Was gab es denn an Alternativangeboten für Hondaafushi seitens SIL - außer die Superior Bungalows auf Filitheyo?
Wir sind gerade mit SIL am diskutieren u davon weichen sie nicht ab.
Ist für uns allerdings keine Alternative wg. Doppelbungi.
Was gab es denn an Alternativangeboten für Hondaafushi seitens SIL - außer die Superior Bungalows auf Filitheyo?
Wir sind gerade mit SIL am diskutieren u davon weichen sie nicht ab.
Ist für uns allerdings keine Alternative wg. Doppelbungi.
Im Prinzip kannst du auch SIL ein Angebot machen. Schau dir an was SIL in deinem Zeitraum noch anbietet bzw frei ist.
Viel Glück
Der 15. November naht. Bis jetzt kann der Dezember zum Schnäppchenpreis gebucht werden.
Wurde uns so auch angeboten. Wollten wir auch nicht.
Wir haben dann Furaveri gefunden und etwas drauf gezahlt.
Schaut mal direkt auf der Internetseite bei SIL, welche Inseln in Eurem Reisezeitraum noch verfügbar sind und schlagt die vor, welche Euch gefällt. Bei ner höherwertigen werdet Ihr wohl um einen Zuschlag nicht umhin kommen.
Ich hatte mir die Papierversion des SIL-Katalogs geholt, um mal zu schauen, was der Regulärpreis für die einzelnen Inseln ist, damit ich ne Idee habe, in welchem Verhältnis die Inseln zueinander stehen.
Es war also klar, dass bei Furaveri was drauf kommt. Honda und Fili liegen etwa gleich im Preis.
Die Alternativen sind sehr eingeschränkt. Kann jemand etwas zu Ellaidhoo sagen?
Keine Barfußinsel, oder?
Oder Nika Island?
hallo Pocahontas76,
Ellaidhoo ist beliebt bei Tauchern, auch Schnorchlern. Die Insel selbst wurde zwar renoviert und etwas aufgehübscht, hat aber m.M.n viel zu viele Zimmer auf der kleinen Insel, nun auch in einem 2-Geschosser. Viel zugebaut und wie selbst erkannt, auch nicht wirklich viel Strand, ausser ihr bekommt noch eine Strandvilla Einzel, aber dann tummeln sich dort sicher auch andere badewillige Gäste vor der Tür. Wenn ihr euer Hauptaugenmerk nicht auf Schnorcheln/Tauchen legt - hmm..
Bei Nika sollte euer Hauptaugenmerk auf Zweisamkeit liegen, denn jede Strandvilla hat einen eigenen Strandzugang, der nicht von anderen zugänglich ist, das heißt im Umkehrschluss, am Strand spazieren ist da nicht möglich bzw. nur dort, wo sowieso öffentl. Bereiche sind. Ringsum Laufen geht nicht. Bei Nika hat mir auf den ersten Blick nicht gefallen, dass alles aus Beton und Mauern zusammengewerkelt ist. Wir kamen von Gangehi zur Zwischenlandung Wasserflugzeug / und haben nach 2 Wochen Natur und Holz dort schon vom ersten Anblick am Pier einen Schreck bekommen. Dazu sehr viele asiatische Touristen. Wie das Inselleben sich dann selbst gestaltet - kann schon gut sein. Gefallen hat sie mir nicht. Ist aber Geschmackssache. Manche mögen kein Holz. So gefällt mir ja auch Filitheyo mit den Holzbauweisen und eben wie erwähnt Gangehi anstelle Nika.
Wenn ihr wenig asiatische Gäste um euch rum haben wollt, solltet ihr dann doch nochmal über Fili nachdenken. )
Bietet SLR auch Gangehi an? Das wäre eine schöne Alternative, allerdings ist AI sehr hoher Aufpreis, der sich nicht lohnt, VP ist preiswert und die (normalen) NK erreichen nicht den AI-Preis.
LG
Hallo Aida,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Leider hat SIL zu unserer Reisezeit nur noch Holiday Island, Sun Island,Ellaidhoo, cinnamon Dhonveli, Nika und Kuredu im Angebot. Bandos u Medhuparuu nur im DZ. Fili haben wir aufgrund dem Doppelbungi u nicht direkt am Strand ausgeschlossen. Deluxe hätten wir genommen.
ich bin gespannt, was sie uns anbieten...
@Pocahontas76, hast du selbst mal die Reisezeit geggogelt? Oder hat das nur SLR so angeboten?
Fili: Abgesehen von den Deluxe - wieso sind die Superior nicht am Strand? Meinst du die Nr. ab 125.. die zwar am Wasser, aber bei den Felsgeröll sind? Ansonsten sind alle Superior 1. Reihe am Meer.. ?
Ich kenn eure Beweggründe nicht , aber gar nicht geht: (in der Reihenfolge für mich) Dhonveli, Sun Holiday, Kuredu, Bandos, Medhupparu. Über Nika und Ellaidhoo würd ich nachdenken. Machen würd ich da eher Fili. Und wenn Fili gar nicht passt, dann wirklich mal mit Nika beschäftigen, Denn auf Ellaidhoo kann man auch bloss nicht die Insel umrunden.
LG
@pocahontas76 sagte:
Leider hat SIL zu unserer Reisezeit nur noch Holiday Island, Sun Island,Ellaidhoo, cinnamon Dhonveli, Nika und Kuredu im Angebot. Bandos u Medhuparuu nur im DZ. Fili haben wir aufgrund dem Doppelbungi u nicht direkt am Strand ausgeschlossen. Deluxe hätten wir genommen.
ich bin gespannt, was sie uns anbieten...
Da kannst du Medhupparu und Dhonveli gleich mit ausschließen. die haben auch als Strandvillen keine Einzel.
Ich kann nur den Rat geben, auch mal nach den resort maps zu googlen.. da sieht man dann schon den tw. Wahnsinn..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!