• deci2103
    geschrieben 1499504899320

Moin. Die Seite, auf der immer noch steht, dass Hondaafushi nicht gebucht werden kann, ist keine offizielle Seite von Schauinsland oder der Insel. Also Daumen drücken oder wie wir (und Andere) ein anderes Hotel aussuchen.

Wir freuen uns auf Kudafushi in der 2. Oktoberhälfte. :wink:

• Kazumir
    geschrieben 1500387724856

Hallo,

laut Werner Lau HP und bestätigt durch Anruf bei SIL ist Hondaafushi nun buchbar.

Eröffnung 1.10. Wir überlegen Ende Oktober einen neuen Versuch zu starten aber zumindest die Hotline bei SIL "garantiert" die Eröffnung natürlich nicht. Zuviel schief gegangen. Andererseits klingen die Aussagen auf der Lau HP sehr zuversichtlich.

Logischerweise wird man es nie 100% garantieren können sofern das Hotel nicht fertiggestellt, aber irgendwann muss der Veranstalter ja mal mit dem Buchungsvorlauf beginnen, um dann zum Start wenigstens ein paar Gäste zu haben - von solchen bei denen echtes Last Minute terminlich möglich ist mal abgesehen.

Also wir probieren es mal denke ich, vor allem wg. Lau Basis und weil unsere Alternative nur VP anbietet, wir hätten aber lieber HP.

Grüße

• Domino27
    geschrieben 1500388011693

Buchbar war die Insel ja schon öfter...

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Kazumir
    geschrieben 1500388975932 , zuletzt editiert von Kazumir

@Domino27 sagte:

Buchbar war die Insel ja schon öfter...

Ja aber nach der letzten Verschiebung waren Buchungen lange gestoppt. Aufgrund der Erfahrungen und Probleme die sie in der Vergangeneheit hatten, könnte man "hoffen", sie haben diesmal noch mehr Kriterien an das Eröffnungsdatum gelegt, um nicht wieder vertrösten zu müssen. Siehe Berlins Flughafen :smiley:

Aber klar, es kann immer was passieren, nur irgendeine Art Buchungsvorlauf müssen sie sich ja erlauben irgendwann.

Cheers

• Kazumir
    geschrieben 1500977909091

Update So wir haben es gewagt ! SIL hat die Umbuchung angeboten (unser ursprüngliches Reiseziel war Amari Havodda) und wir haben dankend angenommen.

Umbuchung einmal freiwillig in die andere Richtung :grinning:

Der Rest ist jetzt Risiko. Kommt wieder was dazwischen, brauchen wir kurzfristig Plan B, aber das ist es uns Wert.

Vorteile für uns vor allem HP (wir sind keine klassischen AI Gäste, d.h. besaufen uns abends nicht) und auch VP lohnt nicht, wenn man einige Tage ganztags mit dem Tauchboot unterwegs ist (wir sind Hardcore Taucher, daher fahren wir ja da hin).

Wir haben mehrmals beides ausprobiert und die Erfahrung gemacht, dass wir mit HP gegenüber AI immer noch günstiger fahren, selbst wenn wir tageweise Mittag Essen a la carte (die anderen Tage gibt es Obst und Snacks auf dem Boot - dafür wird bei einer W. Lau Basis immer gesorgt) und über den Urlaub vielleicht 4-5 Flaschen Weisswein zum Abendessen bezahlen. Der Grundpreis ist einfach erheblich günstiger.

Vor allem freuen wir uns jetzt aber auf ein beinahe unberührtes Tauchgebiet und die Experten Basis von Werner Lau, die m.A. nun wirklich die besten sind (und wir haben definitiv einige Alternativen durch).

Cheers

Carsten

• Fachfrau
    geschrieben 1501082899951

Soso, vom hochgelobten Amari zum nicht fertigen Hondaafushi, mutig, mutig. Warum wurde euch die Umbuchung angeboten? LG Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Kazumir
    geschrieben 1501099421497 , zuletzt editiert von Kazumir

Hi,

also informiert wurden wir aufgrund einer Option, die wir noch offen hatten.

Angeboten wurde es dann auf Nachfrage. Dies war durchaus kulant finde ich, hätte auch abgelehnt werden können, unsere Buchung war ja verbindlich.

Und die Gründe habe ich ja genannt: VP nicht gewünscht, dadurch (nicht nur aber auch) deutlich günstiger (wieviel mag sich jeder selbst ausrechnen, aber wir sind 3 Personen und es ist deutlich). Wir hatten den Eindruck, Havodda ist teuer für das, was es bietet (sind immerhin auch (nur 4) - 5 Sterne je nachdem wo man schaut, aber bei SIL wohl 4). Ok es ist auch neu und sehr beliebt, der extreme Anreise Aufwand (der ein übriges zur Entscheidung beitrug) mag auch dazugehören. Ich mag das jetzt nicht beurteilen da wir noch nicht da waren, es könnte natürlich den hohen Preis Wert sein.

Das Hauptkriterium ist vor allem ein Tauchgebiet, welches wir noch nicht kennen und spektakulär sein soll. Auch dies mag bei Havodda gegeben sein, wir hatten es vor allem in Kauf genommen (als Hondaafushi bei Buchung noch geblockt war) weil wir mal eine neue Gegend sehen wollten: im Mittelteil der Malediven waren wir mehrmals: Filitheyo und ähnliche.

Dazu kommt, dass ich von Havodda, insbesondere dem Hausriff, nicht nur gutes gelesen habe. Auch dies ist logischerweise nur Hörensagen, es mag gut sein. Aber wenn W. Lau auf der Homepage schreibt, die Tauchplätze rund um Hondaafushi sind spektakulär (und es wird noch neues zu entdecken geben mit den Guides !) dann vertraue ich dem: war bisher nie ein Fehler.

Dazu kommt die Basis selbst: den Betreiber Havodda kenne ich nicht, Lau sehr wohl. Es stimmt einfach alles da, meine Söhne haben beide ihren Tauchschein auf Lauf Basen gemacht, immer super netter Kontakt und super Service und Sicherheit, passt einfach alles.

Dies ist der Hauptgrund. Wenn es nun doch nicht klappen sollte: nun ja, dann brauchen wir Plan C, mal sehen was sich SIL einfallen lässt :smiley:

Cheers

Carsten

• Kazumir
    geschrieben 1501100726056

Übrigens ein bisschen Puffer haben wir eingebaut: Anreise ist 22.10. bei geplanter Eröffnung 01.010.

Hahahaha :smiley: immer positiv denken. Das ist doch viel bei nur 2 Jahren Verzug - verglichen mit dem Berliner Flughafen.

Und wir sind hier in Deutschland mit optimaler Baustoff Zulieferung und top ausgebildeten Bau Ings :wink:

@Mods: sorry, wollte den oberen Beitrag editieren, aber Seite meldet immer "als Spam klassifiziert" :cry1:

• Fachfrau
    geschrieben 1501137379372

Hallo Carsten, ich wünsche dir, dass alles klappt. Wir haben ja bekanntlich auf Kudafushi umgebucht. Anreise wäre bei uns der 5.10. gewesen. Falls es mit Hondaafushi klappt, berichte doch bitte auch über die Schnorchelmöglichkeiten, wir haben die Insel jetzt für 2018 auf dem Plan. LG Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Kazumir
    geschrieben 1501146956851

Hallo Karen,

klar kann ich machen.

Und falls nicht, vielleicht ist ja Kudafushi eine Umbuchung Option :wink: ? Wurde diese Insel früher nicht schon mal als Umbuchungsziel angegeben hier?

WIe soll denn das Hausriff dort sein?

Aber wie auch immer, wir hoffen dass es mit Hondaafushi klappt, insbesondere der Lau Basis wegen.

Grüße

Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!