Über diese Umbuchung kann ich nur den Kopf schütteln...
Allerdings glaube ich nicht, das du kurzfristig auf Kudafushi noch was bekommst.
Aber Respekt, ich könnte nicht so locker an die Sache rangehen, soviel Ungewissheit brauche ich nicht...
Allerdings glaube ich nicht, das du kurzfristig auf Kudafushi noch was bekommst.
Aber Respekt, ich könnte nicht so locker an die Sache rangehen, soviel Ungewissheit brauche ich nicht...
Also ich habe heute über HolidayCheck vom 02. bis 14.12.2017 gebucht. Ich denke, bis dahin wird die Insel geöffnet haben. Falls nicht, wird der Reisevertrag gekündigt und es geht nächstes Jahr im Mai oder Juni nach Hondaafushi. Eine Umbuchung kommt für mich jedenfalls nicht in Betracht. Auf der anderen Seite, man soll nie "Nie" sagen.
@pzl64 sagte:
Dann schüttel mal...
Die Gründe habe ich schon erläutert. Unsere Reisezeit ist ja nun nicht absolute Hochsaison, ich mache mir da keine Sorgen, dass es kurzfristig noch einen Plan C gibt. Kudafushi war ja nur ein Beispiel. Habe noch gar nicht genau geschaut wo das liegt, Hauptkriterium wird ein Atoll sein, das wir noch nicht so gut kennen (wg. Tauchgebiet).
Wir finden Hondaafushi sehr interessant wg neuen Tauchgebiet und Lau Basis, so dass wir es nach Abwägung riskieren wollten. Vor allem sind wir mit der vorherigen Alternative nicht richtig warm geworden, es war von Beginn an ein Ausweichziel. Dazu kommt, dass Havodda aus unserer Sicht überteuert ist. Es ist ja auch nur gehobene Kategorie, nicht High End ,und kostete 50% meht als Hondaafuschi (den Verpflegung Downgrade schon kalkuliert). Wahrscheinlich trägt die extrem komplizierte Anreise (Inland Flug) dazu bei.
Wenn es klappt, sind wir kurz nach Eröffnung dort. Das ist doch mal spannend wenn nein, schauen was SIL so anbieten kann.
@mauseknatschi sagte:
Also ich habe heute über HolidayCheck vom 02. bis 14.12.2017 gebucht. Ich denke, bis dahin wird die Insel geöffnet haben. Falls nicht, wird der Reisevertrag gekündigt und es geht nächstes Jahr im Mai oder Juni nach Hondaafushi. Eine Umbuchung kommt für mich jedenfalls nicht in Betracht. Auf der anderen Seite, man soll nie "Nie" sagen.
Moin... wenn es klappt bei uns hinterlasse ich ausführlichen Bericht auf der Hotelseite hier auf der Plattform, kann ich hier verlinken
Ich bin mal wirklich gespannt ob sie es diesmal schaffen oder nicht.
Hallo Zusammen,
ich bin heute über Hondaafushi gestolpert und bin echt ein wenig in Versuchung zu buchen. Wir wollen am 9.10 unsere Reise beginnen, also sehr nah an der "geplanten" Eröffnung. Abseits davon ob diese Stattfindet oder nicht. Habt ihr schon Erfahrung mit Neueröffnungen oder Wiedereröffnungen auf den Malediven gemacht und könnt das grundsätzlich empfehlen oder davon abraten?
In anderen Ländern finde ich die Hotels dann immer sehr "kahl" da die Bepflanzung noch wachsen muss. Ich denke das Problem wird sich auf den Malediven nicht stellen Dafür kann es ja andere Probleme geben wie Ausschanklizenz o.Ä.
Was meint ihr?
Hallo,
wir waren im April im Cocoon Maledives, die Insel hatte noch nicht lange geöffnet. Wir waren mehr als zufrieden, egal ob es den Service, die Verpflegung oder die Vegetation anging.
Vieke Grüße
Hanna
Hier wird seit über 70 Seiten um Eröffnungstermine und deren Verschiebungen debattiert. Inwieweit der aktuell genannte nun tatsächlich stattfindet kann Dir wohl keiner sagen. Generell sind die Erfahrungen mit Neu- oder Wiedereröfnungen auf den Malediven so, dass es sich gerne verzögert. Wenn Du buchen willst, tu es. Ich würde mir aber vor Buchung mal noch die Alternativinseln bei Schauinsland anschauen, ob denn da eine Alternative für Dich dabei ist, so denn der Eröffnungstermin wieder mal verschoben wird.
Hallo Donfly,
ich sehe noch immer ein gewisses Restrisiko. Grund: die geplante Eröffnung verzögerte ich mehrmals.
Dennoch haben wir umgebucht ( sogar !) für 21.10. von einer anderen bestätigten Buchung Wir sehen einfach zu viele Vorteile, vor allem
Zudem handelt es sich eine erhebliche Preisersparnis gegenüber unserer ersten Wahl.
Alles zusammengenommen haben wir es riskiert. Wir rechnen zu einem gewissen Prozentsatz allerdings auch noch mit einer weiteren Verschiebung, sind also quasi darauf eingestellt Sollte dies passieren hoffen wir darauf mit SIL eine Lösung basierend auf unserer aktuell gültigen Hondaafushi Buchung zu finden (preislich, Lage, Ausstattung). Damit wurden ja nicht zu schechte Erfahrungen gemacht hier im Form, SIL zeigte sich relativ kulant.
Was mich positiv stimmt: die Tauchbasis ist nun definitiv betriebsbereit, dies war nicht immer der Fall zu geplanten Eröffnungsterminen. Laut Blog hat das W. Lau Management mit den Verantwortlichen in Malé zusammen gesessen und war nach diesem Termin ebenfalls positiv (nachzulesen hier).
Es bleibt wohl immer ein Restrisiko. Aber irgendeinen Vorlauf muss es immer geben, ausgenommen der Veranstalter und Besitzer rechnet ausschliesslich mit Gästen die innerhalb von Tagen vor dem geplanten Reisetermin buchen können, was wohl nicht ausreicht.
Grüße
Carsten
Hallo, dies stand am 1.2. auf der viel zitierten Werner Lau Seite:
Uns wird nun der 1.3. als Eroeffnungstermin vorgelegt, was uns natuerlich als Allererste erfreuen wuerde! Aber es kann durchaus noch passieren, dass dieser Termin sich nicht halten laesst und um einen Monat nach hinten rutscht. Gerade jetzt am Ende der Bauarbeiten sind fehlendes Material, unvorhergesehene Zusatzarbeit oder kleinere technische Defekte ein nicht zu bestimmendes zeitliches Risiko!Am besten macht Ihr Euch selber ein Bild aufgrund der Fotos. Unser Fazit: ein soft opening ist in Reichweite, der vollstaendige Betrieb (mit Pool etc) wird noch etwas dauern.
Dies hat uns auch hoffnungsfroh gestimmt, schließlich war das Team damals vor Ort. Aber auch daraus wurde nichts. Also mein Tip: erst buchen, wenn fertig oder mit alternativ Insel anfreunden, am meisten angeboten Filitheyo.
@Kazumir sagte:
Hallo Donfly,
ich sehe noch immer ein gewisses Restrisiko. Grund: die geplante Eröffnung verzögerte ich mehrmals.
Jetzt kennen wir endlich den Schuldigen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!