• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1381584760000

@jackpot: Nach dem Post von Lousitana wollte ich mich ohnehin mal zu Thulhagiri äußern, ich glaube, sie ist von ihrer Inselwahl etwas zu überzeugt. Man kann sich Bewertungen auch schön lesen.

Von den von uns besuchten Inseln ist Thulhagiri die, die ich am wenigsten wahrscheinlich wieder buchen würde.

Es gibt ein Buffetrestaurant (und sonst kein weiteres). Die Speisen sind recht monoton, frittiert-lastig und die Ameisen auf dem Buffet haben mein Hygiene-Herz nicht gerade höher schlagen lassen.

Auch die Kakerlaken im Bungalow und im Spa-Bereich waren in ihrer Anzahl doch etwas zu viele...

Robinson-Crusoe-Feeling wollte bei uns auf Thulhagiri ebenfalls nicht so recht aufkommen, allein schon durch die räumlich Nähe zu Male.

Und das Inselbild. Naja. Eine halbseitig von einer nach Fisch stinkenden Mauer umgebene Insel, auf der die Bungalows dicht an dicht stehen ist für mich nicht der Inbegriff von Honeymoon-Wellness.

Aber jedem wie's gefällt. Hätte ich die Wahl zwischen Kuramathi und Thulhagiri würde ich wohl eher Kuramathi nehmen.

• jackpot 777
    geschrieben 1381592667000

@ Dani Alex

Die Nähe von Male hat euch doch auf Ihuru auch nicht gestört, oder? Schlimmer finde ich diese merkwürdige Mauer., welche die ganze Insel verschandelt. Insgesamt sind auch gemessen an der Inselgröße einfach zuviele Bungis/Gäste auf der Insel. Das Ganze hat eher Mallecharacter.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1381652560000

Nein, hat es nicht. Zum einen ist uns Robinson Crusoe Feeling nicht so wichtig, zum anderen hatten wir einen Bungalow auf der Male angewandten Seite

• Lousitana
    geschrieben 1383122808000

@DaniAlex:

du brauchst dir keine Sorgen um mich und meine Überzeugung zu machen. Wir haben uns vor der Wahl unseres Urlaubsdomizils ausgiebig mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Inseln beschäftigt und uns schlichtweg für die zu uns am besten passende Insel entschieden.

Da brauch' ich nicht "zu überzeugt" von irgendetwas sein!

Schade übrigens, dass du deine zweifelhaften Erfahrungen hier nicht geteilt hast; leider liest man weder hier, noch irgendwo anders im www von Ameisen auf dem Buffet oder Fischgestank... aber vielleicht haben dir die schlechten Cocktails so sehr zugesetzt, dass dein Urteilsvermögen leicht beeinträchtigt war?  :p

Letztendlich: fahr doch auf die Insel, die du magst. Ich fahr' dahin, wo es mir gefällt.

Geschmäcker sind verschieden. Nicht schwer zu verstehen, oder? ;)

• pauli01
    geschrieben 1383218851000

Thulhagiri ist keine schlechte Wahl mit einem guten Preisleitungsverhältnis. Auf jeden Fall HP buchen, da der Aufpreis sich nicht wirklich lohnt. Die Cocktails etc. sind nicht alle beim AL eingeschlossen. Die Preise für Getränke sind gegenüber anderen Inseln recht human. Einen Strandbungi würde ich auf gar keinen Fall buchen, da diese alt/dunkel sind. Die Lage, bis auf einige wenige Ausnahmen, ist nicht so toll, da der Einstieg ins mehr auch nicht so gut ist. Leider gibt es recht viele Mücken an Land. Wasserbungis sind mückenfrei. Die Lagune mit der dortigen Strandbar ist recht schön.

• MartinaLieb
    geschrieben 1399576866000

Nach Kuramathi 2013 haben wir uns nun ganz bewusst für eine kleine Taucherinsel entschieden :D war jemand in letzter Zeit dort und kann berichten?! :question:   Wie ist die aktuelle Strandsituation? Bungitips?

LG  M.

• tkol1
    geschrieben 1419282164000

Hallo liebe Forengemeinde.

Habe eine Frage zu Thulhagiri, und nutze hier diesen vorhandenen Thread!

Habe in einer Facebook-Gruppe folgendes gelesen:

Aktuelle Planung: abschnittsweiser Abriss aller 55 Strandbungalows und Neuaufbau. Statt bisher 55 wird es dann nur noch 47 oder 48 Bungalows geben, dafür alle jedoch als Alleinstehend, keine 3er Komplexe mehr. Um Platz zu sparen und um die Bungis etwas größer zu machen erfolgt der Neuaufbao in rechteckiger, nicht mehr ín 6- eckiger Form. Soll im Mai losgehen

Stimmt es, dass 2015 Bauarbeiten auf der Insel stattfinden! Konnte bis jetzt sonst niergends derartiges lesen.

Vielen Dank.

mfg

• mn2112
    geschrieben 1419443408000

Bei Meiers Weltreisen ist dies hier als Hinweis im online-Katalog zu lesen:

Die folgende Information gilt nur für die Aufenthalte:Vom 01.06.2015 bis 30.09.2015Von Anfang Juni bis voraussichtlich Ende September finden umfangreiche Bauarbeiten auf der gesamten Insel statt. Akustische und optische Beinträchtigungen können daher nicht ausgeschlossen werden.

Bin schockiert, dass es sich nicht um die üblichen Schönheitsreparaturen handelt, sondern um einen kompletten Neuaufbau der Bungis!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....
  • MartinaLieb
    geschrieben 1444589166000

Kompletter Neubau fast der ganzen Insel :shock1:

Wenn man die Bilder bei FB oder yo**++be sieht, geht das z.Z. ja gar nicht :(

Wir werden abwarten bis zumindest ein Ende in Sicht ist und dann ggf.buchen. :frowning:

• Dre88
    geschrieben 1449219110000

Hallo,

kann jemand ein Bungalow empfehlen??

strand oder wasserbungalow?

und wie ist die fischvielfalt dort?

danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!