Holginho.....Nö, da habe ich keinen Bock drauf, schließlich habe ich die 93 Seiten gelesen.
Hondaafushi
-
geschrieben 1510597779167
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1510655671827 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@-malediven64 sagte:
Ich glaube der Mitarbeiter von SIL steht auch mit seinem Namen dazu was er als Auskunft gibt.
Ausserdem interessieren solche Informationen eine ganze Menge Leute hier.
Den Namen dieses Mitarbeiters kann man auch ganz offiziel aus Seiten von SIL lesen.
Also mal den Ball flach halten.
Nein, malediven 64 so läuft das aber in unserem Forum nicht. Halte Dich bitte an die Regeln- hier greift der Schutz der Persölichlichkeitsrechte
Klarnamen haben hier nichts zu suchen.Danke.
-
geschrieben 1510734207170
Gibt es neue Informationen zu Hondaafushi, was wurde euch als Alternative zu Fili noch angeboten ?
Oder bleibt es dabei das SIL nur Doppelbungi auf Fili weiterhin anbietet ohne Aufpreis ?
LG
-
geschrieben 1510743025182
mich würde auch neue eröffnungstermin interessieren
-
geschrieben 1510767045422
Nein, es gibt keine neuen (offiziellen) Informationen.
Ja, es werden offensichtlich aktuell weiterhin "nur"(?) Doppel-Bungis auf Filitheyo ohne Aufpreis angeboten. Das liegt aber auch daran, daß Filitheyo in so einigen Parametern die einzig vergleichbare Alternative aus dem Portfolio von Schauinsland ist und die Einzel-Bungis dort natürlich stark gebucht und fast durchgehend belegt sind sodaß oftmals in der Hinsicht gar nichts zu machen ist.
Andere Inseln (und deren Preis) sind individuelle Verhandlungssache und nicht allgemein übertragbar - und richten sich eben nicht nur nach Verhandlungsgeschick, sondern eben auch nach dort dann jeweils überhaupt verfügbaren Frei-Kapazitäten.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1510827903116 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich denke, da haben sich die Duisburger einfach darauf verlassen, dass ihr erstes, neu gebautes Exklusiv Hotel in einem Fernziel gut "durchläuft".
Hat da ein wenig die Erfahrung mit solchen Fern-Projekten gefehlt? Ok, reine Spekulation
Offizielle Hinweise/ oder einen Termin gibt es- wie Holginho das schon geschrieben hatte- leider immer noch nicht. Auch nicht als Branchengeflüster.
Ich weich mal etwas vom Thema ab:
Exklusiv-Hotels sind ein gigantischer Trend bei den Veranstaltern, warum?
Es geht im Grunde genommen nur um die Rendite, denn bei solchen Projekten sind die am Markt erzielbaren Buchungserlöse besser, als bei reinen Vertragshotels. Oder auch bei solchen, die man schlank über Bettenbanken einkauft.Zudem bleibt die Konkurrenz schlicht und ergreifend weitgehend "draussen".
Der Trend zur Exklusivität in den Hotel-Angeboten verstäkt sich bei allen Veranstaltern .
Sei es als echtes Eigentum --oder eben über Franchise- oder Betreiber-Verträge. Auch Vereinbarungen mit Ketten, bei denen man einige Hotels komplett "belegt" sind inzwischen üblich. Ganz so einfach ist die Umsetzung dennoch nicht, weil viele Hotels die Selbständigkeit im Handeln behalten wollen.
Daher engagiert man sich dann eben selbst, nimmt womöglich Geld in die Hand -und schafft sich seine eigenen Pfründe. Wobei ich mir bei Schauinsland/ Malediven eher einen Investor* vorstellen kann, der den Komplex eben komplett an Schauinsland verpachtet.
Ändert ja nichts an der Exklusiv-Vermarktung.Auch dies ist inzwischen eine Standard- Lösung--man erspart sich die Kapitalbindung.
*Ketten wie z.B. RIU und viele, viele andere (von denen man glaubt "das ist deren Eigentum" )machen das seit Jahren vor.
Im konkreten Fall Hondaafushi wäre das aber eine Vermutung und keine belastbare Aussage.
Bei Schauinsland waren es im vergangenen Jahr ca. 20 % an Exklusiv- Angeboten.Bei insgesamt rd. 1,1 Milliarden Umsatz des Veranstalters schon ein beachtlicher Wert.
-
geschrieben 1510841025327 , zuletzt editiert von Holginho
Günter, vielen Dank, das Du einmal diesen fundierten "Ausflug" in den Hintergrund gemacht hast. Ich hoffe, es ist nun wenigstens einigen Betroffenen mehr bewußt geworden, daß der RV hier mitnichten "Täter", sondern im Prinzip das größte "Opfer" ist, und es völlig sinnfrei ist, hier von "Verar...e" oder gar "Betrug" zu sprechen.
Schauinsland verfügt ja i.d.T. auch über Erfahrung in Sachen "Neueröffnung". Es ist ja nun nicht so, das dies für Schauinsland Neuland wäre und sie nicht über entsprechendes KnowHow in dieser Thematik verfügen würden. Die allermeisten Neueröffnungen (oder auch Umbauten) laufen doch letztlich quasi völlig geräuschlos ab, nur gibt es eben Veranstalter übergreifend unbestreitbar auch Saison für Saison Projekte bei denen es hakt. Das die Malediven ein ganz eigenes Thema in Sachen Neueröffnung sind, wurde hier ja nun schon hinreichend erklärt und hat nun wirklich nichts mit Schauinsland zu tun.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1510844648181
Wir waren im Mai diesen Jahres auf Nika Island und fanden es klasse! Haben eben wegen der Strandsituation eine Wasservilla genommen, was eine sehr gute Entscheidung war. Es gibt einen öffentlichen Strand, wenn man mal Sand unter den Füßen haben möchte, ansonsten haben wir die Privatsphäre sehr genossen. Das Essen war super lecker, laufen konnte man im Inselinneren und in den öffentlichen Bereichen ausreichend, Asiaten waren zu unserer Zeit 2 Pärchen dort. Ansonsten Deutsche, Italiener und Engländer. Sehr gutes Hausriff vorhanden.
Ellaidhoo hat kaum Strand und Kuredu ist Geschmackssache, weil sehr groß.
-
geschrieben 1510848277167
Holginho.....
Ich fasse mal deine Ansichten zusammen.
Schuldig ist der Kunde, weil er diese Insel gebucht hat.
Schuldig sind Reisebüros, die diese Insel verkaufen.
Schuldig sind dunkle, der Allgemeinheit unbekannte Mächte.
Unschuldig und das wahre Opfer, ist der Reiseveranstalter der diese Insel seit zwei Jahren verkaufen muss.
Sehe ich das richtig so?
-
geschrieben 1510848621807
Hast Du Günters Beitrag gelesen? Dann versuch ihn doch zu verstehen, vielleicht durch nochmaliges Lesen.
Dann könntest Du die User mit Deinen überflüssigen Kommentaren verschonen.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.