Die Crux an und in dieser Geschichte ist in Bezug auf den RV...der Veranstalter muß(!...vertragsbedingt) weiter anbieten und verkaufen und darf auch nicht eigenmächtig anders handeln oder gar auch nur andere Termine nennen als sie vom Betreiber vorgegeben werden. Ein Ausstieg aus solchen Geschichten ist gar nicht bzw. nur unter extrem hohen Kosten möglich. Dagegen sind die paar verärgerten Urlauber (bitte ausdrücklich nicht falsch verstehen!) lächerlichste Peanuts (bitte ausdrücklich ebenfalls nicht falsch verstehen!) und der Imageschaden sehr begrenzt und durchaus verschmerzbar. Schauinsland hat durchaus "gute Zahlen"...und gilt übrigens als einer der am kulantesten am Markt.
Hondaafushi
-
geschrieben 1510934319437“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1511020995209
Hallo zusammen,
wir haben hondaa auch gebucht, allerdings erst für den 28.02.18, ich habe jedoch mittlerweile erhebliche Zweifel, dass wir dort Urlaub machen können. Wir haben über SLR gebucht und für uns wäre die Alternative Fili echt okay. Meine Frage ist, ob es noch andere Alternativen gibt, die man als "Barfußinsel" bezeichnen kann? Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Und eine Frage an alle, die zum aktuellen Zeitpunkt gebucht haben: gab es eine Rückmeldung, wann der nächste (geplante) Eröffnungstermin ist?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende, Tina
-
geschrieben 1511226697803 , zuletzt editiert von lMolaMolal
Um es mit Holginhos Worten zu sagen: Wenn einer vor jedem zweiten Satz schreibt “Fakt ist“ aber überwiegend nur „Mumpitz“ von sich gibt, sollte er es lieber bleiben lassen und nicht Teilnehmer, die sich hier hilfreiche Ratschläge erwarten, verwirren.
Wenn dieses Forum kein rechtsfreier Raum ist, wie Holginho das immer betont, dann wundert es mich doch sehr, dass er permanent beleidigen darf, ohne dass dies Konsequenzen durch den Admin nach sich zieht.
Natürlich ist der RV jetzt in einer misslichen Lage. Nur: Wer ist Schuld daran - kein anderer als er selbst ! Ein Vertrag hat immer zwei Vertragspartner und wenn jemand einen solchen Knebelungsvertrag mit einem Betreiber unterschreibt, so ist nur er und sonst niemand Schuld daran. Dieses Problem dann jahreslang auf die Kunden abzuwälzen ist beileibe kein „Peanuts“ sondern übler Kundenfang. Das einzig Richtige wäre gewesen, den Vertrag zu brechen und die Konsequenzen selbst zu tragen.
Ich bin seit über 20 Jahren auf den Malediven unterwegs, habe in dieser Zeit 14 verschiedene Inseln besucht und ja, davon auch 2 Neueröffnungen, die wunderbar geklappt haben.
Die Erfahrung aus dieser Zeit sagt mir: Erkenntnisse darüber, was richtig und was falsch ist im Reisegeschäft oder in Bezug auf Malediveninseln sind von Holginho nicht zu erwarten.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1511258488150 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Wobei auch 20 Jahre Malediven- Erfahrung keineswegs dazu qualifizieren, hier ein Urteil über andere User oder deren Aussagen zu fällen.
Das wollen wir hier deutlich festhalten.
Holginho ist ein überaus erfahrener User, der sich mit der Materie Tourismus--sehr gut auskennt.
Jede Neueröffnung läuft anders. Und hier hat sich - soweit bekannt-der Veranstalter - wie auch immer geartet- an der Geschichte beteiligt.
Mir ist das dann zu locker dahergeschrieben, man sollte einfach "einen Vertrag brechen".
Die Behauptung "übler Kundenfang" geht mir hier zudem eindeutig zu weit! Da sind wir dann schon beim Thema "Kein rechtsfreier Raum"
Sorry, da machst Du es Dir bei Deinem dritten Beitrag hier im Forum schon sehr einfach.
Daher kann ich Holginho nur bitten, weiter mit seinen sachlichen Beiträgen auf Fragen oder Probleme einzugehen und hier unbeeindruckt weiterzumachen. Genau das und nichts anderes hilft nachfragenden Usern nämlich weiter.
-
geschrieben 1511258969846
Mal was OT
Ich werde immer ganz "krawutisch" wenn ich lese, nicht nur in diesem Forum, dass aus dem Nirwana irgendwelche "Experten" auftauchen, dann einen Rundumschlag veranstalten und langjährige und wirklich erfahrene User mal heruntermachen.
Der Thread läuft nun schon eine ganze Zeit und es wurden viele Fragen gestellt, wo warst Du @lMolaMolal die ganze Zeit?
-
geschrieben 1511262130819
Au weia, alle Buchungsmöglichkeiten für Dezember verschwunden. Lasse mich gerne korrigieren.
-
geschrieben 1511263077671
das stimmt erst ab Januar, bis ende Februar ist aber noch viel Zeit
-
geschrieben 1511337735056
wir haben auch für Februar 2018 gebucht (ab 23.02.18).
Also entweder wir treffen uns auf Hondaafushi oder nie.....
Wir werden definitiv keine Alternative in Anspruch nehmen, weil wir uns gezielt für ein neues Resort entschieden haben.
Also entweder Hondaafushi oder der Urlaub wird verschoben
Gruß Sabine
-
geschrieben 1511357041080
Eine Argumentation ( "keine Alternative in Anspruch nehmen, weil ... gezielt für ein neues Resort entschieden" ) die man nicht teilen, aber respektieren muß.
Sollte diese aber nicht wirklich zu 100% in Bezug auf Hondaafushi in Stein gemeißelt sein, schaut euch doch mal Kudafushi und/oder Furaveri näher an. Das sind neue Inseln, die aber bereits eröffnet haben, teils sicher zu Hondaafushi unterschiedliche Parameter aufweisen, aber den Vorteil größtenteils bereits eingespielter Mechanismen zu bieten. Beide Inseln sind bereits anderen Betroffenen nach individuellen Verhandlungen angeboten worden. Vielleicht ist bei Interesse, je nach Auslastungssituation, hier auch für euch etwas machbar.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1511367977392
upps, jetzt sind wir schon bei Anfang Januar.....