• Cyrus01
    geschrieben 1370964765000

Habt ijr eigentlich schon gehört, dass maledivenurlauber schwerer erkrankt sind? (Zb dengue fieber o.ä.?). Ich wüßte gerne, wie hoch das Risiko wirklich zu bewerten ist. Ich denke ja gering oder wie seht ihr das?

• DieStachelbeere
    geschrieben 1370965526000

Sehe ich auch so.

Ich habe noch von niemandem gehört, dass er schwer krank wurde oder sonstiges.

Einziges: eine Hepatitis A&B-Impfung ist sicher nicht verkehrt! Dies würde ich aber auch in anderen Ländern wie Ägypten empfehlen.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1371121888000

Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es aktuell mal wieder eine negative Bewertung für Kuramathi. Da man ja Bewertungen nicht bewerten soll spare ich mir mal lieber einen Kommentar dazu....

• Cyrus01
    geschrieben 1371129434000

Ich dachte, die deluxe beach bungalows sind gerade ruhig und liegen ganz hinten an der spitze der insel? Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum nicht bungalow gewechselt wird, wenns mich so stört.

eine andere bewertung spricht wieder von einer moskitoplage, andere wiederum sagen, es gibt dort kaum welche. hm...

• MartinaLieb
    geschrieben 1371151656000

Auch gelesen :(

Wie gut.....

heute ist das von Triphunter empfohlene Moskitonetz bei mir angekommen :D in der Beachvilla passt das ja hoffentlich ;)

• Cyrus01
    geschrieben 1371154938000

Das moskitonetz habe ich auch schon abgespeichert :-). Nur such ich noch eins für meine tochter. die bekommt ein beistellbett. Weiß jemand, ob ich da eines befestigen kann bzw. wie? Ich kann ja schlecht uns schützen und tochter wird zerstochen :-((

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1371158515000

Im unteren, schmalen Teil der Insel ist es natürlich grundsätzlich ruhiger als oben. Alleine schon deshalb weil " oben " eben mit den ca. 90 Beach - und Garden Villen, der Hauptrezeption, dem Haruge, mehreren Spezialitätenrestaurants, den Shops etc. mehr los ist. Dazu kommt eben noch der Fahrservice der dort startet und endet und sein Headquarter hat.

Allerdings ist die Insel unten im Bereich der Deluxe Beach Villen und der Laguna Bar vielleicht nur noch ca. 50 Meter breit und wird dahinter noch immer schmaler. Das man dort natürlich dann auf so wenigen Metern und gerade nachts wo ja nun gar keine anderen Geräusche sind die Musik je nach Lage seines Deluxe Beach Villa mehr oder weniger stark hört kann ich mir schon vorstellen. Über so eine Art der Beschwerde habe ich aber noch in keiner anderen Bewertung gelesen. Auch kann ich mich nicht an eine übermässig grosse Laustärke der Musik in der Laguna Bar erinnern. Sicher nimmt man dies alles aber als Gast in der Bar anders wahr als als Anwohner der Ruhe haben will . Ist ja hier genauso bei ruhestörendem Lärm. Und jeder ist in der Hinsicht ja auch anders empfindlich. Der Insel aber alleine darum eine negative Bewertung reinzudrücken und dann selbige auch noch mit dem Ballermann zu vergleichen finde ich vollkommen überzogen. Und einen " schrecklichen " Strandabschnitt vor den Deluxe Beach Villen habe ich auch nicht gesehen...

Und die Mosquitos sind ein Problem der jeweiligen Reisezeit. In der Trockenzeit ist das kein oder nur ein ganz geringes Problem. In der Regenzeit kann sich das durchaus schon zu einer grösseren Problematik ausdweiten. Aber der eine schiebt schon Panik wegen 5 Mückenstichen und spricht dann gleich von einer Mückenplage, wohingegen andere ein paar Mückenstiche im wahrsten Sinne des Wortes nicht mal ansatzweise kratzen..

• Aida3
    geschrieben 1371158944000

ja rico,  sehe ich auch so mit der Bewertung, zumals die positiv-Liste darunter dann kein Ende nahm ;) , aber eben der eine Punkt das negativSmilie bewirkte :frowning: . Und mit 4,8 Punkten Bewertung keine Weiterempfehlung - na, das hake ich unter - da hat sich jemand in was reingesteigert - ab. (Ich buche doch nicht die größte m

Malediven-Insel, wenn ich Ruhe will  - hallo??? paar Cocktails hätten mich schon in die richtige Bettschwere gebracht :laughing: .)

Cyrus01, das Problem mit dem Moskitonetz und dem Zustellbett hatte ich auch grad genauso wie du  überlegt, entweder es werden alle geschützt oder keiner? Falls ihr eine Lösung findet -bitte melden..

LGAida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1371159516000

Und wie man sich im Alter von 19-25 über Musiklärm beschweren kann und immer schon vor Mitternacht seine Ruhe haben will verstehe ich auch nicht. In dem Alter macht man doch normal Party ohne Ende und wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen auf so eine " Langeweileinsel " der Malediven zu fahren.   Alles sehr mysteriös.

• jackpot 777
    geschrieben 1371160940000

Von einer Moskitoplage ist Kuramathi weit entfernt. Sehe  es wie Rico, dass manche bei 2 Einstichen eine Panikattacke bekommen. Wir waren im August 2012 und geregnet hat es auch gelegentlich. Moskitostiche bei 3 Personen:0,0

Was die negative Bewertung angeht ist zu ergänzen, dass eine solche Ruhestörung, dass man nicht fernsehen konnte, wohl die Autoren sehr in Frage stellen. Na, haben halt andere Prioritäten und wahrscheinlich nichts zu saufen, Aida. A.i hat Vorteile, ganz besonders bei der überragenden Cocktailkarte auf Kuramathi. Gute Nacht. :laughing:

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!