• neflecrush
    geschrieben 1381392570000

Hallo liebes Forum,

Wir planen im Dez 14 nach Thulhagiri zu reisen.

Wir fragen uns, welche Getraenke im Hp+-, bzw.mim AI-Paket enthalten sind.

Danke+Gruss

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1381398010000

Z.B. laut TUI Katalogbeschreibung (zum Thema AI):

• Morgens, mittags und abends Buffet im Hauptrestaurant
    • Snacks an der Hauptbar (10.00 - 11.30 Uhr und 15.00 - 17.00 Uhr)
    • Tee und Kaffee werden im Hauptrestaurant und an der Hauptbar während der regulären Öffnungszeiten gereicht
    • Ausgewählte alkoholische und nichtalkoholische Getränke werden an der Hauptbar von 08.00 - 24.00 Uhr, an der Beachbar (während der regulären Öffnungszeiten) und im Restaurant nur während der Mahlzeiten angeboten. Außer Mineralwasser (in der Flasche), werden die Getränke im Glas gereicht.
    • Schnorchelausrüstung (an der Rezeption leihbar)
    • 1 Schnorchelausflug oder 1 Angelausflug mit dem Dhoni pro Person/Aufenthalt
    • Fitnessraum, Tischtennis und Tischfußball
    • Nicht eingeschlossen: Champagner, Sekt, frisch gepresste Säfte, Cappuccino, Espresso und Zimmerservice

Zur HP+ habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden (wer bietet das an?)

• neflecrush
    geschrieben 1381405286000

Hallo DaniAlex,

Danke für Deine Unterstützung, aber so weit war ich auch schon.

Ich hatte eigentlich auf Erfahrungsberichte von kürzlich Verreisten gehofft.

Mir geht es vorallem darum, welche Getränke inklusive sind.

Wir sind nämlich am Überlegen, ob HP+ oder AI überhaupt Sinn machen, da wir gerne auch einmal nen Cocktail trinken.

Auch Getränke in irgendwechen 0,1 L Gläsern können - wie sie ja meistens bei AI serviert werden - nerven , da man immer wieder zur Bar muss.

Vielen dank im Voraus

Gruß

• Lousitana
    geschrieben 1381408517000

Hallo neflecrush,

wir werden im Dezember diesen Jahres auch mit TUI nach Thulhagiri fliegen und haben uns vorab dieselben Fragen gestellt. Da die Insel hier im Forum offensichtlich nicht zu den Publikumsmagneten gehört, haben wir leider auch nicht wirklich viele Fragen beantwortet bekommen.

Ich habe jedoch fast alle Hotelbewertungen gelesen und da kann man das ein oder andere raushören.

Wenn es für deine Reiseplanung noch früh genug ist, dann kann ich dir kurz vor Weihnachten genaustens Bericht erstatten :)

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf den Urlaub und sind absolut sicher, mit dieser Insel die für uns richtige Wahl getroffen zu haben. Das hier so wahnsinnig beliebte Kuramathi beispielsweise wäre uns zu groß, zu kommerziell, zu laut. Da können wir auch Karibik-Cluburlaub machen...^^

Aber das ist halt Geschmackssache :)

LG

Lousitana

• Domino27
    geschrieben 1381408987000

Dann würde ich mal die letzten Bewerter der Insel anschreiben. Da bekommst Du sicherlich die beste Info. Nicht jeder der dort war liest auch im Forum.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1381419819000

Die Cocktailkarte auf Thulhagiri ist rießig, war aber seinerzeit, als wir da waren, qualitativ eher schlecht. Trinke auch gerne Cocktails und hatte keinen einzigen wirklich guten... Wir hatten HP gebucht.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1381481604000

Sorry für das OffTopic, aber @Lousitana:

Kuramathi mit einem Cluburlaub zu vergleichen und zu sagen es wäre auf Kuramathi zu laut weil Cluburlaubfeeling - das geht garnicht. Mag sein, dass ich das schreibe, weil ich selber 2x dort war und ich mich einfach nur pudelwohl gefühlt hab - aber der Vergleich ist Schwachsinn.

Und "kommerziell" ist auf den Malediven übrigens alles. Es geht im Grunde nur um Geld und Gewinnmaximierung. Grad das sehe ich auf Kuramathi nicht so extrem wie auf manch anderen Inseln, denn das AI ist dort zu erschwinglichen Preisen mit unschlagbarem Umfang (alkoholfreie Getränke, Alkoholika, Cocktails, Buffetrestaurant bei AI Select, usw usf ....) erhältlich.

Sorry fürs OffTopic, aber das brannte mir auf der Seele.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • Lousitana
    geschrieben 1381497389000

Um ehrlich zu sein war es nur eine Frage der Zeit, bis eine solche Reaktion kommen musste.

Jedem Urlaub wie er mag, liebe Stachelbeere, und ich mag halt nicht stundenlang darüber debattieren, welche Deluxe Beach Bungalows nun am besten hinsichtlich Entfernung Restaurant/Bars gelegen sind und trotzdem einen guten Strand haben. Weißt du, was da für mich die Lösung ist? Eine kleine Insel, auf der ich in kürzester Zeit jeden beliebigen Punkt erreichen kann. "Malediven" ist für mich ein kleines Paradies fernab des Alltages und motorisierte "Inselstraßen" passen da schon mal gar nicht ins Bild. Desweiteren ist "Malediven" für mich die perfekte Destination zum Tauchen, Schnorcheln, Relaxen, faul am Strand liegen und Flitterwochen genießen. Da brauche ich weder Animation, noch "technische Inselführungen" oder  "AI select". Übrigens hat Thulhagiri hervorragende Bewertungen hinsichtlich der Küche, also bin ich absolut sicher, auch ohne Buffetrestaurant beste Speisen genießen zu dürfen.

Und selbstverständlich möchte jeder, der ein Geschäft führt, mit diesem Gewinn machen. Die Frage ist, wie. Die von dir genannten Punkte sind eben nicht gerade das, was "Robinson Crusoe'sches feeling" auslöst, sondern in meinen Augen eben eher "Cluburlaub", wenn auch nicht vergleichbar mit gängigen Mittelmeerdestinationen.

Abschließend muss dir nichts auf der Seele brennen, denn wie du merkst, haben wir viel zu unterschiedliche Vorstellungen vom Traumurlaub auf den Malediven, als dass ich dir deine Vorstellung madig machen wollte. Andererseits wirst du mich auch nicht von deiner Lieblingsinsel überzeugen können.

Geschmäcker sind halt verschieden ;)

LG

• DieStachelbeere
    geschrieben 1381500748000

Ich denke ich hab es recht wertfrei geschrieben, aber egal. Dass Kuramathi mit dem motorisierten Shuttle etc natürlich nicht das Flair einer kleinen Miniinsel verbreiten kann, seh ich auch so. Aber deinen krassen Vergleich find ich einfach schlichtweg falsch und gibt für Leute, die noch nie auf den Malediven waren, ein total falsches Bild. Cluburlaub würde ich da noch eher auf SIV oder HI sehen, aber keineswegs auf Kuramathi. Auch habe ich nie gesagt, dass das Essen irgendwo anders besser oder schlechter ist - ich hab es lediglich in Umfang und der Qualität auf den Preis bezogen ;)

Ich möchte dich von garnichts überzeugen und zu garnichts überreden - ich finde es schön, dass dir die Destination (so wie mir ;) ) gefällt und dass du bald deinen Urlaub auf diesen Trauminseln verbringen kannst! Aber solche sehr harten und eher schwarz-weiß-malerischen Aussagen wollte ich einfach berichtigen. 

PS: ob Kuramathi meine Lieblingsinsel ist, werd ich erst in ein paar Jahrzehnten feststellen können, wenn ich mir mehrere andere angesehen hab :-) schönen Urlaub!

Und jetzt aus mit OffTopic, es geht hier um Thulhagiri. Schande über mein Haupt!

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • jackpot 777
    geschrieben 1381511630000

Dani und Alex waren doch schon auf einigen Inseln. Würde mich schon interessieren, wie

Thulhagiri im Vergleich abschneidet.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!