• Kazumir
    geschrieben 1489506166128

Wen es interessiert,

wir konnten uns nur anhand der im Netz zugänglichen Informationen einen Eindruck vom Baufortschritt verschaffen...

aber wir sind in Kontakt mit SIR und werden eine Buchung für Oktober diesen Jahres "riskieren".

Motivation ist einfach das Tauchgebiet an einer nahezu neu erschlossenen Insel.

Wir haben geblockt, die Reservierung soll mit Wechsel auf den Winterflugplan erfolgen (da wir zum Saisonwechsel reisen sind noch keine Flüge buchbar).

Grüße

• deci2103
    geschrieben 1489860716819

...mittlerweile verlässt mich die Hoffnung, dass die Insel bis Oktober tatsächlich fertig wird. Wenn man sich die Bilder so ansieht, sieht das eher nach Großbaustelle als nach Ferienresort aus. ich bin gespannt, wie es ausgeht. Da SLR Anfang des Jahres von Februar oder März ausging, und es nun vielleicht doch nicht der Mai wird, ist das ganze mehr als unsicher (...von dem, was vorher gesagt wurde - oder auch nicht - ganz zu schweigen).

Naja. Warten wir es ab und drücken die Daumen!!

• Holginho
    geschrieben 1489992461059

...und den Leuten, die auf die hübschen Bildchen (u.a. auch unter dem hier ein paar Beiträge zuvor aufgeführten link) als Hinweis für eine baldige Eröffnung hinweisen ist hoffentlich bewußt, daß dies teilweise computer-animierte Bilder sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kazumir
    geschrieben 1490016800002

@Holginho sagte:

...und den Leuten, die auf die hübschen Bildchen (u.a. auch unter dem hier ein paar Beiträge zuvor aufgeführten link) als Hinweis für eine baldige Eröffnung hinweisen ist hoffentlich bewußt, daß dies teilweise computer-animierte Bilder sind.

Also Lau's Dive Center postet wohl kaum nachbearbeitete Bilder im Aufbau Blog der Basis. Und das meiste Material was mir SIR geschickt hat deckt sich mit dem Baufortschritt auf diesen Bildern.

Bis Oktober ist ja noch einiges an Zeit, aber klar, ein Restrisiko bleibt.

• Holginho
    geschrieben 1490019579165

Sorry, habe ich vermutlich nicht eindeutig formuliert, die Bilder aus dem Blog vom "vom Werner" sind von den bisher veröffentlichten wohl die realistischsten. Ich meinte die Bilder aus dem link, der hier am 14.03. gepostet wurde:

http://static.hotel-beschreibung.de/shared/hondaafushi.pdf

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kazumir
    geschrieben 1490461437942 , zuletzt editiert von Kazumir

Im Moment gibt es laut unserem Reisebüro wieder einen Buchungsstopp.

SIR direkt ist aber weiterhin guter Dinge, dass eine Reise Ende Oktober/Anfang November kein Problem darstellen sollte.

Wir warten mal gespannt ab, zum Glück wurde ja noch nicht gebucht, sondern nur geblockt. Auch SIR lernt offensichtlich dazu was Hondaafushi angeht.

Ich habe heute amüsiert die ersten Seiten dieses Thread studiert. Meiner Auffassung gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen damals und heute: WL hat seit November 2016 die Basis aufgebaut (nachvollziehbar dokumentiert im Blog auf deren Homepage), die im März/April 2016 daher definitiv nicht einsatzfähig war.

Die Basis ist zumindest laut WL Blog inzwischen einsatzbereit (vom nicht komplett fertig gestellten Tauch Jetty evtl. mal abgesehen).

Bei allen Interessierten, die damals eine Buchung vorgenommen hatten, musste es sich wohl um ambitionierte Nicht-Taucher oder total Ahnungslose handeln. Denn selbst wenn man nicht taucht oder es vor hat muss einem als Malediven "Kenner" wohl klar sein, dass eine neue Insel ohne einsatzbereite Tauchbasis so gut wie keinen Sinn ergibt.

Dies ist der Unterschied zu heute, der mir Hoffnung macht: WL wird wohl kaum Personal und eine 100.000+ EUR wertige Ausrüstung vorrätig auf der Insel halten, wenn eine Eröffnung nicht absehbar ist.

Viele Grüße

• biggy&chris
    geschrieben 1490691848835

Feedback : Hondaa -Umbuchung nach Filitheyo

,Nun sind wir wieder im kalten Berlin gelandet!

Hatten drei traumhafte Wochen auf der Insel ,, FILITHEYO " verbracht. Da wir Hondaafushibucher waren bekamen wir einen Bungalow ab 101.Hatten vorher eine E-Mail an das Hotel geschickt mit der Bitte ( Bungis 39- 88 ). Auf Nachfrage an der Rezeption, bot man uns ohne große Diskussion Bungi 85 an. Konnten wir 2 Tage später beziehen. Wir wurden von allen Mitarbeitern sehr freundlich empfangen, und es herrschte eine lockere,lustige Stimmung gegenüber dem Urlaubern. Umgekehrt haben sich einige Urlauber gegenüber dem Personal des Hotels im Ton vergriffen, waren teilweise sehr unfreundlich (Waren mit unter anderem Hondaafushi Bucher ). Das Hotel war vollkommen ausgebucht.Auch von Bathala Island wurden einige Urlauber direkt noch in Male umgebucht auf Filitheyo Island.

Außerdem haben wir von einen Mitarbeiter von Werner Lau erfahren, das eine Eröffnung auf keinen Fall vor Juni passieren wird.

Es bestehen zur Zeit, Bau. - und Materialprobleme bei der Fertigstellung des Bootsanlegers zur Riffkante ( ca. 250 Meter ) für Werner Lau.

Wir haben diese Umbuchung nicht bereut ! Mußten feststellen das Filitheyo dennoch einen gewissen maledivischen Charme hat, in Bezug auf das Einrichtungs - Inventar / Möbel ( auch wenn es schon etwas abgewohnt aussieht ), als was man auf den Bildern von Hoondafushi sehen kann. Aber darüber sollte sich jederer seine eigene Meinung bilden.

Schade war bloß, das das Hausriff auf der Südseite und hinter den Wasserbungalows durch den El Ninjo- Effekt -33 Grad Wassertemperatur letztes Jahr zerstoert wurde,aber dafür auf der Nordseite alles TOP ist. Vorallem sehr viel GROßFISCH vorhanden (Fischsuppe ).

Wir hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub auf FILITHEYO ISLAND

Christoph & Birgit

• Holginho
    geschrieben 1491808440433

Ich weiß nicht, ob es ggfs. zeitlich betroffene Hondaafushi-Bucher gelesen haben, deshalb zur Info nachfolgender link:

https://www.holidaycheck.de/foren/malediven-81/filitheyo-113484?page=6#51

Der genaue Umfang bzw. die exakten Auswirkungen sind scheint es noch nicht bekannt, aber es ist wohl so, daß es für einige Betroffene "eng" wird mit Hondaafushi und ich fürchte, da ist auch so mancher dabei, der von Hondaafushi auf Filitheyo umgebucht wurde.

• deci2103
    geschrieben 1492703112770

Hallöchen.

Wir haben heute die Reißleine gezogen und auf Kudafushi umgebucht. Ich wünsche allen vieeel Glück, dass die Insel doch noch fertig wird.

Viele Grüße,

Stefan

• mcharry
    geschrieben 1493102619240

Hallo

Auch wir haben heute auf Kudafushi umgebucht. Dieses ewige hin und her - nein.

Schöne Grüße.

Harald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!