• Cyrus01
    geschrieben 1371161093000

Aida: meine lösung wären zwei dieser netze und für das zustellbett klebehaken Wie diese hier: http://www.amazon.de/Powerstrips-Deckenhaken-Strips-Befestigen-Zimmerdecke/dp/B007SVX9IE/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3I3RGDQ7EJZHA

ich weiß nur nicht, ob das auch durchführbar ist ohne dass die decke nachher mit runtergeht?

• Aida3
    geschrieben 1371189530000

@Cyrus01,  die Decke wird vielleicht nicht runterkommen, das Problem wird sein, erst mal an die Decke ranzukommen. Müsste nochmal Bilder anschauen, aber ich denke auch, dass der Beach-Bungalow diese hohen Decken hat vom offenen Dachraum.

Auch denke ich, wird dieser Haken nicht halten, kommt dann nachts samt Moskitonetz runter. :frowning:   Da brauchst du schon so nen kleinen Haken zum reindrehen in die Decke :frowning: .

Wir werden ganz einfach höllisch aufpassen, dass das Zimmer Mückenfrei bleibt und den Boy bitten, ab und an mal durchzusprayen.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1371243650000

Ich möchte nur kurz zum Thema Alter was sagen ;)

Ich bin auch zwischen 19 und 25 Jahre alt und bin absolut genervt, wenn meine Bungalownachbarn ihren Bungalow mit einer Partyhütte verwechseln. Auch mich würde laute Musik auf den Malediven, EGAL auf WELCHER Insel, massiv stören (und wir hatten leider auch solche Bungalownachbarn) ... Und ja, auch wir hatten den Fernseher an - wir schauen eben gern mal eine Folge einer Serie zwischen Strand & Abendessen oder auch kurz vor dem Einschlafen. Ist man deswegen falsch auf den Malediven? Nein. Hat man deswegen keine Ruhe verdient? Nein. Also wie gesagt, dass man sich über sehr laute Musik beschwert kann ich verstehen. Dass man dann gleich die gesamte Bewertung negativ macht, versteh ich allerdings nicht :)

Zum Thema Moskitonetz:

Ein Beach Bungalow hat eine halboffene Decke nach oben: also es ist nicht bis zum Giebel offen sondern schließt schon darunter. Aber da rauf zu kommen wird schon sehr spannend werden! Die Decken sind übrigens Holzpaneel-Decken

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • fuenti
    geschrieben 1371322950000

Zum Thema Moskitonetz:

wir haben eins, das wie ein Igluzelt aufgebaut ist, da braucht man keine Haken zum aufhängen (gibts z.B. von der Firma Brettschneider).

LG

• tina333
    geschrieben 1371409282000

Hallo,

Hat von euch zufällig jemand einen Plan, wo die Deluxe Villen mit Nummern abgebildet sind??

Danke im Voraus!!

Martina

• HC-Mitglied506027
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1371416544000

Achtung, die zweite Karte ist noch eine alte wo die Insel noch in 3 Resorts "aufgeteilt" war! Von daher stimmen nicht alle Sachen, die abgebildet sind.

• Lisa0401
    geschrieben 1371498955000

Hallo,

ich fliege mit meinem Mann und meiner Tochter ( 4 Jahre ) nach Kuramathi.

Als wir vor 4 Monaten buchten war kein Garten Bungi und kein Beach Bungi mehr frei.

Daher haben wir die Beach Villa mit Jacuzzi gebucht.

Wir hatten nicht beachtet, dass die Villen nicht auf der Lagunen Seite sind.

Könnte unsere Maus auf der Ozeanseite baden, oder müssten wir jedesmal zur Lagune?

Jetzt habe ich im Internet mal geguckt, da wird im Moment genau zu unserer Reisezeit die Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi für 300 Euro mehr angeboten.

Die hätte natürlich den Vorteil, dass sie Lagunen Seite wär und nahe vom Kids Club.

Aber leider nun wieder 300 Euro mehr.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Versuchen umzubuchen?

Ich habe die TUI Card, da sind glaube die Umbuchungskosten abgedeckt oder irre ich mich da?

Wie ist der Strand vor den Deluxe Villen mit Jacuzzi?

Danke schonmal für eure Antworten.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1371500035000

Hallo Lisa,

also du kannst mit deiner Kleinen auf alle Fälle auch auf der Riffseite baden gehen, das ist überhaupt kein Problem. Ich würde für die kleine Maus nur vorsichtshalber Badschuhe einpacken, damit du keine Sorgen haben musst, dass sie nicht doch mal auf ein kleines Steinchen im Wasser tritt oder so.

Der Strand auf der Lagunenseite ist natürlich schöner, aber eine Umbuchung ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Der Strand vor den DBV mit Jacuzzi ist stark bewachsen. Man kann super schön baden gehen etc, aber sofern ich mich richtig erinnere kann man nur zwischen den Bäumen am Strand liegen, nicht aber direkt in der Sonne.

Wie gesagt, ihr könnt ohne Probleme an der Riffseite planschen und baden gehen, vielleicht versucht ihr auch einen von den BV mit Jacuzzi zu bekommen, die nahe an der Rezeption sind - dort gibt es auch einen noch breiteren Strand-Teil der eher noch Lagunenartig ist. Wenn du willst, kann ich dir von diesem Teil ein Foto schicken, wenn mich nicht alles täuscht hab ich auch ein Foto von dem Strandabschnitt bei den DBV mit Jacuzzi (sende mir hierzu bitte deine Mailadresse per PN).

Liebe Grüße

Lisa ( ;) )

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1371502232000

Ich würde nicht wechseln auf die Lagunenseite und dort speziell auf eine Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi. Das bringt nichts und ist auch einfach dann noch mal viel zu teuer. Ich fand den Strand da teils auch nicht so toll. Wie von @Lisa schon geschrieben ist der Strand da teils unter Gestrüpp verborgen und nicht so schön. Teils auch Korallen am Einstieg etc. Da ist der Strand vor den normalen Beach Villen und den Garden Villen aber weitaus schöner.

Ich würde eher versuchen dann eine Beachvilla mit Jacuzzi der Nr. 147 bis 151 zu bekommen .

http://www.marathontravel.gr/Portals/6/Asia/Maldives/kuramathi-plan.jpg

Dies wird natürlich mehr als schwierig werden weil nur 5 Stück...  Da ist der Strand aber wirklich prächtig weil sehr breit und das Meer bei Ebbe nur so hoch wie in einer Badewanne. Herrlich zum Plantschen. Weiter südlich der Strand vor den Nr. 84 bis 111 und Richtung der Wasservillen ist selbiger teilweise auch dann nicht mehr ganz so schön. Teils recht schmal vor allem bei Flut, korallig und (zu ) viel Gestrüpp/Bäume.

Entscheidend ob Riff - oder Lagunenseite ist auch etwas abhängig von der Reisezeit. Während der Trockenzeit von Nov. - April kommt der - meist dann allerdings nur  laue - Wind aus Nord-Ost voll auf der Lagunenseite und auf der Riffseite ist es dann ruhiger. Ab Mai und damit der Regenzeit knallt der dann oft stürmische Wind mit Regen frontal auf die Riffseite. Da kann es dort dann sowohl im Meer als auch in den Villen etwas unangenehm werden. Dann ist man auf der Lagunenseite und der damit Windabgewandten Seite dann weitaus besser aufgehoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!