• Aida3
    geschrieben 1510907002590 , zuletzt editiert von Aida3

ja, Holginho, das seh ich ähnlich. Weiß auch nicht wie man auf Kuredu kommt, nachdem man aber Fili ablehnt. Aber was solls. Ich reg mich darüber nicht mehr auf. Die Ursprungsintention, warum man auf die Males will, ist wahrscheinlich daher schon eine komplett andere.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Holginho
    geschrieben 1510907644767

Ja, und wenn man jetzt noch z.B. Bathala (geht ja nun leider nicht mehr) als tolle Alternativ-Insel vorschlägt, ist es hier wohl endgültig mit einer auch nur halbwegs sachlichen Diskussion vorbei. Und dabei hat alleine diese Insel mehr mit "den Malediven" und "dem Malediven-Feeling" zu tun, als alle IKEA-Style-Neubau-Resorts dort zusammen.

Und wenn ich dann noch lese, wie die Hauptsorge nicht weniger Bucher dorthin die kostenlose WLAN-Versorgung und die Zigarettenpreise sind...dann weiß ich welche Klientel dort herumtrampelt...und spätestens an den Riffen sieht man es dann auch.

Und ja, das ist jetzt leider (aber bewußt) "etwas" pauschalisiert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1510908805148 , zuletzt editiert von Holginho

Und bevor jetzt wieder irgendjemand nicht lesen/verstehen will/kann...nein, es hat niemand behauptet, das Kuredu, Kudafushi (oder andere genannte Inseln) "Mist" sind...sie haben nur eben "eher wenig" im Vergleich mit Hondaafushi zu tun und somit ist ein Beharren auf Gleichwertigkeit gegenüber dem RV schlichtweg Mumpitz und sinnfrei.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1510910827794

Namensvetter, laß es doch einfach gut sein, es schafft nix und oft sind es dazu leider auch noch Perlen vor die Paarhufer.

Die Zahl der Werbeverblendeten mit völlig utopischen Vorstellungen an Preisleistung, Vertragsinhalte und Machbarkeit nimmt hier ständig zu, siehe nur aus der jüngeren Vergangenheit Anex/Azur, JT oder auch diesen Thread. Du meinst es grundsätzlich gut, willst für Aufklärung sorgen und Möglichkeiten aufzeigen. Da diese aber selten gefallen, bekommst Du noch Unverschämtheiten an den Kopf geworfen, denn was nicht gefällt, darf einfach nicht sein und "wurde so auch nicht gekauft" (eigentlich natürlich schon, nur recht teure Verträge auf Inhalte zu überprüfen ist halt lästig, da sind Filmchen und Hochglanzbilder doch viel aufschlußreicher...).

In der Realität kommen sie auch ganz ohne Dein Zutun wieder an :wink:

• Holginho
    geschrieben 1510911196403

Du hast ja recht, doc...nur geht es ja auch gar nicht um die paar Evolutionspausen die meinen sie müßten mit ihren realitätsfernen Absonderungen das Forum vollmüllen. Es gibt aber eben auch noch viel mehr schweigende Betroffene die i.d.T. Hilfe, Informationen, Tipps und Einschätzungen suchen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1510911992160

Wenn ich mir die Anzahl der Dä(u)mel anschaue, denke ich auch unweigerlich an Perlen & Paarhufer :pig:...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Fachfrau
    geschrieben 1510918101400

Hallo, wir waren auf Kudafushi als Alternative zu Hondaafushi. Der Strand dort war wunderschön, ( war unsere dritte Malediveninsel, wir können also vergleichen ). An zwei Stellen ist der Strand etwas weggespült, das gab es auf unseren anderen Inseln auch. Falls es einen Baggersee mit vergleichbaren Strand gibt, ich fahre sofort dort hin wo ist der?

Ansonsten war Kudafushi für uns eine tolle Alternative, wir haben aber 3 Monate vor geplanter Anreise umgebucht, kurzfristig wird es eher schwer, da ausgebucht. Wir haben etwas für Premium allinkl. aufbezahlt, was ja bei Hondaafushi im Preis inbegriffen gewesen wäre.

LG Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1510920117281 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@holginho sagte:

.......Es gibt aber eben auch noch viel mehr schweigende Betroffene die i.d.T. Hilfe, Informationen, Tipps und Einschätzungen suchen.

Und nicht nur die brauchen wirklich Informationen und Klarstellungen, wie z.B. Deine, Holginho. Auch für diejenigen User, die sich das Ziel erstmalig ausgesucht haben, aber noch nicht so richtig wissen: Ja wohin denn nun?

Mal ein schöner Satz, den ich während meines Aufenthaltes auf Kuredu (gehört zur Crown & Champa Group, mit bald sieben Inseln)aus einem Gespräch mit dem dortigen Resident- Manager mitgenommen habe.

"Gerade bei den Malediven braucht ein "Erstbucher" im Grunde genommen eine perfekte Beratung. Bei so vielen, z.T völlig unterschiedlichen Inseln kann man wirklich bei der Buchung völlig daneben liegen -und grausig viel falsch machen--- je nach dem geplanten Sinn des Urlaubs(also Tauchen, Schnorcheln oder z.B. Flitterwochen usw.)"

Dabei können wir hier mithelfen und daher gilt auch hier der alte Spruch---Es gibt keine dummen Fragen....!

Zum Thema --

Ich tippe mal, die wie immer günstigen Eröffnungspreise haben viele User neugierig gemacht. Und prompt- kennen wir ja aus anderen Destinationen - hat es mal wieder nicht geklappt. Solche Themen werden uns wohl weiter beschäftigen!

@Fachfrau

Danke für Deinen Beitrag.

Gute und rechtzeitige Entscheidung--

• Holginho
    geschrieben 1510927918686

@Fachfrau, deswegen habe ich ja (in Bezug auf die Strandsituation auf Kudafushi) dazugeschrieben, das es überspitzt dargestellt ist. Nur stelle Dir die Enttäuschung vor, wenn jemand Hondaafushi gebucht hat, nach mehr oder weniger langem Kampf alternativ schließlich auf Kudafushi landet und dann dort (eben weil ausgelastet) eine Unterkunft an genau diesen Geröllhaldenbereichen zugewiesen bekommt...und schon ist wieder die böse RV schuld.

Ich habe Kudafushi hier auch schon als versuchenswert in Richtung einer Alternative beim RV vorgeschlagen. Ist halt auch neu, hat aber ansonsten nicht viel mit den Parametern von Hondaafushi gemein. Wer bei Hondaafushi mit dem Argument "wollte eine große Insel" kommt, und dann Kudafushi verlangt hat leider den Schuß nicht gehört.

Aber, schön das ihr doch noch einen offensichtlich schönen Urlaub verbringen konntet.

Völlig richtig, @Günter, ich hatte es ja schon ein paar Beiträge vorher schon geschrieben und bleibe dabei...ein Malediven-Urlaub ist m.E. ähnlich beratungsintensiv wie eine Kreuzfahrt. Ich komme dann auch wieder dazu, das der gemeine deutsche Verbraucher vor dem Kauf eines Teebeutels "32433745836" Test- und Erfahrungsberichte "inhaliert", sich bei so etwas hochpreisigem wie einem Malediven-Urlaub von ein paar bunten Bildchen und dem günstigen Preis blenden läßt und gar nicht weiter hinterfragt und nachforscht, was denn z.B. der Passus "wird (voraussichtlich) xx.yy.zzzz eröffnet" überhaupt bedeutet.

Und ebenfalls ja, wie sehen es ja Saison für Saison das teils völlig unbedarft/unrealistisch an das Thema "Ich buche einen Neubau" herangegangen wird

• barschel
    geschrieben 1510933341776

Liebe Leute!

Nachdem ich mir mittlerweile nen Wolf gelesen habe, muss ich feststellen, dass dieser Beitrag leider einen falschen Weg eingeschlagen hat.

Ursprünglicher Sinn und Zweck war es wohl, eine Plattform zum Informations-Austausch bezüglich der geplanten Neueröffnung zu schaffen.

Mittlerweile dominiert hier der Austausch von Gehässigkeiten und persönlichen Animositäten, welcher für den Rat-Suchenden an dieser Stelle wenig hilfreich ist.

Nach Studium der unterschiedlichen Sichtweisen, wer nun Schuld hat, am Status Quo, habe ich meine eigene Sicht der Dinge.

Ich bin übrigens auch in der Hondaafushi Warteschleife und weiß noch nicht, wohin die Reise geht.

Den eigentlich Schuldigen gibt es hier nicht. Sind es die Behörden, die Papiere nicht ausstellen? Oder sind es Unzulänglichkeiten bei den für den Baufortschritt verantwortlichen Unternehmen? Hat es finanzielle Gründe? Who knows... Vermutlich eine Mischung aus vielen Parametern. Also auch nicht, was vorhersehbar wäre. Somit ist es denke ich auch grundsätzlich falsch, nur den Reiseveranstalter an den Pranger zu stellen.

ABER: Und hier habe ich eine eindeutige Meinung. Wenn man die Erfahrung aus über 2 Jahren Verzögerung im Rücken hat, wie kann man dann als Reiseveranstalter immer noch reinen Gewissens dieses Reiseziel anbieten? Aktuell wurde die Eröffnung auf den 15.11. verschoben, dann auf den 30.11. und das wird vermutlich (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) auch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Wäre es hier dem Kunden gegenüber nicht ehrlicher, das Reiseziel erst dann wieder anzubieten, wenn auch tatsächlich "verfügbar"?

Ich bin mir bewusst, dass hier auch die kaufmännische Komponente eine Rolle spielt. Aber wenn ich bei erfolgter Eröffnung, ohne die Notwendigkeit von Schnäppchen-Preisen ein tolles Reiseziel anbiete, dann muss ich sicher einen zeitlichen Gap zwischen Buchung und ersten Gästen verkraften. Dagegen stellen wir jetzt aber den nach 2 Jahren erlittenen Image-Schaden bei vielen enttäuschten Kunden. Etliche haben sich hier geäußert und die Dunkelziffer kennen wir nicht. Dazu Umbuchen auf andere Inseln, die zum Zeitpunkt der Reise teurer wären, als der ursprüngliche Reisepreis, etc.

Klar kann man als RV argumentieren, dass es tatsächlich in 2 Wochen losgehen könnte und man sich immer auf die Aussagen von Dritten verlassen muss. Mich würde interessieren, ob einer der Angestellten des RV, in Kenntnis der Historie, in den letzten Monaten diese Reise gebucht hätte. ;-) Zweifel sind angebracht.

Unterm Strich sollte man nur das verkaufen, was man auch anbieten kann. Und aus der Zeit lernen.

Vor allem, wenn es schon x-mal in die Hose ging, kann ich nicht verstehen, wie einige den RV immer noch so in Schutz nehmen.

Unabhängig davon, ob er etwas für die Verzögerung kann.

In diesem Sinne: Es bleibt spannend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!