• Helka
    geschrieben 1738265768610

Hi "Alles klar",

Das mit dem Seeplane Transfer liegt daran , dass ab dem 1.11.2024 der Transfer nur mit dem Wasseflieger angeboten wir. ( gilt für Neubuchungen ab dem 1.7.24.

Hab auch rein zufällig herausgefungen ... bei vielen Reiseportalen ist es noch nicht vermerkt.

Cool, dann habt ihr euch doch für Kudafushi entschieden ...

wir möchten über Pfingsten auf Malediven und sind gerade am buchen.

Zur Auswahl stehen 3 Insel : Kudafushi, Dhigali und Sentido Oblu Helengeli. ( alle 3 sollen einen schönen Hausrif haben)

Wir sind leidenschafliche Schnorchler und reisen mit 11 Jährigen Kind an.

Es ist unsere 3-te Malediven Reise. 1ste Vilamendhoo ( schon sehr lange her - TOP!)

2022 waren wir auf Constance Moofushi - sehr feine, kleine Insel mit Top Service, schönem Riff , paradisich für Taucher. Eigentlich müsste man nochmals hin - aber wir probieren lieber auch immer wieder neue Insel. ( wenn es das Geldbeutel erlaubt;-)

Mit dem Kudafushi Verpflegung ist es echt blöd ... entweder ihr trinkt kein alkohol, dann reicht AI soft.

Falls wir und für Kudafushi entscheiden, tendieren wir tatsächlich zum AI plus, man weiss ja nie, wie teuer Wein und Coctails dort sind.

Wäre aber echt interessant zu wissen, was man dort mit der AI soft zusätlich ausgibt. ( Vielleich kannst du mir dann `ne Rückmeldung

und auch Bescheid geben, wie es euch dort gefallen hat :-)

• Helka
    geschrieben 1738266495891

Hi Dunja,

Wann seid ihr auf Vilamendhoo gewesen ?

Wir waren 2003 ... ewig lange her.

Danach wurde allles renoviert, kamen Wasserbungi darauf - früher gab es alles nicht)

Wart ihr zufrieden, hat es euch gefallen???

( wir haben 3 Insel in enger Auswahl ( Kudafushi, Dhigali, Oblu Helengeli - und der 4-te wäre tatsächlich evtl.wieder Vilamendhoo)

viele Grüße

Heli

• Helka
    geschrieben 1738267334959

Hi Stefan,

wir waren 2003 auf Vilamendhoo...ich weiß, ist ewig her.

Wie war es für euch jetzt dort zu sein, welche Unterkunft hattet Ihr gehabt ?

Du schreibst, ihr sucht kleinere Insel für 2025.

Ich kann sehr Constance Moofushi empfehlen.

Klein, fein, top Service, tolles Essen, nette ruhige Abendunterhaltung, ein schönes Riff ( Schildkröten, Haie, Rochen)

Auf was liegt euer Fokus ?

• Shj3knul
    geschrieben 1738330504658

Hallo Malediven-Kenner,

mein Freund feiert im April einen großen runden Geburtstag und möchte unter einer Palme liegen (ich weiß, diese Anforderung schränkt die Auswahl total ein :wink:). Die Malediven sind in der Auswahl. Wir waren vorher noch nie dort und hätten gerne Input bzgl der Auswahl der Insel. Ich versuche, das ganze mal etwas einzugrenzen:

1) Buget: Wir buchen All In. Preislich für beide Personen ungefähr bis 6500 EUR (ist keine fixe Grenze, nur ein Richtwert). Allerdings sollte Hotel Transfer enthalten sein

2) Die Entfernung sollte nicht zu weit weg vom Flughafen sein (ca 1 h mit dem Boot würden wir uns noch gefallen lassen, denke ich)

3) Wir schnorcheln gerne, sind aber keine Profischnorchler. Mir geht es vor allem um Korallen, weniger Ansprüche an Großfische. Das Problem mit der Korallenbleiche ist mir bewusst, aber gibt es vielleicht noch eine Insel, wo nicht alles abgestorben aussieht? Ich hatte mir mal ein paar Videos von Embudu angeschaut (gefällt mir von der Beschreibung her), aber die Bilder unter Wasser waren eher ernüchternd. (vielleicht sind wir auch Ägypten verwöhnt)

Vielen Dank im Voraus!

Ulrike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!