• @Malediven64
    gesperrt
    geschrieben 1510849744093

@mao3

Bravo, genau meine Meinung. Das Geschwaffel vom unschuldigen Reiseveranstalter hier ist nicht mehr zu ertragen.

Vom RV wäre es fair erst die Reise anzubieten wenn sie auch definitiv , wie gebucht, angetreten werden kann. Alles andere ist Kunden verarsche.

• Holginho
    geschrieben 1510852836641

mao3...

verstehendes Lesen gehört nicht zu Deinen Kernkompetenzen, oder?

Wo genau habe ich das, was Du "zusammengefasst" hast geschrieben?

Auch wenn man es Dir vermutlich als Comic darstellen müßte, so sollst Du aber doch Antworten bekommen.

"Schuldig ist derKunde, weil er diese Insel gebucht hat."

Das habe ich wo genau geschrieben?

Fakt ist, wenn jemand einen Neubau trockenwohnen möchte, so bekommt er das Risiko einer Nicht- oder verspäteten Eröffnung über den günstigen/günstigeren Preis ausgeglichen.

Komisch, das sich noch nie jemand über das niedrige(re) Preisniveau einer Neu-Eröffnung beklagt hat, im Gegensatz dazu aber immer gleich von "Betrug" und "Abzockermafia" geschwafelt wird, sobald die Verspätung/Nichteröffnung tatsächlich mal eintritt - übrigens im weitaus kleineren Anteil aller Eröffnungen Jahr für Jahr.

"Schuldig sind Reisebüros, die diese Insel verkaufen."

Jain, m.E. allerdings tatsächlich mit einer stärkeren Tendenz zu einem "Ja", wobei dies so zu definieren ist, das sie entweder zumindest keine Fachleute sind (und ein Maledivenurlaub ist m.E. ähnlich beratungsintensiv wie z.B. eine Kreuzfahrt und sollte in vielen Fällen kein Produkt sein, was man mal eben so kauft/verkauft) oder sie sind (höflich formuliert sehr "profitorientiert" ). Ein Reisebüro bekommt mit das und wenn es Probleme gibt. Ein Reisebüro muß dieses Produkt im Gegensatz zum Reiseveranstalter nicht verkaufen. Mir sträuben sich sämtliche Nackenhaare wenn ich sehe, das selbsternannte "Profis" so eine Insel weiterhin verkaufen obwohl sie wissen, das es dort hakt. Das ist dann das untere Ende der Nahrungskette Reisebüro. Aber es muß jeder selbst wissen, ob er bei diesen Branchen-Schanden kauft.

"Schuldig sind dunkle, der Allgemeinheit unbekannte Mächte."

...steht wo?

Das ist so dermaßen blöd, darauf erwartest Du nicht wirklich ernsthaft eine Antwort, oder?

"Unschuldig und das wahre Opfer ist der Reiseveranstalter der diese Insel seit 2 Jahren verkaufen muß"

Die Hintergünde und Sachverhalte/Fakten wurden hier dermaßen oft und ausführlich dargelegt, daß selbst Du sie mittlerweile verstanden haben solltest, oder zumindest die Chance dazu hattest. Laß Dir die entsprechenden doch ggfs. von einem Kindergartenkind erklären. Dieses dürfte sie verstanden haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1510853072680

@malediven64:

Was Du als "Geschwaf(f)el" bezeichnest und nicht ertragen kannst, entspricht aber leider der Faktenlage und Realitäten. Willkommen in der realen Welt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mao3
    geschrieben 1510853868797 , zuletzt editiert von mao3

Holginho.....Ich finde deine Ausführungen toll. Du erklärst uns seit zwei Jahren höflich und nett die Zusammenhänge. Vor 10 Jahren war ich noch aufgeregt bei deinen Tipps und Anregungen. Heute macht mir das richtig Spaß. So, ich halte mir jetzt die Ohren zu und lese nur noch mit der Nase.

Tschüss bis in ca. 3 Monaten.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1510857745693

:thumbsup::clap:

• pinnow
    geschrieben 1510864666385

Ihr sprecht mir aus der Seele............ Ich finde es bösswillig und beleidigend das wir hier, die Hondaafushi gebucht haben als sogenannte Trockenbewohner die selber Schuld haben hingestellt werden. Lieber Admin das ist eine Meinung die nicht bösswillig ist ! Hier sind Menschen die sich ein mal im Leben den Traum der Malediven erfüllen wollten und werden nur belehrt wie dumm sie sind. Sorry Ich denke das die Leute hier sind um Hilfe zu suchen ,sich auszutauschen ect. Nach den Motto hätte hätte Klarinette...... ist keinen geholfen. Leute hinzustellen die für 14 Tage 3500,- Euronen bezahlt haben und als Trockenbewohner zu bezeichnen zeigt mir wie weit es mit der Inteligenz des Users gekommen ist. Ich glaube wir wissen alle von wem hier die Rede ist.

Aus diesem Grunde Bitte ich Sie diesem Einhalt zu gebieten und solche Aussagen in Zukunft hier nicht mehr zu dulden. Ich hoffe das mein Beitrag nicht gelöscht wird und dem Forum eine Chance zu geben wozu es eigendlich bestimmt ist.

Urlauber2014
  • @Malediven64
    gesperrt
    geschrieben 1510868615176

@pinnow

Du sprichst mir voll aus der Seele.

Ich aber der Admin wird nichts unternehmen gegen diesen User.

Solche Menschen gibt es überall.

• Holginho
    geschrieben 1510895745459 , zuletzt editiert von Holginho

@pinnow:

Soso, Dir spricht also wirklich ernsthaft jemand aus der Seele, der Null zum Thema beträgt und jemand der darauf limitiert ist 2 icons hier zu plazieren? "Kompliment"!

Auch Du scheinst es mit Lesen ansich, und verstehendem Lesen im Speziellen nicht so zu haben. Neubau-Bucher wurden nicht als "Trockenbewohner", sondern als "Trockenwohner". Dieser Begriff mag Dir nicht gefallen, er entspricht aber der Realität...oder wie sonst würdest Du jemanden bezeichnen, der einen Erst-/Frühbezug in einer neu erbauten Hotelanlage macht, dort in vielerlei Fällen auf noch nicht komplett fertig gestellte Einrichtungen und/oder noch nicht eingespieltes/nicht komplett vorhandenes Personal u.ä. trifft?

Und nochmal: Die Bucher sind nicht selbst schuld, sie tragen aber eben bei Buchung solcher Hotels das Risiko einer Nicht- oder Spätereröffnung...und dafür zahlen sie halt weniger. Wenn Du über die von Dir vermutete Intelligenz anderer user sprichst, solltest Du wenigstens solch simple vorgenannte Aussagen verstehen können.

Wo genau, wurde hier einer der Betroffenen als "dumm" bezeichnet. Zeige mir die Stelle!

Richtig, die Betroffenen sind hier um sich a) auszutauschen und b ) Informationen/Hilfe/Tipps zu erhalten - und genau das geschieht doch hier! Wenn diese Leute aber Hilfe nicht annehmen ioder gar nicht erst erkennen, so ist das doch nun nicht mein Problem oder das von den Admins.

Vielleicht beginnst Du ja jetzt einmal etwas dazu beizutragen diesem Forum/diesem thread eine Chance zu seinem eigentlichen Zweck zu geben.

• Aida3
    geschrieben 1510905031441 , zuletzt editiert von Aida3

Mal ein kurzer Versuch zur Beschwichtigung der Gemüter. Zur Zeit liegen ja doch einige Nerven blank, so mein Eindruck.

ja, Pinnow, du schreibst es selbst, einige/viele hier freuen sich auf das eine mal (erste mal) dass sie endlich ihren Malediven -Traum erleben möchten, lange darauf gespart haben und sich unendlich freuen wollen darauf. Das ist sehr verständlich. Nun ist es nun mal so, dass es aus welchem Grund auch immer eine Hondaafushi- Buchung geworden ist, die sich seit sehr langer zeit für sehr viele Bucher eben nicht die Vorfreude umgewandelt hat in Urlaubsfreude, sondern Ärger und Nervenreiberei.

Ich habe es vor einigen Post vorher schon mal geschrieben, möchte es aber gern den Erstreisenden nochmal wiederholen, da ich mich noch sehr sehr gut an meine ersten Malediven-Träume und -erlebnisse erinnern kann, als sei es gestern gewesen: Wenn man halbwegs mit frohen Erwartungen in den Urlaub fliegt und offen für neues Land, neue Menschen , neue Erlebnisse ist, wird man dort schon beim ersten Schritt aus dem Flugzeug umgehauen von einem WoW-Effekt. Und da ist noch nicht ein Schritt auf die eigentliche Urlauberinsel getan.!

Wir haben auf jeder Insel bisher die gleiche innere Freude erleben dürfen, auf den Males zu sein, die unglaubliche Weite des Ozeans hautnah, den Blick unter Wasser, die Ruhe, je nachdem auch Abwechslung, alle Inseln bieten im Schnitt das Gleiche mit unterschiedlicher Rahmen. Aber die Hauptsache (für mich und meinen Mann und meine Tochter) ist immer noch das Ziel selbst und was man dort tut, und nicht ob es neu oder alt ist.

Natürlich wären wir unglücklich, wenn wir von einem schönen Hausriff träumen und auch gebucht haben, uns dann Medhufushi am Flughafen offeriert wird. Alles andere würde ich nach jetzigen Erfahrungen als nicht mehr für uns dramatisch ansehen. Weil jede Insel/ Resort immer noch die Malediven sind.

Sich sooo krampfhaft an einer Insel festzuhalten, die man sich mal auserkoren hat - ok, das ist jedem seine Entscheidung. Dann sollte man aber auch für sich den Schnitt ziehen, gar nicht hinzu fliegen, wenn man mit keiner anderen Insel leben kann und man befürchtet, hinterher zu sagen, war rausgeschmissenes Geld, auf unserer eigentlich gebuchten wär es besser gewesen.

Ich kann nur ehrlich raten, sich den Traum Malediven nicht durch Hondaafushi verderben zu lassen und offen (das heisst wirklich, Schwamm drüber, nicht mehr an Hondaa denken, wenn man dort ist) für eine Alternative zu sein.

LG Aida3

P.S. zur besseren EInordnung, wir waren bisher 2x Velidhu, Kuramathi, Thudufushi, Angaga, Filitheyo, Gangehi.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Holginho
    geschrieben 1510906344121

Völlig richtig...es bleiben noch immer die Malediven. Ebenso ist aber natürlich nachvollziehbar, daß nun einmal jeweils ganz individuelle Vorstellungen vom Hotel dort bestehen. Nur hier ist eben ganz einfach Fakt, daß niemand Hondaafushi bisher live erlebt hat und nur den wenigsten dort (z.B. am Riff) waren. Insofern ist eine reele Bewertung von Hondaafushi gar nicht möglich und somit eben auch kein/nur ein sehr theoretischer Vergleich mit anderen Inseln möglich. Wenn ich dann lese, daß Filitheyo (kommt Hondaafushi in den allermeisten Parametern sehr nahe, ist nur eben kein Neubau) abgelehnt wird (wie denn wenn der Real-Vergleich mit Hondaafushi fehlt? ), aber dann die anderen Wuschinseln lese...ja, dann frage ich mich, welche touristische Null-Lösung da beraten hat, oder wie der entsprechende Urlauber da auf den Begriff "gleichwertig" kommt, andere Inseln die sachlich tatsächlich gleichwertig sind (zumindest deutlich näher dran sind) aber als Alternative ablehnt.

Bsp.: Kudafushi...ist "neu", ansonsten aber nicht wirklich komplett mit Hondaafushi vergleichbar in den Parametern. Und von der Strandsituation die sich dort bietet, wollen wir lieber nicht sprechen - da erlebt so mancher sein blaues Wunder. Es gibt Baggersee-Geröllhalden die bessere Strandabschnitte bieten (was natürlich sehr überspitzt formuliert ist).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!