• Nick_
    geschrieben 1704667285047 , zuletzt editiert von Nick_

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich möchten gerne im April 2024 auf die Malediven reisen.

ich selbst war schon 3 mal dort (Kuredu, Kuramathi) und habe es sehr genossen. Tauchen und schnorcheln steht im Fokus, aber es gibt noch mehr Kriterien:

• Insel nicht zu klein
    • Gym
    • Gutes essen (Auf Kuramathi und Kerudu 2013/15/17 hat es mir immer gefallen)
    • Gerne mehrere Bars für etwas Abwechslung
    • Schön wäre eine Beach Villa mit Pool
    • Keine total abgewohnte Insel
    • Viel Grün, nicht völlig zugebaut

Ich habe sehr viel recherchiert und bin inzwischen ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir zahllose YouTube Videos angeschaut, war in 2 Reisebüros, habe mir bei passenden Inseln (siehe unten) die negativen Rezensionen durchgelesen und habe das Gefühl, ich finde zu absolut jeder Insel auch sehr negative Erfahrungen, wenn ich nur danach suche. Ich glaube ich habe zu viel verglichen und mir zu viele Videos angeschaut. Vielleicht hat ja hier noch mal jemand einen Tipp, basierend auf unseren Wünschen.

Mir ist bewusst, dass nicht jede Insel, die ich jetzt aufliste, alle Kriterien erfüllt, aber folgende sind bei uns aktuell in der engeren Auswahl:

Bei Furaveri haben uns die Videos von der Beach Villa am besten gefallen. Aber leider haben wir hier auch am meisten negative Kritik gelesen.

Unser Budget liegt bei 10-12.000€ (lieber 10 als 12) für ca 13 Nächte. Einige der oben aufgelisteten Inseln liegen mit AI und Beach Pool Villa schon über 12.000€.

Vielleicht hat ja jemand hier noch einen Geheimtipp. Wichtig ist vor allem, dass ein schönes Hausriff vorhanden ist. Ich bin im Bilde was die Korallenbleiche angeht,, daher so schön wie möglich, bezüglich Haien, Schildkröten, etc.

Und zudem wollen wir keinen 5-stelligen Betrag ausgeben, um dann in einer abgewohnten, dreckigen Villa zu wohnen (man liest da ja einiges…)

Eine Villa mit Pool wäre genial, ist aber kein Ausschlusskriterium. Watervilla brauchen wir nicht.

Ich hoffe ich habe das ganze einigermaßen geordnet geschildert und freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

Nick

• vadder.meier
    geschrieben 1704729510537 , zuletzt editiert von vadder.meier

Kudafushi auch schon etwas älter, aber seit vielen Jahren beliebt

Robinson Noonu wird nach dieser Saison grundrenoviert, da kann schon mal etwas abgewohntes dabei sein

NH Collection Maldives Havodda vom Schnorcheln 1a, aber Anreise sehr beschwerlich mit Inlandsflug und Bootstransfer

Atmosphere Kanifushi langezogene Insel mit langen Wegen, Korallensteine nah am Strand

The Westin Maldives wäre für mich engere Wahl Nr 2

Furaveri wäre für mich engere Wahl Nr 1

Sun Siyam Olhuveli dort soll viel Massenabfertigung sein, wenig Inselflair. nicht meine Wahl

ich füge als Vorschläge hinzu:

VARU by Atmosphere

Sun Siyam Iru Veli

Cora Cora Maldives

LG

vadder

• Nick_
    geschrieben 1704753861764

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Für dich ist Furaveri mit am besten, wieso das?

wir finden sie auf Bildern / Videos auch sehr schön, allerdings hat sie von allen genannten Inseln hier die schlechtesten Bewertungen :cry1:

VARU hat leider kaum Natur, wenn ich mir so die Videos anschaue. Das fühlt sich für mich nicht nach Malediven an.

The Westin kostet 13.000€ mit Beach Pool Villa für 2 Wochen, da sehe ich den Mehrwert nicht wirklich.

Was sagst du zu Dhigali? Recht teuer aber scheint auch toll zu sein.

• vadder.meier
    geschrieben 1704804243911 , zuletzt editiert von vadder.meier

@Nick

das mit den Bewertungen ist ja so eine Sache, hier bei HC sind es nur welche aus dem deutschsprachigem Raum. Das ist aber nur ein Bruchteil an Informationen, es gibt auch Berwertungen die nicht mit der DACH-Brille geschrieben sind.

Meine Wahl stützt sich nichht nur auf Bewertungen, zumal die negativen bei Furaveri teilweise 6 Jahre alt sind. The Westin ist recht neu und hat wenig Bandbreite an Bewertungen. Ich würde aus Deinen Vorschlägen wahrscheinlich keinen persönlich buchen weil sie micht nicht "ansprechen".

LG

Vadder

• Nick_
    geschrieben 1704816930778

Ok verstehe :grinning:

Deine Favoriten wären dann Varu, Iru Veli und Cora Cora?

Cora Cora hatte ich auch schon entdeckt, aber laut Reisebüro über 15.000€ mit Beach Pool Villa :cry1:

• Aida3
    geschrieben 1704817004263

Hallo Nick,

du solltest deine Liste unbedingt weiter ausdünnen - egal jetzt erst mal was wir hier sagen.

Liste dir auf, welche Insel wie zu erreichen ist, wieviele Villen drauf sind, wie Gastronomie ist (war ja ein Pun kt von dir), wie die Lage im Atoll ist, da sieht man dann auch, wie man Schnorcheln kann vom Strand weg usw.

Gibt es zu deinem Termin überhaupt noch die Wunschzimmer usw. Daneben dann den Preis und ob es dir das wert ist.

Ich habe z.b. für Havodda gar keine Poolvillen mehr gefunden .(?)

Hausriffmäßig kannst du Olhuveli direkt streichen, ebenso denke ich Kanifushi und VARU. Da seid ihr eher auf Bootstouren angewiesen.

Cora Cora fänd ich interessant im Gesamtpaket, wenn es denn das Budget hergibt. Ansonsten würde ich von deiner Liste zwischen Kudafushi und Havodda entscheiden.

Dhigali kannst natürlich auch machen, wenn du es stylish haben willst. Mir wären wie bei Furaveri oder Kanifushi zuviele Villen draufgequetscht, aber deshalb wahrscheinlich im Budget.

Meine Wahl wäre allerdings eher Sun Siyam Vilu Reef oder Nova Maldives. Maafushivaru liegt nicht im Budget.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Nick_
    geschrieben 1704824555932

Danke auch dir für die Infos!

Also unser Reisebüro hat uns Havodda für Mitte April mit Beach Pool Villa angeboten, allerdings für knapp 13.000€

Gute Essen ist definitiv wichtig, aber an der Front werde ich nur frustriert, wenn ich weiter recherchiere. Teilweise wird eine Insel gerade wegen dem Essen angepriesen, dann schaut man sich die negativen Bewertungen an und alle sagen das Essen ist so schlecht. Ich weiß nicht mehr wonach ich gehen soll.

Bezüglich Transfer und Verfügbarkeit schaue ich halt drauf, was unser Reisebüro uns anbietet.

Wieso gerade Nova und Vilu Reef?

LG

Nick

• Aida3
    geschrieben 1704825416493 , zuletzt editiert von Aida3

wegen dem Hausriff... und weil es stimmige Resorts sind- was Feeling und so angeht.

Achso, wenn dir gutes Essen wichtig ist ein Hinweis zu Havodda. Da fand ich das Restaurant nicht sehr schön. Das Essen war gut bis sehr gut, aber die Restauranthalle war zu unpersönlich und laut und "kalt". Ich hab es lieber im schummrigen Maledivenstyle. Es gab zwar noch den japanischen Grill, aber da geht man ja nicht täglich hin. KO-Kriterium?? Schau zumindest die Einrichtungsbilder an, wenn das wichtig wäre.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • SumSum123
    geschrieben 1704829556132

Hallo Nick,

Ich kann die Insel Vilamendhoo Island & Spa empfehlen. Hat ein schönes Hausriff und auch Standalone Villas (allein stehende Villas) entweder mit Adult OnlY oder ihne. Ich selbst kann Villa 192 sehr empflehen. Schöner Strandabschnitt.

kannst dir die Insel ja mal anschauen.

viele Grüße Dunja

• tinchen78
    geschrieben 1704866710272

Hallo Nick,

Von mir auch eine Stimme fürs Vilu Reef. Eine ruhige, gut eingewachsene Insel mit tollem Personal. Das Riff ist wirklich schön. Man sieht abends vom Strand aus Delphine. Und die Strandbungalows mit Pool sind einfach toll. Preislich, da ihr nur zu zweit reist, scheint das auch noch gut im Budget zu liegen. Die Frage wäre eher die Verfügbarkeit von Poolvillen.

Ich weiß nicht, was für Euch richtig gutes Essen ist. Aber wir waren mit dem Buffett Restaurant plus dem indischen ala carte Restaurant super zufrieden. Das dritte Restaurant bot auch Steaks und Meeresfrüchte. Das war nicht so unseres, aber nur, weil wir es generell nicht so sehr mögen. Andere Gäste schwärmen davon.

Viel Spaß beim Auswählen. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!