Bilder zum derzeitigen Stand auf der Insel. Das sieht alles andere als gut aus.
Ich hätte im Leben nicht gedacht das sich das soooo lange hinziehen kann. Ich hab jetzt mit Hondaafushi abgeschlossen und bin froh das ich dort erstmal nicht hin muss.
Trotzdem allen viel Glück die auf eine Eröffnung in nächster Zeit hoffen.
Ich hab meine Lehren aus der Geschichte gezogen. Sowas wird mir wohl kein zweites mal passieren.
-
geschrieben 1488473893386
Kurzer Abschluss unseres zähen Hin- und Her mit SIR: Wir haben unseren Urlaub kostenfrei storniert. Aus unserer Sicht waren die Vergleichsangebote gegenüber einem Deluxe-Bungalow auf Hondaafushi deutlich schlechter. Unsere genannten Alternativen wie z.B. Kuredu wären nur mit erheblichen Aufpreis möglich gewesen. Ich denke SIR setzt schon darauf, dass sich viele Gäste einfach auf eine Alternative einlassen, weil man erst sehr spät über das Storno informiert wird und dann auch immer mehrere Tage auf eine Antwort warten muss.
Wir hatten in der Vergangenheit schon einmal einen ähnlichen Fall über einen anderen Reiseveranstalter und da war die Alternative sehr kulant und wir durften auch Wünsche äußern. Uns wurde damals erklärt, dass die Mehrkosten vom Hotel getragen werden müssen, das nicht eröffnet hat bzw. überbucht hat. Vielleicht ist die besondere Verbindung von SIR zu Hondaafushi in diesem Fall das Problem.
Ich wünsche aber allen zukünftigen Hondaafushi-Buchern gute Nerven.
-
geschrieben 1488474529794 , zuletzt editiert von Holginho
Kulanzregelungen sind nun einmal a) freiwillig, b ) sach-zwangsläufig individuell zu betrachten und von vielen Faktoren abhängig. Wie bereits vorher geschrieben kann es durchaus passieren, daß dem Betroffenen -A- eine extremst hochpreisige Insel ohne Mehrpreis als Alternative angeboten, dem Betroffenen -B- genau dies aber verweigert wird.
Ja, die Mehrkosten die einem RV entstehen, holt er sich natürlich vom Betreiber zurück, nur ist hierbei eben auch der Aspekt der Gleichwertigkeit ein Zahlungsmaßstab und die Rückvergütungshöhe ausgesprochen endlich.
Selbstverständlich setzt der betroffene RV in solchen Fällen darauf, daß Betroffene Urlauber sich auf die jeweils angebotene(n) Alternative(n) einlassen. Das hat allerdings weniger mit "bösartigen Hintergründen", sondern deutlich eher mit Sachzwängen zu tun. Grundsätzlich und speziell zu stark gebuchten Reisezeiten gibt es schlichtweg kaum/keine Alternativen...erst recht bei einem recht eingeschränkten Portfolio wie dem von SIL.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1488477972498
@Bloomfielde, geht es jetzt gar nicht auf die Malediven oder habt ihr bei einem anderen Veranstalter etwas gefunden?
Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020 -
geschrieben 1488523583932
Wir gehen nicht auf die Malediven, weil die Preise für eine so kurzfristige Buchung total überzogen sind. Wir hatten uns bereits vor über 6 Monaten für die Reise entschieden um genau so etwas zu vermeiden. Außerdem habe ich keine Lust mich in diese merkwürdige Umbuchungs-Aktion einspannen zu lassen. Letztlich profitieren bei Hondaafushi alle schlecht geführten Hotels, die ihre Zimmer nicht loswerden. Aus meiner Sicht ist das alles schon sehr kalkuliert.
Wir fliegen jetzt spontan für 2 Wochen nach Marsa Alam. Das sind zwar nicht die Malediven, aber die Tauchausbildung ist auch top und es gibt schöne Tauchplätze. In der Coraya Bucht kann man z.B. auch sehr schön am Hausriff tauchen und Ausflüge machen. Auch preislich hat sich da wenig gegenüber Frühbucherpreisen verändert.
-
geschrieben 1488730786113
Aktuell ist Hondaafushi bei SIL nicht mehr als Reiseziel aufgeführt
Fototaucher -
geschrieben 1489495538894
Keine Eröffnung im April. Ob zum 1.5.2017 eröffnet werden kann scheint ebenfalls ungewiss. Eine Stellungnahme von SLR zum Thema Hondaafushi sowie Bildmaterial gibt es unter folgendem Link