• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1497982698290

Hallo

Wir fliegen am 13.7 nach thulhagiri.

Jetzt haben wir noch eine Frage und zwar haben wir Halbpension gebucht. Sind beim Frühstück und Abendessen die Getränke inbegriffen?

Die viel Budget braucht man für 7 Tage Halbpension für 2 Personen?

Wie viel kosten Wassersportaktivitäten?

• uweder1
    geschrieben 1499777625015 , zuletzt editiert von uweder1

LangFenzl, vielleicht helfen folgende Links vom Resorts selbst und vom Tauchcenter weiter, euch etwas zu "beruhigen" :-)

Ich kenne zwar Thulhagiri nur von oben, aber einiges ist auf allen Inseln gleich..

Ihr müsst nicht eine Woche auf der Insel festsitzen. Die Ausflüge werden aber generell nicht von den Veranstaltern durchgeführt, sondern immer von den Resorts der Inseln. - und dann auch dort bezahlt bei der Endrechnung. Oder es wäre einer inklusive.. weiß auch nicht bei Thulhagiri .

Also so, wie von anderen Pauschalurlauben bekannt, ist es dort(Malediven insgesamt) nicht. Wenn ihr Glück habt, kommt mal ein Reiseleiter auf der Insel vorbei (die Nähe zu Male lässt es wahrscheinlich werden), es könnte sogar einer auf der Insel stationiert sein, das hängt aber von ITS ab, wo die ihre Leute sitzen haben.. (bei TUI ist z.b. u.a. Kuramathi). Aber bei den meisten Inseln wird dann nur telefonischer Reiseleiterkontakt angeboten. Das erzählen die euch aber spätestens bei der Ankunft am Flughafen. Da kriegt ihr auch eine Broschüre mit nützlichen Hinweisen zum Aufenthalt. Alles was dann auf der Insel zu regeln ist, machen wir dann unabhängig vom Veranstalter. Könnt ihr aber halten wie ihr wollt.

Auf der Insel gibt es dann den Tour-Stand mit Aushängetafeln der einzelnen Angebote und Wochentage und dazu Listen zum eintragen. Da schreibt man sich einfach bis zum Vorabend ein und liest dort, wann Treffpunkt und Abfahrt ist. Wird euch aber auch erklärt.

Also : erst mal ganz entspannt losfliegen, entspannt ankommen, entspannt dort die Tage verbringen.!

Thulhagiri Homepage

Thulhagiri Inselinfo´s

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1499778663215

Vielen Dank für diese ausführliche Info :grinning:

Jetzt haben Sir nur noch ein kleines Problem mit der englischen Sprache. Was ist genau dieses Inselhüpfem bzw Picknick am Strand oder was darin enthalten Ist?

Was muss man sich darunter vorstellen?

• uweder1
    geschrieben 1499780235520 , zuletzt editiert von uweder1

Islandhopping ist normalerweise eine Dhonifahrt (max. 45min-1h Hinweg) zu einer Einheimischen Insel, dort ca. 2- 2,5 Std Rundgang,, Dorf anschauen (Hafen, Schule, Friedhof, BanyanTree ). Zum Schluß Möglichkeit Souvenirs zu kaufen (billiger als im Resortshop) und dann wieder Rückfahrt, manchmal sogar mit Schnorchelgelegenheit auf dem Rückweg.

Wenn man das noch nie gemacht hat, kann man das durchaus mal mitmachen. Wenn ihr aber Male anschaut, würd ich mir dann das Dorf sparen.

Picknick am Strand ist Picknick am Strand. ( grins) Es gibt ja genug Inseln ohne ein Resort darauf, also so Robinson-Inseln - da wird man hingefahren, man bleibt da 2-3h und dann gehts wieder zurück., Badesachen immer dabei haben. Und das Picknick ist dafür da, dass man zwischenzeitlich nicht verhungert.(augenzwinker)

Das mit der verständigung wird schon irgendwie wreden. Am besten mal paar Grundsachen sich als Spickzettel notieren.

Ich habe gern auch mal die kulinarischen Sachen für mich so übersetzt, damit man weiß, was man so isst oder sich ins Omelett reinmachen lassen will und solche einfachen Sachen halt (mit und ohne Eiswürfel etc.. )

Schönen urlaub

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1499783835072

Ja ich mein die Grundlagen beherrschen wir ja :grinning:

Das wird dann schon. Wir verstehen nur immer die Touren nicht was die beinhalten.

Muss man sich das Essen für das Picknick selbst mitbringen?

Oder bekommt man das auf der Insel?

• Domino27
    geschrieben 1499851067325

LangFenzl schrieb:

Hallo

Bitte antwortet in diesem Thread.

Wir fahren diesen Donnerstag nach Thulhagiri und laut ITS werden keine Ausflüge von ITS angeboten.

Können wir wirklich nur 7 Tage auf der Insel sitzen und nichts machen bzw ansehen?

Ich hab von der Whale Submarine Tour gehört aber ansonsten absolut nichts geschweige denn wo man das buchen könnte etc.

Englisch ist jetzt auch nicht das aller beste um sich fließend verständigen zu können.

Bitte um Hilfe.

Sorry aber was soll denn nun 2 Tage vor Abflug dieser blinde Aktionismus? Warum hast Du denn die Insel gebucht wenn Du nicht auf dieser sein willst? Darüber informiert man sich normalerweiser vor der Buchung, wie das auf den Malediven abläuft. Wie stellt Ihr Euch denn einen Urlaub auf den Malediven vor? Mir kommt das so vor, als hättest Du zufällig bei ITS das günstige Angebot entdeckt und gebucht ohne vorherige Info. Auf den Malediven gibt es eben nicht das große Unterhaltungsprogramm. Normalerweise fliegt man dort hin weil man Interesse an der Unterwasserwelt hat.

Uwe hat Dir doch hier schon geschrieben, dass es dort nicht wie bei normalen Pauschalreisen abläuft. Wie soll ein Reiseveranstalter denn Ausflüge für 100 Inseln anbieten können? Das geht nur über die Insel selbst.

Und die Frage bezüglich Essen für's Picknick, natürlich kommt das von der Insel, woher auch sonst.

Englischkenntnisse sind da natürlich schon hilfreich, vielleicht habt Ihr ja Glück, dass auf der Insel ein deutschsprechender Mitarbeiter ist. Ansonsten findet Ihr vielleicht nette Miturlauber, die Euch weiterhelfen können.

Lasst Euch überraschen und genießt den Urlaub.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1499925342138

Nein das wissen wir ja alles :grinning:

Es geht ja nur darum Ob und welche Ausflüge es gibt und was sie beinhalten denn wie gesagt die Grundkenntnisse von Englisch beherrschen wir ja. Ob die Ausflüge von ITS sind oder nicht wär ja uns egal.

• uweder1
    geschrieben 1499930960233 , zuletzt editiert von uweder1

Gute Reise und wäre schön, nach Rückkunft paar Info´s über euer Abenteuer hier zu lesen. Danke:thumbsup:

• me1512
    geschrieben 1676376611025 , zuletzt editiert von me1512

Gott ist das unhöfflich das wa ne ganz normale frage . Zufällig gegoogelt weil ich genau das auch wissen wollte und mich auch interessiert hat! Bisschen mehr Respekt. Gibs ja gar nicht ! Muss ich aber ma in schutz nehmen!

• REJBodenheim
    geschrieben 1676378824118

Hallo me1512 und willkommen im Forum...

Und für diese Reaktion auf einen fast 6 Jahre alten Post hast du dich angemeldet? Aber welchen Post eigentlich? das ist aus deinem Einwurf nicht zu erkennen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!