Hallo liebe Community,
meine Freundin und ich möchten gerne im April 2024 auf die Malediven reisen.
ich selbst war schon 3 mal dort (Kuredu, Kuramathi) und habe es sehr genossen. Tauchen und schnorcheln steht im Fokus, aber es gibt noch mehr Kriterien:
- Insel nicht zu klein
- Gym
- Gutes essen (Auf Kuramathi und Kerudu 2013/15/17 hat es mir immer gefallen)
- Gerne mehrere Bars für etwas Abwechslung
- Schön wäre eine Beach Villa mit Pool
- Keine total abgewohnte Insel
- Viel Grün, nicht völlig zugebaut
Ich habe sehr viel recherchiert und bin inzwischen ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir zahllose YouTube Videos angeschaut, war in 2 Reisebüros, habe mir bei passenden Inseln (siehe unten) die negativen Rezensionen durchgelesen und habe das Gefühl, ich finde zu absolut jeder Insel auch sehr negative Erfahrungen, wenn ich nur danach suche. Ich glaube ich habe zu viel verglichen und mir zu viele Videos angeschaut. Vielleicht hat ja hier noch mal jemand einen Tipp, basierend auf unseren Wünschen.
Mir ist bewusst, dass nicht jede Insel, die ich jetzt aufliste, alle Kriterien erfüllt, aber folgende sind bei uns aktuell in der engeren Auswahl:
- Kudafushi
- Robinson Noonu
- NH Collection Maldives Havodda
- Atmosphere Kanifushi
- The Westin Maldives
- Furaveri
- Sun Siyam Olhuveli
Bei Furaveri haben uns die Videos von der Beach Villa am besten gefallen. Aber leider haben wir hier auch am meisten negative Kritik gelesen.
Unser Budget liegt bei 10-12.000€ (lieber 10 als 12) für ca 13 Nächte. Einige der oben aufgelisteten Inseln liegen mit AI und Beach Pool Villa schon über 12.000€.
Vielleicht hat ja jemand hier noch einen Geheimtipp. Wichtig ist vor allem, dass ein schönes Hausriff vorhanden ist. Ich bin im Bilde was die Korallenbleiche angeht,, daher so schön wie möglich, bezüglich Haien, Schildkröten, etc.
Und zudem wollen wir keinen 5-stelligen Betrag ausgeben, um dann in einer abgewohnten, dreckigen Villa zu wohnen (man liest da ja einiges…)
Eine Villa mit Pool wäre genial, ist aber kein Ausschlusskriterium. Watervilla brauchen wir nicht.
Ich hoffe ich habe das ganze einigermaßen geordnet geschildert und freue mich auf eure Rückmeldungen.
Viele Grüße
Nick