• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vadder.meier
    geschrieben 1704965539609 , zuletzt editiert von vadder.meier

@Nick

Tipp zum Thema Pool Villa, Essen und Bewertungen:

1. wenn es aus der Villa nur 10 Meter zum Wasser sind ist die Poolvilla eigentlich überflüssig. es ist erfrischend aufzustehen und ins Wasser zu sprinten, einfach genial.
    2. Der Aufpreis einer Pollvilla steht aus meiner Sicht im krassen Widerspruch zum Mehrwert den ich erhalte.
    3. Hätte ich abzuwägen würde ich das Geld eher in das Angebot an Kulinarik oder Ausflüge stecken als es im Pool zu versenken
    4. Wenn ich zu einem Resort mehrere hundert Bewertungen habe und es stechen in x Jahren 3-5 negative Bewertungen heraus liegt das im vernachlässigbaren Promille Bereich.
    5. Macht euch nicht verrückt, hat ein Resort in den letzten 12 Monaten viele Einträge und über 95% Bewertungsniveau kann es nicht schlecht sein. Wenn z.B. "ein Gast" die Kulinarik abwertet aber der Rest mit 95% zufrieden ist, was ist dann für Dich entscheidend ?

LG

Vadder

• Nick_
    geschrieben 1705101993238

Vielen Dank für eure Hilfe, besonders dein Tipp, Vadder, hat uns definitiv geholfen!

Ich habe mir alle Inseln angeschaut, die hier vorgeschlagen wurden. Vilu Reef wurde ja nun mehrfach genannt, meine bessere Hälfte hat dort allerdings zu viel negatives (z.B. Müllinsel nebenan, extrem laute Party Musik die halbe Nacht) gelesen und schließt diese aus.

Vilamendhoo scheint super zum schnorcheln zu sein, aber teuer und sonst unspektakulär (ich mag mich täuschen, ist nur mein Eindruck von Videos).

Ich habe versucht, die Liste etwas auszudünnen, wie mir hier vorgeschlagen wurde und bin aktuell bei folgenden:

• Kudafushi
    • Furaveri (Villa und Pool mit Abstand am Besten, Bewertungen mit Abstand am schlechtesten)
    • Emerald (aktueller Favorit)

Ich bin dennoch dankbar für weitere Empfehlungen, allerdings gerne mit Begründung bzw. persönlichen Erfahrungen, die nicht zu lang zurückliegen.

Danke für eure Zeit :grinning:

• vadder.meier
    geschrieben 1705138539489 , zuletzt editiert von vadder.meier

@ Nick

dann würde ich Emerald nehmen. Wenn euch Fahradfahren liegt, die haben coole Beachbikes, und Ihr Wasservilla nehmt sicher ein Erlebnis. Die Wege ziehen sich doch ziemlich zu den Bars und Restaurants. Ich würde aber, wenn es nicht so dolle mit dem Aufpreis ist, das Wasserflugzeug dazubuchen. Geht schneller und ist ein Erlebnis.

Emerald ist bei mir immer im Focus und auf der Liste.

Viel Spass

Vadder

• Nick_
    geschrieben 1705144578267

Das klingt super! Wir sind beide Fitness Trainer und machen sehr viel Sport. Auch mal ein, zwei Kilometer zum Essen gehen macht doch Spaß in der Umgebung:grinning: Fahrrad fahren sollte erst recht entspannt sein!

Aktuell sieht es fast so aus, als hätten wir zu lang gewartet und müssten das ganze auf nächstes Jahr verschieben. Im April gibt es kaum noch was und im Mai haben wir Sorge bezüglich Regen…

Water Villa fanden wir eher unnötig und sind uns nicht sicher, ob uns das Plätschern / Rauschen nachts stört.

Außerdem lieber in eine Beach Pool Villa investieren, also eine Water Villa ohne Pool, denke ich.

Aber das wird eh diese Jahr vermutlich nichts :cry1:

• Stephan_2302
    geschrieben 1734446055393 , zuletzt editiert von Stephan_2302

Hallo zusammen,

ich würde die Diskussion hier in dem Thread gerne nochmal aufnehmen, weil wir in einer ähnlichen Situation wie @Nick_ sind.

Wir waren im Oktober 2023 auf Vilamendhoo, wo es für uns zu 99% perfekt war. Aber wir machen niemals 2x an der identischen Destination Urlaub, deshalb suchen wir für Oktober 2025 etwas vergleichbares, bestenfalls eine etwas kleinere Insel.

Unser Budget liegt für 2 Personen bei ca. 10k€ für 10 Übernachtungen, es würde auch etwas drüber gehen, aber 10k€ ist irgendwie eine Schmerzgrenze, die bei meiner Frau nicht so leicht zu überwinden ist :wink:

Durch Eure Tipps hier habe ich schon viele interessante Inseln gefunden, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte, aber überall in den Bewertungen finden wir auch unschöne Dinge, die uns dann wieder zweifeln lassen (z.B. die Nachbarinsel beim Sun Siyam Vilu) oder sie sind außerhalb vom Budget.

Was ist uns wichtig:

• ein tolles (Korallenbleiche ist uns bewusst) und gut zugängliches Hausriff zum Schnorcheln (vor unseren Kindern waren wir beide Taucher, haben es seit 2012 nicht mehr gemacht und konzentrieren uns seitdem aufs Schnorcheln)
    • schön wäre es, wenn man komplett um die Insel herum schnorcheln könnte (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist wegen Jetty etc.)
    • Anreise Malediven intern sollte nicht zu lang sein, max. 1 Stunde (Speedboat oder Wasserflugzeug ist dabei egal)
    • wenn möglich keine sichtbaren Betonbarrieren (auch wenn wir wissen, dass diese nötig sind)
    • Barfußinsel (optimalerweise auch mit Sand in den Restaurants), haben wir geliebt auf Vilamendhoo
    • Insel nicht zu voll gestopft mit Villen

Bisher zählen zu den engeren Favoriten:

• Havodda (evtl. Anreise zu lang)
    • Kudafushi (sieht eigentlich nahezu perfekt aus, vielleicht die Zimmer tlw. schon etwas sehr altbacken und abgerockt)
    • Nova Maldives sieht toll aus, ist etwas überm Budget
    • Angaga (auch älter, aber deutlich günstiger)
    • Reethi Faru (s. Angaga)

Schlimm, dass es soviel Auswahl geben muss :smiley:

Danke für Eure Hilfe :wink:

Viele Grüße!

Stephan

• Nick_
    geschrieben 1734457064798

Hi Stephan,

bei uns hat es 2024 nicht gaklappt, aber wir haben jetzt für März 2025 gebucht. Eine Woche Jawakara gefolgt von einer Woche Kagi. Wir wollten gerne den Kontrast, eine sehr große Insel und eine sehr kleine.

Kagi könnte etwas für euch sein. Sehr gutes Hausfiff, klein, nah am Flughafen, müsste ins Budget passen (zurzeit hat Kagi ein Angebot: VP zum Preis von Frühstück). Wenn man die Ocean Villa bucht (Südseite der Insel) hat man auch keine Wellenbrecher vor der Nase.

VG

Nick

• Stephan_2302
    geschrieben 1734702535663

Danke für den Tip mit Kagi, sieht auch ganz nett aus.

Wir haben jetzt 2 Inseln in der engeren Auswahl, eine von beiden wird es werden, auch wenn beide etwas das ursprüngliche Budget sprengen. Hat jemand noch einen Tipp pro oder contra zu diesen Inseln:

• Nova Maldives
    • Outrigger Maafushivaru

Beide unterscheiden sich für uns nur um Nuancen, aber einen Würfel will ich auch nicht entscheiden lassen :smiley:

• Aida3
    geschrieben 1734709042014

hallo Stephan, ich war zwar noch nicht auf beiden Inseln, aber im Süd-Ari mehrmals und dran vorbeigeschippert (hihi).

Auch habe ich mit Urlaubern gesprochen, die von Maafushivaru kamen. Wenn du dir wirklich eine Wahl lässt zwischen beiden, dann rate ich zu Maafushivaru. Riffmäßig wird es sich nicht viel nehmen, aber auf Maafushivaru habt ihr z.B. noch eine kleine Robinson-Nachbarinsel zum Verweilen und Schnorcheln, falls es auf der Hauptinsel zu langweilig wird. Auch ist diese insgesamt höherwertiger. Auf Vakarufalhi, wie Nova früher hiess, haben mir die einsichtigen Terrassen der BV dicht an dicht nicht zugesagt, daher nie gebucht. Evtl. wurde da unter neuer Führung was mit Gebüsch gemacht, aber generell denke ich nicht, dass da Sichtschutz gebaut wurde, habe mich da aber jetzt auch nicht mehr so damit beschäftigt, da abgehakt. Wenn ihr Wasservillen nehmt, ist es dann egal.

P.S. ich mach das manchmal durchaus mit dem Würfel -na eher Los. Aber wenn es wirklich sein muss...

Das Kuda Rah ist jetzt unter NH-Kette mit neuem Manager, der vorher im Hideaway war. Der bringt da jetzt neuen Glanz hin, sieht man auch an den letzten Bewertungen. Nur mal zur Info. Falls es meist was drittes wird, wenn man sich zwischen 2 nicht entscheiden kann.

Örtlich neben Novagelegen und nicht weit vom Maafushivaru. Würde bei gutem Angebot da nicht nein sagen, habe aber für nä Mal das Hideaway gebucht.

Frohe Feiertage

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Allesklar1
    geschrieben 1735030732689 , zuletzt editiert von Allesklar1

Ich hatte mir die gleichen Fragen gestellt.

Letztendlich bin ich bei einer Water-Villa auf Kudafushi gelandet.

Anreise wird Mitte März 2025 sein.

Wir haben uns für AIl Incl entschieden. Wobei man hier aufpassen muss, denn Al incl beinhaltet nicht die Alkoholischen Getränke.

Man muss Al-in Premium oder Plus buchen, wenn man die alkoholische Getränke dabei haben will. Ist etwas irreführend.

Für uns hätte das 900 Euro mehr ausgemacht.

Überrascht waren wir, dass bei unser Reisebestätigung auf einmal Seeplane Transfer aufgeführt wurde.

Dachte immer, der kostet extra. Hatte mit einem Inlandsflug und dann Speedbot gerechnet.

Sollte der Transfer wirklich mit dem Wasserflügzeug stattfinden, werde ich nich meckern.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!