• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vadder.meier
    geschrieben 1704965539609 , zuletzt editiert von vadder.meier

@Nick

Tipp zum Thema Pool Villa, Essen und Bewertungen:

1. wenn es aus der Villa nur 10 Meter zum Wasser sind ist die Poolvilla eigentlich überflüssig. es ist erfrischend aufzustehen und ins Wasser zu sprinten, einfach genial.
    2. Der Aufpreis einer Pollvilla steht aus meiner Sicht im krassen Widerspruch zum Mehrwert den ich erhalte.
    3. Hätte ich abzuwägen würde ich das Geld eher in das Angebot an Kulinarik oder Ausflüge stecken als es im Pool zu versenken
    4. Wenn ich zu einem Resort mehrere hundert Bewertungen habe und es stechen in x Jahren 3-5 negative Bewertungen heraus liegt das im vernachlässigbaren Promille Bereich.
    5. Macht euch nicht verrückt, hat ein Resort in den letzten 12 Monaten viele Einträge und über 95% Bewertungsniveau kann es nicht schlecht sein. Wenn z.B. "ein Gast" die Kulinarik abwertet aber der Rest mit 95% zufrieden ist, was ist dann für Dich entscheidend ?

LG

Vadder

• Nick_
    geschrieben 1705101993238

Vielen Dank für eure Hilfe, besonders dein Tipp, Vadder, hat uns definitiv geholfen!

Ich habe mir alle Inseln angeschaut, die hier vorgeschlagen wurden. Vilu Reef wurde ja nun mehrfach genannt, meine bessere Hälfte hat dort allerdings zu viel negatives (z.B. Müllinsel nebenan, extrem laute Party Musik die halbe Nacht) gelesen und schließt diese aus.

Vilamendhoo scheint super zum schnorcheln zu sein, aber teuer und sonst unspektakulär (ich mag mich täuschen, ist nur mein Eindruck von Videos).

Ich habe versucht, die Liste etwas auszudünnen, wie mir hier vorgeschlagen wurde und bin aktuell bei folgenden:

• Kudafushi
    • Furaveri (Villa und Pool mit Abstand am Besten, Bewertungen mit Abstand am schlechtesten)
    • Emerald (aktueller Favorit)

Ich bin dennoch dankbar für weitere Empfehlungen, allerdings gerne mit Begründung bzw. persönlichen Erfahrungen, die nicht zu lang zurückliegen.

Danke für eure Zeit :grinning:

• vadder.meier
    geschrieben 1705138539489 , zuletzt editiert von vadder.meier

@ Nick

dann würde ich Emerald nehmen. Wenn euch Fahradfahren liegt, die haben coole Beachbikes, und Ihr Wasservilla nehmt sicher ein Erlebnis. Die Wege ziehen sich doch ziemlich zu den Bars und Restaurants. Ich würde aber, wenn es nicht so dolle mit dem Aufpreis ist, das Wasserflugzeug dazubuchen. Geht schneller und ist ein Erlebnis.

Emerald ist bei mir immer im Focus und auf der Liste.

Viel Spass

Vadder

• Nick_
    geschrieben 1705144578267

Das klingt super! Wir sind beide Fitness Trainer und machen sehr viel Sport. Auch mal ein, zwei Kilometer zum Essen gehen macht doch Spaß in der Umgebung:grinning: Fahrrad fahren sollte erst recht entspannt sein!

Aktuell sieht es fast so aus, als hätten wir zu lang gewartet und müssten das ganze auf nächstes Jahr verschieben. Im April gibt es kaum noch was und im Mai haben wir Sorge bezüglich Regen…

Water Villa fanden wir eher unnötig und sind uns nicht sicher, ob uns das Plätschern / Rauschen nachts stört.

Außerdem lieber in eine Beach Pool Villa investieren, also eine Water Villa ohne Pool, denke ich.

Aber das wird eh diese Jahr vermutlich nichts :cry1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!