Unser Flug soll um 14:35 in male sein. Fliegt dann noch ein wasserflugzeug auf kuramathi?
Kuramathi Sammelthread
-
geschrieben 1372106712000
-
geschrieben 1372107451000
blackbetty86:
Unser Flug soll um 14:35 in male sein. Fliegt dann noch ein wasserflugzeug auf kuramathi?
Wenn Du vor 15 Uhr in Male ankommst, kannst Du noch das Wassertaxi buchen.
Bei TUI steht auch genau geschrieben bis wann die fliegen.
-
geschrieben 1372136748000
Aktuell dürfen ins Barbecue Island auch keine Kinder also nun fallen 3 Restaurants weg!
genaueres wenn wir wieder zurueck sind.
nochmals zum Thema Kinder und Malediven...ich finde es absolut in Ordnung, dass man auch Restaurants anbietet in denen Kinder nicht erlaubt sind, aber zu sagen, dass Familien mit Kindern nichts auf den Malediven zu suchen haben, weil sie den Paerchen den Urlaub versauen, finde ich mehr als Weltfremd und unterstes Niveau!
Nun zur Moskito Plage oder auch nicht-wir sind seit dem 13.06.hier-wenn man Plage als Naturkatastrophe sieht, waere das natuerlich übertrieben zu sagen das es hier eine gaebe, wenn man mit Moskitoplage meint, dass man in kürzester Zeit ueber 50Stiche hat und ma manche aussehen, als waeren sie ein einziger Moskitostich, dann gibt es hier eine Moskitoplage-so schlimm habe ich es auf den Malediven in der Regenzeit noch nie erlebt-das liegt aber bestimmt an der Groesse der Insel!
@lifallsüchtig habe deine Email erhalten und werde dir nach dem Urlaub ausfuehrlich berichten! Beachvilla mit jacuzzi unbedingt behalten! Wir sind in der Nr.151 untergebracht und es ist fuer mich die schoenste Stelle fuer Kinder-der Sand hier unten ist etwas feiner und alle Wege sind kurz. Hier sind zur Zeit viele Familien mit Kindern und die werden mit der gebuchten Kategorie alle hier unten untergebracht-bei den Villen auf der Riffseite kann man definitiv nicht baden gehen, dort gibt es auch keinen Strand nur Steine und sofortiger Abstieg ins Meer mit Stein und Korallenteilen ! Ich bin mir absolut Sicher das sie dort keine kleinen Kinder unterbringen, sondern alles moegliche tun werden, euch hier unten unterzubringen! Der Kidsclub ist ca. 15min gemuetlich zu Fuss entfernt-mit meiner 3 1/2 jährigen ca.5min laenger! Wir laufen immer wenigstens eine Strecke!
Mehr wenn wir wieder zurueck sind ab dem 05.07.
lg an alle
-
geschrieben 1372148448000
Ja, Ankunft 14.35h ist kein Problem. Bin auch um die Zeit gelandet. Immigration, Zoll, Koffer ging alles sehr schnell. Draussen vorm Airprot dann am TUI Stand melden und man wird 20 Meter weiter geschickt zum Check-In beim Wasserflieger, wo das Gepäck gewogen wird ( 25 kg erlaubt mit Handgepäck - pro kg Übergepäck 5 USD ) und man die Board Karten bekommt. Dann wird man mit einem Shuttle zum Terminal der Wasserflieger auf der anderen Seite des Airports gefahren. Ist alles perfekt organisiert. Dort im Terminal kann man sich dann in der " Kuramathi Lounge " erstmal etwas erholen. Dort werden die Gäste dann von anderen Flügen die um diese Zeit landen gesammelt. Je nachdem wie schnell die Leute dann eintrudeln und der Flieger voll ist geht es dann weiter. Weiterflug mit dem Wasserflieger war bei mir um ca. 16.45h rum. Ankunft auf Kuramathi war dann ca. 17.30h rum.
Die Wasserflieger fliegen grundsätzlich nur bis Sonnenuntergang ( 18 Uhr rum ). Sehr große Verspätung darf der internationale Flieger also nicht haben. Dann wirds eng oder klappt gar nicht mehr. Weiteres Problem könnte schlechtes Wetter sein. Kommt vor allem in der Regenzeit schon mal vor, das sich dann der Flug verschiebt bis das Wetter sich bessert oder findet im schlimmsten Falle gar nicht mehr an dem Tag statt.
-
geschrieben 1372150744000
@andrea761: vielen dank für deinen Livebericht! welche repellents verwendet ihr? Und die Kinder? gelsen an sich sind zwar lästig, aber nicht weiter schlimm. Ich hab nur so angst vor dem dengue fieber. Könntest du mir auch noch schreiben, wie die kinderbetten aussehen? En mormales kleines zustellbett oder auch mit himmel, damit man ein moskitonetz befestigen kann?
@all inclusive: habt ihr select? Nein oder? Dann wäre es nur noch fürs mittagessen und eis imteressant. Abendessen kann man wohl vergessen, wenn kaum mehr ein restaurant erlaubt ist. Eird sich eher die zuzahlung für die ganze familie nicht auszahlen.
gibt es eigentlich hochstühle in den restaurants? Also auch für ganz Kleine? (1jahr).
Und weil du schreibst, an der riffseite kann man nicht baden: meinst du das generell? Ich wollte eigentlich eine deluxe beach villa buchen, die sind auf der riffseite. Ich dachte, weniger strand ist nicht so übel, dafür mehr schatten durch die bäume
-
geschrieben 1372150885000
@blackbetty: würdest du mit mir preise vergleichen? Mein reisebüro hat geraten, die anderen kataloge abzuwarten, weil dann tui auch noch günstiger werden könnte. Ich habe schon horrorpreise erhalten für november.
-
geschrieben 1372153098000
Wegen restaurants: ich würde sowieso die asiatischen restaurants bevorzugen. Die sind mit kindern noch möglich. Hm....aber die dürften nicht so toll sein, weil da nie jmd drüber schreibt.
-
geschrieben 1372154152000
Natürlich sind bezuglich der Restaurants und der angebotenen Speisen die Geschmäcker verschieden. Aber nach den Aussagen hier und auch Eindrücken die ich vor Ort gewinnen konnte, ist aber eindeutig das in der Gesamtheit favorisierte Restaurant und damit die Nr. 1 das Island Barbecue. Ich habe noch nie gehört , das da jemals jemand über die Speisen dort gemeckert hat. Im Gegenteil sind alle gerade dort völlig begeistert. Für mich wäre wenn die Benutzung des Island Barbecue mit Kindern nicht ginge das AI Select sofort gestorben...
-
geschrieben 1372154998000
Ich denke auch, dass ich dann wohl eher ai basic nehme und eben ein oder zweimal essen bezahle und babysitter nehme (wobei Ich dafür nochbkeine preise gefunden habe - weiß wer näheres? Auch wie der babysitter ist?). Nur fürs eis select zu wählen ist eher blödsinn wahrscheinlich. Flaschenweine wären halt auch dabei. Da konnte ich keine preise finden. Kann jmd was dazu sagen? Mir ist klar, dass weine von bis kosten. Aber so ein anhaltspunkt wäre fein.
-
geschrieben 1372155285000
@Cyrus01: lies doch mal eine Seite oder 2 vor deinen jetzigen Posts - da wird die genaue Lage aller DBV bis ins kleinste Detail "zerteilt" und besprochen ... ! Der Strand ist wunderschön dort und NATÜRLICH zum Baden geeignet, es ging bei den angesprochenen Villen JETZT um diese mit Jacuzzi, die ganz wo anders liegen (zwar auch auf der Riffseite, aber es ist ja bekannt, dass Kuramathi über 1 km lang ist und auch am Inselplan lässt sich sehr gut erkennen, wo welche Kategorie liegt).
Auch würde ich für November, wie hier ebenfalls schon sehr oft angesprochen, nicht zu lange mit dem Buchen warten, da es eine sehr beliebte Reisezeit ist. Wie auch schonmal gesagt, ist TUI meiner Erfahrung nach der günstigste Anbieter - ich glaub auch nicht, dass die mit den Preisen runtergehen, wenn die anderen Kataloge heraußen sind. Denn so viele Anbieter gibt es für Kuramathi ja nicht.
Wenn 3 Restaurants mit den Kindern nicht besucht werden können würde ich mir den Aufpreis für die ganze Familie und die ganze Reisezeit sparen und den Kleinen einfach so mal zwischendruch ein Eis gönnen. Das wird man sich bei der Summe dann wohl auch grad noch so leisten können
Und JA, es gibt Hochstühle in den Buffetrestaurants für die ganz kleinen Zwerge. Wie es bei den Spezialitätenrestaurants ist, weiß ich nicht, aber ich nehme an, dass es auch dort Hochstühle gibt (wo halt Kinder "erlaubt" sind).
.. Leaving nothing but bubbles ..